23-26.1.14 USA, NAMM 2014 NEUHEITEN-ÜBERSICHT

Re: 23-26.1.14 USA, NAMM 2014

beaty schrieb:
Das dürfte M-Audio das Leben schwer machen:
Arturia BeatStep mit Midi-Out und CV/Gate out! 99€!

[ http://cdn.rekkerd.org/img/201401/arturia_BeatStep_thumb.jpg (•BILDLINK) ]

http://rekkerd.org/arturia-announces-beatstep-controllersequencer/

Was heißt MIDI-out? Das Ding hat überhaupt kein Midi-Out. Nur USB und das ist nun mal kein Midi-Out.
Das geht mir echt auf den Senkel bei den ganzen Herstellern, daß ihr teurer Plastikmüll nur noch am Computer funktioniert.

EDIT: Alles zurück! Habe nur auf die Buchsen geschaut. Ist natürlich ein Breakoutport für echtes Midi-Out. Mea Culpa!
Klasse!

RAL5021 schrieb:
a custom breakout cable can be used to drive standard MIDI gear.

Was is denn bitte ein Ausbruchs-Kabel? :dunno:

Nie gehört? Gab es früher auch oft bei PC-Karten. Das Ding schließt Du an eine einzige Buchse am Gerät an und hast dann auf der anderen Seite so ca. eine Million Buchsen und Stecker dran. So eine Art Multicorekabel. In diesem Fall wohl nur ein einziger Stecker. Dadurch kann man dann halt Baugröße kleiner machen.

Du kannst kein MIDI in der Höhe einbauen, deshalb gibt es einen anderen Anschluss der außen dann eine MIDI Buchse anbietet - Breakout-Kabel oder Box sagt dir ggf. was - Es ist eigentlich nur ein Adapterkabel von einer Buchse mit kleiner Einbauhöhe auf den Originalstecker.

sorry, ist schon beantwortet wie ich sehe.

Achso ja, jetzt dämmerts mir. Danke. Das Teil ist dennoch so gut wie gekauft!

:selfhammer:

Candy Wahllos schrieb:
Snowcrash, allerbesten Dank für Deine Ausführungen! :supi:

Einen Minimoog Model D habe ich bereits und der ist mir für die Bühne zu schade, daher möchte ich einen Voyager (auch teuer, aber im Schadensfall noch ersetzbar.). Die Speichermöglichkeit und die Modulationsbusse sind da natürlich optimal. Dancesounds etc. mache ich nicht, eher klassischen Jazzrock und Fusion, hier und da mal ein wenig Berliner Schule, daher wird der Synth zu 90% für Leads und Bässe eingesetzt werden.

Aber die Sache ist eigentlich jetzt schon klar...ich werde wohl warten müssen, bis der 37er neben dem Voyager im Laden zum Antesten steht. :roll:

Es gibt noch 2 Sachen:
1) Flankensteilheit direkt am Panel - das finde ich super gut, auch sonst gibt es noch ein paar Bedienhilfen und Display im Proto, die das doofe Menü entlasten, denn das fand ich bei Moog immer nervig. In Allen Moogs.
2) Feedbackregler - etwas versteckt, nicht nur Zerrung, .. wurde schon genannt - aber ist hilfreich, feedback halt. geht im V'ger über Kabel.

Da ist schon ne Menge für den Sub37, ist ja auch kompakter.

Mr. Roboto schrieb:
beaty schrieb:
Das dürfte M-Audio das Leben schwer machen:

[ http://cdn.rekkerd.org/img/201401/arturia_BeatStep_thumb.jpg (•BILDLINK) ]

http://rekkerd.org/arturia-announces-beatstep-controllersequencer/

Was heißt MIDI-out? Das Ding hat überhaupt kein Midi-Out. Nur USB und das ist nun mal kein Midi-Out.
Das geht mir echt auf den Senkel bei den ganzen Herstellern, daß ihr teurer Plastikmüll nur noch am Computer funktioniert.

EDIT: Alles zurück! Habe nur auf die Buchsen geschaut. Ist natürlich ein Breakoutport für echtes Midi-Out. Mea Culpa!
Klasse!
Sicher das das Teil auch ohne Compi funktioniert?

UAd bringt ein Thunderbolt Interface namens Twin (innerhalb der Apollo Serie)

ich paste mal die Werbesätze - dabei geht es auch um Echtzeit-Kram, wie man das von UAD und dem ersten Apollo Interface kennt:

Das elegante 2x6 Thunderbolt Audio-Interface für Mac kombiniert die aus der Apollo-Familie bekannte hochwertige 24/192 kHz Audio-Wandlung mit integriertem UAD SOLO oder DUO Echtzeit-Processing. Mit seinem ergonomischen Desktop-Design, dem robusten Alu­miniumgehäuse und ausgestattet mit frontseitigen Kopfhörer- und Instrumentenanschlüssen, ermöglicht Apollo Twin Mac-Usern in Echtzeit durch die gesamte Palette an UAD Powered Plug-Ins aufzunehmen. Darüber hinaus wird mit der Veröffentlichung von Apollo Twin die neue Unison Mic-Preamp-Modeling Technologie vorgestellt.

