9.9. Cupertino: Neue iPhones 6 / 6+ und Apple Watch

Moogulator schrieb:
Wenns ein OS X ist, sollte es klappen
OS X hab ich doch seit Jahren schon nicht mehr. Den iPod hab ich abgeschrieben. Ein weiteres Stück Technikschrott, das meine Meinung zu Apple nachhaltig geprägt hat.
 
verstaerker schrieb:
ich wollte neulich übrigens mal ne Datei an nem windows Rechner auf mein iphone ziehen:
1.irgendein vielversprechendes tool runtergeladen (copytrans )
2. setup.exe gestartet und gewartet .... 1 minute ist nichts passiert, dann ging se 3 Mal auf
3. installiert ... Fehlermeldung.. irgendein Treiber fehlt
4. Treiber runtergeladen .. setup.exe gestartet und gewartet .... 1 minute ist nichts passiert, dann ging se 3 Mal auf
5. Fehlermeldung: iTunes sei angeblich installiert (ganz sicher war es das nicht) ... ich müsse es deinstallieren , das tool übernahm das optional für mich
6. Treiber liessen sich wegen eines unbekannten Fehlers nicht installieren
7. Ratlosigkeit
8. itunes installiert (ohne Fehler)
9. iphone angeklemmt, Datei in File-App gezogen.. fertig

an nem OSX Rechner wären mir Schritt 1 -8 erspart geblieben

Wow! :lol: Ich würde bekloppt! :lol:
Das Problem war hier natürlich nicht der Windows-Rechner, sondern das iPhone, das sich nicht als Massenspeicher zu erkennen gibt.
Wenn ich Dateien auf mein Handy ziehen will, öffne ich den Explorer (oder einen anderen Dateimanager), kopier das Zeug rüber, fertig. Da kann ich mir sogar eine Ordnerstruktur anlegen wie ich das gerne hätte.
 
das mit dem Iphone Classic Tod finde ich echt schade

meine Musiksammlung auf 148 Gb zu reduzieren ist gerade noch machbar


oder liefert mir die Cloud 400 Gb an Musik einfach so?
 
naja, wenigstens kann man den U2 Scheiß wieder loswerden.
Mit der Aktion hat Apple sich irgndwie ins eigene Knie geschossen.
 
monoklinke schrieb:
Auf diesem Bild sieht man eindeutig, dass der Objektivring hervorsteht:

[ http://images.apple.com/iphone-6/overview/images/camera_left_large.jpg (•BILDLINK) ]

Auf diesem Bild wird das verschwiegen:

[ http://images.apple.com/iphone-6/overview/images/design_details_right_large.jpg (•BILDLINK) ]
(Beides Originalbilder von Apple.)

Wenn die Konstruktion auf dem ersten Bild zutrifft, kann der Gerät nicht plan auf einer geraden Fläche liegen; er "kippelt".
Kann natürlich auch Absicht sein, da so vielleicht Kratzer vermieden werden. :dunno:

Du solltest Technologie-Journalist werden. The Verge ist das erst heute aufgefallen:
http://www.theverge.com/2014/9/16/6209759/apple-has-an-embarassing-bulge
 
Also das U2 Ding kann man einfach nicht runterladen und wartet bis Oktober, dann verschwindet es von allein, wer keine Geschenke will…
Dann: das mit der Cam ist wirklich schon lange in bekannt, ich würde sogar sagen - an diesem iPhone war alles vorher bekannt, inkl NFC und sämtlichen Details. Das einzige, was Apple geheim machen kann sind Funktionen im iOS, welche jedoch wegen der öffentlichen Beta bis zum GM eigentlich auch gefunden werden, inkl. Nummern und Hinweise auf neue Geräte anhand von bestimmten Eintragungen in OS X oder / und iOS.

Apple hat ein U2 Removal Tool im Angebot.
Aber besonders ist dabei eher, dass Musik natürlich immer Geschmackssache ist und dazu, dass U2 dafür 100Mio bekommen haben. Das ist mal ein Deal, den womöglich kein Musiker heute mehr für "Audiodaten" bekommt. Da macht man vielleicht sogar noch 2 Alben für die Kohle und lebt nebenbei bis ans Lebensende gut und macht unandlich viele Alben, die natürlich ... ehm.. 1€ kosten pro Album, das sind immerhin im Gegenwert umgerechnet 1 Stück marode Kaufhausketten.

Aber was mich durchaus lustig stimmt- die Nerds und Geeks scheinen diese Uhr doch irgendwie toll zu finden, teilweise aus Gründen wie "ich hatte auch das erste iPhone, muss ich haben" bis hin zu - hey, wir machen ne Puls-Party. Wir bauen eine App und wer den schnellsten Pulsschlag hat kommt ans Micro…

Morgen kommt das iOS - tippe mal auf so gegen 18-19:00 - war bisher jedenfalls so.
Windows 9 kommt am 30.Sept.

4 Mio iPhones sind schon verkauft / bestellt und
vielleicht gibt es ja wirklich beim nächsten Event den Retina iMac mit 5K Auflösung http://www.mactechnews.de/news/article/ ... 59361.html

Bzw neue Sachen und OS X. Das eigentlich interessantere Thema.
Und wer demnächst seine Octatrack oder Electribe befüttert, kann auch 512GB SDs bekommen http://www.mactechnews.de/news/article/ ... 59360.html
 
Moogulator schrieb:
Apple hat ein U2 Removal Tool im Angebot.
Aber besonders ist dabei eher, dass Musik natürlich immer Geschmackssache ist
Nee, besonders ist dabei, dass Apple kurz nach dem iCloud-Tittenskandal ungefragt in die Accounts seiner Nutzer eindrang und dort etwas installierte. Diesmal war das nur ein von vielen ungewolltes Album. Was mag es nächstes Mal sein?
Abgesehen davon werden viele der Kids, die U2 nichtmal kennen, eher Geräte mit wenig Speicher nutzen (8-16GB). Und da schaufeln sie einfach ein ganzes Album drauf, für dessen Löschung du ein spezielles Tool brauchst.

