Ich habe in diesem Jahr – wie viele Andere auch – den Besuch ausgelassen.
Die meisten Jahre habe ich die Messe privat, nicht geschäftlich besucht – also schon auch an Profi-Tagen, aber ohne dafür bezahlt zu werden, und in diesem Jahr hatte ich privat keinen Bock.
Über's Internet bekommt man ja die Infos. Und persönlich hat mich nichts davon interessiert.
Die ganzen Ukulelen und Plastik-Posaunen habe ich schon im letzten Jahr reichlich gesehen, auf Digital-Pianos von Kawai etc. reichlich gespielt, und auch bei Yamaha alles angeschaut und angetestet.
Gut, den MODX hätte ich vielleicht angespielt, aber die Info vorab war ja, dass Yamaha in diesem Jahr eher B2B auftritt?
Den neuen Kurzweil hätte ich rein aus Neugier zwar auch angespielt, aber extra deswegen zur Messe fahren?
Auch das Thema Recording, Mischpulte interessiert mich aktuell weniger. Wollte ich bestimmte Geräte, Mischpulte anfassen, wäre ich zur Messe gefahren. Aber aktuell kein Interesse.
Bin auch erstmal ausgestattet, darunter auch viele Sachen gekauft, die ich auf den vergangenen Musikmessen ausprobiert habe. Die Infos, was es so Neues gibt, bekommt man ja auch über's Internet, auf der Messe wird immer weniger davon ausgestellt, und so wollte ich mir dieses Mal alles in allem nichts davon unbedingt auf der Messe anschauen.