"erfolgreich nachgerückt" hat Apple. Die Uhr kriegt schon noch ihr Wat(s)ch'n von den Usern. Das mit dem Bezahlsystem finde ich allerdings bedeutsam, wenn es gut gemacht wird, WEIL eben Apple sowas eher durch kriegt bei den Usern als andere generische Hersteller.
Das Generische hat Apple jetzt zwar auch erreicht, aber man kennt den Apfel noch von früher. Es greift ineinander und deshalb holt man sich das Ding. Nokia und Co hatten übrigens schon früh gute Cams mit hohen Auflösungen aber nicht immer mit der besten Qualität. Also irgendwie darf man natürlich auch nicht mehr erwarten - ist halt ein Handy.
Aber 16GB - oder gar 8 - sie haben nämlich die alten auf 32/16 bzw 8GB runtergeschraubt. Als "ich will auch ein iPhone, hab aber nicht das Geld" Versionen oder für Vertragsuser. Das wird kein Spaß. Wie gesagt, ich gehe von der Nutzung aus, also Musik hören und vorhalten, Bilder und Videos .. div. Apps mit eigenen Daten.
Beim iPad ist das sogar noch viel gewaltiger. Aber wenn du damit klar kommst aus Erfahrung und wirklich mehr schlank telefonierst und so - dann geht das - wenig Apps. Aber der Regelfall ist das nicht,wenn man schon SO ein Teil hat.
Alles in die Wolke geht ja mit Videos nicht. Und 1000 Fotos sind bei mir auch rel. bald voll - aber würde schon für nen Event oder sowas reichen.
Apple kauft übrigens Path, damit sie ein Sozialnetzwerk haben. Können sie umnennen in Psychopath, wenn da wieder keiner ist.
Früher: Natürlich die Taschenrechner-Uhr. Was sonst? Sehr praktisch. Eigentlich ist das nichts anderes mit der Apfeluhr, nur bunt. Aber von einer Uhr erwarte ich richtig lange Laufzeiten und sowas - vielleicht erwarte ich mehr weil es ich weiss, was ein Handy kann. Und das habe ich eh dabei. Das reicht als Zentralrechner für die Stadt und den Wald - vielleicht sogar auch keins, war eh der letzte der eins hatte in meinem Umfeld.
Ich brauch es ja auch eh mehr fürs Netz, Nag, drumrum und wenn Leute wirklich statt Klingel Handy nutzen, - ich steh jetzt vor der Tür
Klingeln und Schilder könnte man eigentlich abschrauben und alles mit Augmented Reality machen. Spart Geld und keiner braucht die Maut Zusatzeinnahmen.