Die vollständige Pressemitteilung zur Veröffentlichung von Apollo Twin und hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie im Anhang dieser Mail.

Wir freuen uns über eine Veröffentlichung in Ihren aktuellen Print- und Online-Medien. Vielen Dank im Voraus.

Detaillierte Informationen zu Apollo Twin sind ab 19:00 Uhr (MEZ) unter http://www.uaudio.com/twin online verfügbar.

__

Dann haben wir also Motu 828x, Apollo und Apollo Twin und nochwas... oder?
RME? UFC TB oder so? na, mal schauen..

Anhänge

• Apollo_Twin_Keyboard.jpg
    Apollo_Twin_Keyboard.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 197

Fake?!

http://www.jrrshop.com/namm-news/korg-ms-20-kit

ms-20.jpg

Nur eine Seq mit 16 Steps oder kann man auch auf 2x8 splitten? Welche Möglichkeiten hat man damit (Up, Down, Random wie zB beim DarkTime)? Müsste doch softwaretechnisch möglich sein...

ASJ schrieb:

Nur eine Seq mit 16 Steps oder kann man auch auf 2x8 splitten? Welche Möglichkeiten hat man damit (Up, Down, Random wie zB beim DarkTime)? Müsste doch softwaretechnisch möglich sein...
Es gibt nur einmal CV/Gate von daher gibt es (meines Wissens) jeweils nur eine Sequenz. Es gibt diverse Play Modes inkl. Sub- Divisions.

WENN, dann könnte der Arturia nur über USB als Slave laufen. Der MIDI-Anschluss ist nur ein Ausgang.

Fr@nk schrieb:
micromoog schrieb:
Kann das ding auch midi clöck als slave?
Kannst Du die Frage nochmals präzisieren? Mir ist nicht ganz klar was Du meinst.

Lässt sich der Controller extern über MIDI Clock syncen? Also so, dass nicht der Controller intern die Geschwindigkeit vorgibt sondern als "Slave" einer externen MIDI-Clock folgt.
Der Master (also Master Clock) könnte hier zB eine Drummachine, DAW, HW-Sequencer etc sein.

snowcrash schrieb:
stimmt gerade bei einem Kit (WTF?!) IMO der Preis nicht.

Und überhaupt, was issn das für ein "kit", wenn die Boards bereits fix und fertig bestückt sind? Das beschränkt sich ja auf reines IKEA-DIY :selfhammer:

RAL5021 schrieb:
http://www.delamar.de/instrumente/korg-ms-20-kit-22990/

1500€??? Da kannste ja gleich nen Vintage MS20 kaufen... -.-

Naja gut, er hat MIDI in... aber sonst..

Was ist denn das für ne Logik? Du bekommst hier einen neuen MS20 mit beiden Filtern und Garantie zum gleichen Preis wie ein 30 Jahre altes, nicht selten runtergerocktes Exemplar. Nostalgie mal außen vor gelassen ist das doch kein schlechter Deal zugunsten des neuen. Ich würde da eher zum aktuellen greifen. Klanglich fand ich den MS20 mini ja schon voll überzeugend (der mir im übrigen auch reichen würde).

colectivo_triangular schrieb:
RAL5021 schrieb:
http://www.delamar.de/instrumente/korg-ms-20-kit-22990/

1500€??? Da kannste ja gleich nen Vintage MS20 kaufen... -.-

Naja gut, er hat MIDI in... aber sonst..

Was ist denn das für ne Logik? Du bekommst hier einen neuen MS20 mit beiden Filtern und Garantie zum gleichen Preis wie ein 30 Jahre altes, nicht selten runtergerocktes Exemplar. Nostalgie mal außen vor gelassen ist das doch kein schlechter Deal zugunsten des neuen. Ich würde da eher zum aktuellen greifen. Klanglich fand ich den MS20 mini ja schon voll überzeugend (der mir im übrigen auch reichen würde).

Vielleicht liegt es auch nur am musikalischen Geschmack, aber der MS20 ist aus meiner Sicht kein besonderer Synth. Man kann ihn für 600€ neu bekommen. Jetzt kommt eine Bastelversion für 1.500€ heraus, dafür habe ich kein Verständnis. Kannst Du mir diesen enormen Preisunterschied erklären? Ist der Preis ein Scherz von Korg? Aus klanglicher Sicht würde ich für ein MS20 eh gerade mal so 150€ locker machen - aber das ist mein Bier.

Scaramouchè schrieb:
Vielleicht liegt es auch nur am musikalischen Geschmack, aber der MS20 ist aus meiner Sicht kein besonderer Synth. Man kann ihn für 600€ neu bekommen. Jetzt kommt eine Bastelversion für 1.500€ heraus, dafür habe ich kein Verständnis. Kannst Du mir diesen enormen Preisunterschied erklären?

Vielleicht sollten wir erstmal eine "offizielle" Preisangabe abwarten - und nicht eine Preorder Seite eines x-beliebigen Händlers. Wenn der Preis von $1500 stimmen sollte, dann wird das Gerät z.B. gegen den neuen Moog (gleicher Preis) vermutlich keinen Stich machen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben