verstaerker
https://www.macrumors.com/2019/02/12/wwdc-2019-dates-june-3-7-san-jose/
vom 03.-07.06.2019
Vielleicht gibts ja endlich news vom MacPro!?
vom 03.-07.06.2019
Vielleicht gibts ja endlich news vom MacPro!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wird ja eigentlich nicht rausgeschmissen, sondern nur aufs Abstellgleis geschoben. Der letzte Stand bleibt weiterhin verfügbar... so hatte ich das jedenfalls verstanden.das mit dem nächsten Os openGL rausfällt, halte ich für eine schwerwiegende Entscheidung, es wird ne Menge Software geben die nicht mehr funktioniert
für uns Musiker sicher am ehesten bemerkbar bei Overbridge
Ableton Live wird wohl schon umgebaut.. die v9 benutzt auch noch open GL
auf dem Abstellgleis steht es schon in 10.14 .. dachte es ist komplett raus bei 10.15 .. aber tatsächlich finde ich gerade keine zuverlässige Info dazuEs wird ja eigentlich nicht rausgeschmissen, sondern nur aufs Abstellgleis geschoben. Der letzte Stand bleibt weiterhin verfügbar... so hatte ich das jedenfalls verstanden.
Wird wohl nicht rausfallen bei 10.15, sondern noch „einige Zeit“ zur Verfügung stehen:auf dem Abstellgleis steht es schon in 10.14 .. dachte es ist komplett raus bei 10.15 .. aber tatsächlich finde ich gerade keine zuverlässige Info dazu
https://venturebeat.com/2018/06/06/...ngl-as-mac-game-developers-threaten-to-leave/Omachi said that while existing and soon-to-be-launched macOS 10.14 apps can use OpenGL, and iOS/tvOS 12 apps can still use OpenGL ES — “and this will remain so for some time” — all new apps for these platforms should be built with Metal from their inception.
Gerade hier könnte man mit ARM eigentlich punkten, die iPads beweisen wie "stark und ressourcenschonend gleichzeitig" geht - aber dazu muss die Restindustrie auch mitziehen. Deshalb vorher mal die Yuppies bedienen. Macbook-Refresh wäre der ideale Start für, aber dazu muss auch das OS ready sein...
"It's a monster for running Logic"ja er ist kein Entertainer wie Steve Jobs es war ...
naja egal. Ich bin gespannt obs was zum Mac Pro gibt
Btw. neue Logic-Version scheint auch auf dem Weg zu sein.
1000 Spuren!! Braucht man das? Egal!!"It's a monster for running Logic"
1000 Spuren!! Braucht man das? Egal!!
ach...schon...?iPadOS soll offener werden (USB-Sticks erlaubt etc.)