Sogyra
Synästhetischer Prosumer (1.8.2015-31.7.2022)
Was mich bei Windows richtig geil macht, ist die Registry...da fuchtel ich ganz schön herum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch der Zugang zu den Systemeinstellungen stößt mir bei Win 10 sauer auf. Die alte wollte Mircosoft schon mal zwicken, aber ich hab die noch immer drin. Vielleicht ist bei Win 11 Schluß...mal schaun.Telemetriedatenauswertung und Update"zwang" und paar dämliche Gui-Verschlimmbesserungen
Was denn für eine Keule? Ich erkläre es mal so, dass es auch du verstehst: Ich spreche damit meine Frustration über Linux auf dem Desktop aus und spreche mit "Braucht kein Mensch" nicht wirklich die gesamte Menschheit mit an, ist es jetzt etwas klarer für dich?
natürlich ist das klar. Schon von Anfang an. Die eigentliche Frage ist natürlich, warum nimmt man einen Satz, der die gesamte Menschheit anspricht, um nicht die gesamte Menschheit anzusprechen?
Ich habe einen PC nur für Audio, den ich versuche nicht online gehen zu lassen.Geht das heute überhaupt noch?
Wäre schön, wenn du hier zeitnah berichten könntest, wenn an der einen oder anderen Stelle unerwartete Probleme und Problemchen mit dem neuen Win11 auftreten sollten.Ist eigentlich immer ratsam zu warten bis die größten Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ich habe halt den Schritt mal gewagt, werde ja sehen ob es mir irgendwann um die Ohren fliegt, dann kommt eben wieder Win10 rauf.
Dito! Alles läuft rund & stabil... Upgrade von 10 zu 11 ebenfalls smooth. Ich muss aber gestehen, dass ich einen dedizierten Audiorechner von Audionetworx in Berlin habe, auf dem außer diversen DAWs (Primär: Ableton "Suite" / Sekundär: Cubase & Reaper) keine weiteren Programme wie Office, Grafik, Spiele etc. drauf sind. Evtl. gibt es deswegen auch keine Probleme bei einem Change. Ich weiß es nicht... ist nur eine Vermutung.Hab W11 seit Monaten. Viel weniger CPU Spikes unter Ableton Live 11 - M4L läuft auch stabil. Bin zufrieden!
Welche Kinderkrankheiten gibt es denn unter Win11? Ich nehme zumindest keine wahr: Weder am DAW-Rechner noch am Bürorechner (ThinkCenter, so ein Mini PC von Lenovo). Würde mich interessieren...Ist eigentlich immer ratsam zu warten bis die größten Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ich habe halt den Schritt mal gewagt, werde ja sehen ob es mir irgendwann um die Ohren fliegt, dann kommt eben wieder Win10 rauf.
Wer doch online gehen möchte, kann ja über ein Wechselplattensystem nachdenken.Ich habe einen PC nur für Audio, den ich versuche nicht online gehen zu lassen...
kann von mir aus bleibenwillst Du nicht lieber die Ignoreliste aus Deiner Signatur rausnehmen?
Wie kommt man denn in diese ominöse Highscore?kann von mir aus bleiben
NI reaktor ist das einzige was mich von Linux abhält. Das ist echt schade, aber da ist keine Lösung in Sicht, weil Reaktor tatsächlich einmalig ist, vor allem wenn man sich da Jahrelang eingearbeitet hat.
Vor allem weil man seit Win10 keine externen Virenscanner und Firewalls mehr braucht. Top!Insgesamt hat sich Windows echt verbessert
Naja...Windows selbst ist ja schon das "Master-Virus" schlechthin. Da passiert eine ganze Menge automatisch im Hintergrundkeine Viren