Mr. Roboto
positiv eingestellt
AMachine schrieb:Weiß immer noch niemand was die Desktop Version kostet?
Es gibt keine Desktopversion.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AMachine schrieb:Weiß immer noch niemand was die Desktop Version kostet?
Mr. Roboto schrieb:AMachine schrieb:Weiß immer noch niemand was die Desktop Version kostet?
Es gibt keine Desktopversion.
RetroSound schrieb:naja nach Juno oder auch Roland generell, klingt es ja nun überhaupt garnicht.
Mich würde auch mal interessieren wie das Ding ohne die Effekte tönt.
SvenSyn schrieb:Mich turnt die Effektsektion an meisten ab, bzw. die Bedienung selbiger. Bin da aber auch eher so, dass ich Externe gerne extern - auf welchem Wege auch immer - einbinde..
Schade irgendwie
Allroundlaie schrieb:darkstar679 schrieb:mann, bin ich froh, akustisch nicht so verwöhnt zu sein.
was ich gehört habe gefällt mir, die bedienung scheint auch in ordnung, zum glück hat er tasten....ich freue mich schon und unter 1000€ ist ein echter anreiz.
Liegt an deinem Equipment. Oder du hörst über Laptop-Lautsprecher
dieses, huch, da ist ja aber FX drauf, da hör ich ja nüscht......ist IMHO sowas von gestern.Shunt schrieb:RetroSound schrieb:naja nach Juno oder auch Roland generell, klingt es ja nun überhaupt garnicht.
Mich würde auch mal interessieren wie das Ding ohne die Effekte tönt.
Genau.
Dieser Effekt Matsch sagt nicht besonders viel aus.
Ich weiß echt nicht wieso diese mutmaßlichen "Experten", die so ein Vorserienmodell zum testen bekommen haben, da nicht selbst drauf kommen, dass das so NULL aussagt.
Zaphod schrieb:Ich finde die letzten Videos auch befremdlich.
Für mich sollte das ungefähr so sein:
Erst die Oszillatioren vorstellen, die dann sauber durch den Filter jagen.
Dann: Wie schnell sind LFO und Envelopes, wie skalieren sie?
Init-Patch, kurbeln zum Standart-Pad, damit ein bisschen rummachen.
Init-Patch, kurbeln zum Bass, Damit ein bisschen rummachen.
Init-Patch, ab zum Lead und Pluck, dann Sync, FM, oder so.
All das maximal mit dezentem Hall oder Delay, wo angebracht.
Ganz wichtig: Musikalischer Kontext. Wer einen polyphonen spielt, sollte vielleicht auch ein bisschen spielen können, sonst ist das doch alles für die Katz'.
DAS sind für mich die ersten 10 Minuten YouTube-Demo. Dann der Rest. Mod-Matrix, Effekte, "Pommestheke", wie Stephen es jüngst formulierte.
Also: Weiter warten. Bis das Teil bei jemandem auftaucht, der das begreift.
Uli, ich könnte das. Soll ich?
So sehe ich das auch... Das ist defnitiv auch das erste, was ich mache wenn ich das Teil mal in die Finger bekomme...Zaphod schrieb:Ich finde die letzten Videos auch befremdlich.
Für mich sollte das ungefähr so sein: [...]
Ich finde die klingen schon nicht so schlecht. Aber in den letzten demos (bzw. halt in den Presets die dort abgefeuert wurden) sind die überdimensional stark reingedreht...Michael Burman schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass für Effekte die Elektronik und Algorithmen verwendet werden wie in diesen 10€-Botentretern von Behringer.
Michael Burman schrieb:.....
Wenn ein 12-stimmiger analoger Synthesizer mit 4000 Komponenten $999 kostet, wie teuer wird da wohl die digitale Effekt-Einheit sein?... Vielleicht tatsächlich eher zum Abschalten...
SkywalkerBL schrieb:SvenSyn schrieb:Mich turnt die Effektsektion an meisten ab, bzw. die Bedienung selbiger. Bin da aber auch eher so, dass ich Externe gerne extern - auf welchem Wege auch immer - einbinde..
Schade irgendwie
Naja, kann man ja auch einfach nicht nutzen und gut ist. Selbst dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis noch attraktiv. Schön wäre wenn man die FX-Einheit global ausschalten könnte um den Synth einfach pur nutzen zu können.
Mir scheint die ganze Promotion-Tortur die hier fabriziert wurde wirkt äusserst kontraproduktiv. Ein Wir-hauen-alles-auf-einen-Schlag-raus Aktion würde hier wohl besser gewesen. Durch die starke Erwartungshaltung kann man auch enttäuscht werden.
Schön wäre aber wirklich, wenn man den Synthesizer mal ohne Effekte hören könnte. Ich finde schon, dass er analogen Charakter zeigt. Der Sound geht halt schon eher in Richtung Roland und nicht in Richtung Oberheim/Prophet. Und ein Jupiter-6/8 klingt auch nicht immer nach einem Analog-Sound bzw. manchmal auch nach Sounds die man eher einem Digital-Synth zuordnen würde.
Mich schmerzt nur das Hüllkurven-Regler-Thema und begrenzte Oszillator-Funktionen.
Dafür hätte ich gerne auf eine FX-Einheit verzichtet.
Dennoch ein schönes Gerät, das eine noch nähere Betrachtung verdient.
Wenn jetzt aber Roland die Boutique-Serie in erwachsen rausbringt oder ein Poly-Aira-Konzept vorstellt dürfte für mich die Entscheiden gegen den DM12 sprechen. Analog vs. VA hin oder her.
Erstens lädt die Art der Vorstellung des Produkts gerade zu Spekulationen ein. Zweitens verlangen die großmundigen Marketing-Sprüche danach, sie kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls denen entgegengewirkt zu werden. An Hand von neuen Details oder Klangbeispielen, die nach und nach erscheinen.darkstar679 schrieb:hmmm.....da ist das gerät nicht mal auf dem markt und schon wird es in die tonne gekloppt.
Ah ja... hier war das: viewtopic.php?p=1363316#p1363316 8)patilon schrieb:Würde mich auch einer geäußerten Meinung hier anschließen, dass man nach den bisherigen Eindrücken eventuell mit einem A1 besser bedient sein könnte. Da ist das Konzept dann einfach stimmiger.