Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Ich weiß nicht, wie die laufenden Kosten dort sind, und ob sie genug einnehmen, um sie zu decken. Wahrscheinlich werden sie bereits bezuschusst.Das werden Zuschussbetriebe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht, wie die laufenden Kosten dort sind, und ob sie genug einnehmen, um sie zu decken. Wahrscheinlich werden sie bereits bezuschusst.Das werden Zuschussbetriebe.
Die Superbooth ist natürlich nur eine kleine Fraktion, die Guitar Summit ebenfalls, das zerteilt sich dann und der wesentliche Faktor der Musikmesse Vollsortimenter bis Boutique war interdisziplinär von Bedeutung.
... muss man plötzlich auf 3 Messen fahren.
Meiner 1988.Mein erster 92.
Ich glaube die machen sich selber platt.
Das werden Zuschussbetriebe.
Meiner 1988.
Mit der Erlaubnis meiner Eltern, bin ich mit 14 und meinem Keyboardlehrer aus einem kleinen Kaff bei Aschaffenburg angereist, nach Frankfurt, in die große Stadt.
Schon bei der Einfahrt Richtung Messe waren überall riesige Banner von „Roland, we design the Future, usw.“ quer über die Straßen gespannt.
Dann In der Messe, WOW! Am Eingang schon Rick Walkman getroffen. Meine Begleitung verschwand ständig in Hinterzimmern und machte irgendwelche wichtigen Deals, also war ich irgendwann alleine unterwegs.
An jedem Stand gab es Vorführungen von internationalen Top Musiker im ½ Stunden Takt. Neben Prospekten und Autogrammen, habe ich massig Geschenke wie Shirts, Kaffeetassen usw. eingesammelt.
Und dann die Krönung, der riesige Yamaha Professional Stand! „Bin ja damals total auf digital kram abgefahren“ An dem mir der Ärzte ex Bassist „Sani“ die Funktionen des Yamaha QX3 erklärte.
Es war ein Gefühl wie im Himmel, einer meiner schönsten Tage als Kind und traurig, wenn man sieht was heute aus dieser einst besten Internationalen Musikmesse geworden ist. Eine Schande.
Dies liegt aber sicher nicht nur an dem Missmanagement, sondern auch an den heutigen Zeiten, wo durch die, jedem zugänge Informationsüberflutung aus dem Internet, der Zauber des besonderen und einzigartigen ein wenig abhandengekommen ist.
Anhang anzeigen 66938Anhang anzeigen 66941
Kleine Erinnerung an die Zeit!
Der Hauptgrund ist tatsächlich Missmanagement, Gier und Selbstüberschätzung.Dies liegt aber sicher nicht nur an dem Missmanagement, sondern auch an den heutigen Zeiten, wo durch die, jedem zugänge Informationsüberflutung aus dem Internet, der Zauber des besonderen und einzigartigen ein wenig abhandengekommen ist.
Es war vorher nie geplant, den Superbooth von der Musikmesse nach Berlin zu legen, aber Schneidersladen war ja durch die völlig überzogenen Preise dazu gezwungen, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.Ich denke mal der Abgang bzw. der Superbooth Berlin ist nicht ganz unschuldig an der Misere.
und den Hersteller findet man dann nicht, weil die auf der Messe zu blöd sind, um das Schild "Synthesizer" vor die richtige Halle zu nageln.Der einzige Synth-Hersteller, der noch auf der MuMesse vertreten ist, ist Young Chang aka Kurzweil.
Ich habe am 15. September 2019 abends Frankfurt von den Feldern hier oben fotografiert, und erst beim Betrachten der Bilder zuhause ist mir der Schriftzug IAA (rechts im Bild) aufgefallen:Die IAA wird ja auch nicht abgeschafft, sie findet künftig nur an einem anderen Ort statt, weil die Frankfurter Vollversager das Ding an die Wand gefahren haben.
Ja, das mit der IAA war selten dämlich, nur mit Bastellkram & Textil messen. Bekommt man so ein megabetrieb wie die Messe sicher nicht finanziert.....weil die Frankfurter Vollversager das Ding an die Wand gefahren haben.
Ich hoffe wir kriegen die IAA (und meinswegen auch die Musikmesse). Die Leute könnten die Anreise mit einer Kreuzfahrt verbinden und sich nach dem Messebesuch auf der Reeperbahn einen Tripper einfangen. Alles ist hier besser. Dank Klimawandel sogar das Wetter.Die IAA wird ja auch nicht abgeschafft, sie findet künftig nur an einem anderen Ort statt
Das war dann wahrscheinlich die KORG OASYS Workstation damals.Hach ja, und ich könnte seit 2004 (oder 5) mal wieder reinschauen. Ohne 6h im Auto zu sitzen, um kurz an ein paar Geräten zu fummeln, die längst out sind, wenn man sie dann endlich kaufen kann.
Und konntest du wenigstens beides antesten?Hin- bzw. mitgefahren war ich wegen dem Specki. Ansonsten waren die Electribes der letzte Schrei.
Naja, viel habe ich da nicht herausgelesen.
Es hätte bestimmt die CeBit gerettet, wenn man in der Halle 1 einen Computerflohmarkt
veranstaltet hätte, am die Besucher C64-Computer und ISA-Karten "kaufen, verkaufen und tauschen"
gekonnt hätten.
Cool, das zieht sicher über zehntausend Leute an."An den Publikumstagen (Freitag und Samstag) gibt es noch mehr Highlights für Gitarrenfans:
Im Rahmen des neuen Pop-up Market „Musikmesse Plaza“ kann jedermann Gitarren kaufen, verkaufen und tauschen
sowie Star-Gitarristen treffen. " [Zitat Pressemeldung]