Zu diesem Witz VP-03 habe ich mich ja schon an anderer Stelle geäussert. Der hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem fantastischen VP-330. 400 Euro für ein bisschen Vocoder, das ist schon heftig. Dann doch lieber eher das Arturia Solina String Ding, das wirklich gut klingt.
Dieser Boutique-Kram kommt mir nicht ins Haus. Alleine die Größe unterstütze ich prinzipiell nicht. Zum Glück gibt es genügend Alternativen.
hey , Du schreibst mir aus der Seele! Ein Herz dafür! Und wie ich schon weiter oben schrieb,
ist das Solina V String ein wirklich geniales Programm. Ich liebe es! Ich hab hier ja einen
Roland RS202 und ich kann nicht sagen welches von beiden besser klingt.
Klar, die haben beide ihre eigene Art, der V-Solina klingt auf jeden fall wärmer.
Brizzeln tun beide. Der RS202 hat aber beim brizzelfaktor noch mehr Elekrizität
intus. Jedenfalls beide sehr geil. ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Der VP03? der war einfach nur erbärmlich öde und steril. Nicht verwendbar für jemanden
wie mich der Wert auf Lebendigkeit legt. Wie gesagt hatte ich das Teil 3 mal hier
2x vom session und 1x vom Thomann , und jedesmal zurückgegeben weil ich
mit dem Vocoder nicht zufrieden war, weshalb ich das Teil eigentlich nur wollte.
Macht nix, ich hab ja einen SVC350 in meiner Base. Dachte der VP03 könnte diesen evtl. ersetzen. Kann er aber nicht, deshalb "tschüss"