Das ist ein Referenz-PR-Stunt. Runtergeladen wurde das Album nämlich bei allen, die auf Auto-DL gestellt hatten. D.h., die hatten die Musik nicht nur in ihrer Cloud, sondern auch auf dem Handy, dort wo es knappen Speicher frisst. Hatte man dann noch Shuffle-Play eingestellt, wurde die Musik auch abgespielt und die Kids dachten sich, "WTF is dat shit?"

Stell dir mal vor, ein Geschäftspartner schenkt dir eine Kiste Chardonnay. Die lässt er aber nicht von einem Lieferanten vor der Haustür abstellen. Nein, er dringt dringt in dein Haus ein, bricht in deinen wohltemperierten Weinkeller auf und platziert die Flaschen in einem freien Regal.
 
Chardonnay ?

Eher Spumante ...


Wie will U2 als Künstler je wieder ernstgenommen werden, nach einer solchen Aktion ? Hätten sie doch lieber Justin Bieberlake oder so was genommen ...
 
mink99 schrieb:
Chardonnay ?

Eher Spumante ...
Wenn auf Rheinhessen und Mosel eingeschossen bist, wirst du auch Chardonnay und andere Burgunderplörre eher grenzwertig finden.
U2 hatten ja durchaus ihre Momente, damals nach 'm Krieg.
 
Nein, das ist nicht installieren sondern das ist die Rechte für ein Album frei geben. Das ist defintiv kein Zwang, da man es nicht runterladen muss.
Du brauchst KEIN Tool, du lädst es einfach nicht runter, denn es ist nur als Clouddings da, wenn du das nicht anklickst, bekommst du nichts und wenn du bis zu dem Datum das nicht gemacht hast, ändert sich nichts.

Ich hab keinen Weinkeller, ich finde Wein ekelhaf'. Sind bestimmt Vitamine drinne, oder?
Die Brühe würde ich an jemanden verschenken, der sowas mag. Solang die mir meine Sachen stehen lassen und sonst nix anfassen. Aber sie machen es ja eben anders, nach Datum X sind die Flaschen wieder weg, wobei - sie sind nur als Zeichnung da mit dem Hinweis das du wenn du sie berührst, sie zu echten Flaschen werden bis zum Datum XY.
Das mit dem Autodownload könnte stimmen. Aber in iTunes scheint das zumindest nicht so, da muss man explizit Knopf drücken - und es ist wirklich nicht einfach mit dem älteren iTunes das überhaupt zu schaffen.

Ich finde das nicht besonders dramatisch, ich finde nur sie hätten eine Band nehmen können, die ich liebe und die deren Album ich gerne hätte. Quasi jeder bekommt ein Album zum selbst auswählen. Das wäre mehr Freude weil ein großer U2 Fan war ich halt nie, aber ist mir auch wurst. Lärm um nix. Wer's nicht will löscht halt.
 
Moogulator schrieb:
Das mit dem Autodownload könnte stimmen.
Ich habe oben drei Artikel verlinkt, wo das so steht. Genau das ist doch der Punkt, warum so ein Gewese darum gemacht wird.

OK, kippen wir den Wein ins Lokus, du elender Kulturbanause! :mad:

Ein Geschäftspartner macht dir ein Geschenk: drei neue Module. Er bricht deine Bude auf, schleicht sich in dein Studio und montiert die drei Module in dein Kabinett. Bessere Analogie?
 
Die Analogie ist ok, aber ich hab keinen Platz in dem Cabinet, da kann man nix mehr reinschrauben.
Ich stell mich bewusst ein bisschen an, weil natürlich - ich finde es nicht so schlimm was zu bekommen. Ich muss es halt nicht nehmen. Ich finde es nur eher schade, dass die 100Mio nicht für sinnvollere Dinge ausgegeben wurden, ich zB würde nur 10Mio nehmen und wenn es sein muss nur eine - und ich könnte damit was machen wofür ich Apple wirklich dankbar wäre. Aber es gibt für mich wirklich wichtigere Probleme als dieses. Von mir aus können sie es auch spenden für wirklich Bedürftige oder die Geräte reparierbarer machen oder generell endlich angemessene Speichergrößen verbauen in allen Macs und die 8&16GB Versionen komplett vom Markt nehmen. Also - die können das einfach richtig machen. Dann auch mal ohne Eiswassereimer.

Und ich schrieb über Wein, dass der ekelhaf' is, da will ich nicht intellektualisiert werden. Der is' ekelhaf' weil der schmeck' nich! Die können mir auch 3 Tüten Crack hinlegen, ich nehm das aunich, sind mir zu viele Vitamine drin. Ich brauch' das nich'. Ja, wenn die mir sowas hinlegen, melde ich mich bei euch. Bei Bier auch und vielleicht hätten sie lieber eine Bibel reinlegen sollen, oder den Koran. Das wäre sicher lustig geworden.
 
Moogulator schrieb:
Die Analogie ist ok, aber ich hab keinen Platz in dem Cabinet, da kann man nix mehr reinschrauben.
Jetzt kommst du langsam dahinter: Speicher-Platz war bei vielen Zwangsbeglückten auch knapp.
 


News

Zurück
Oben