Moogulator
Admin
die Zensur leben wie in einem streng islamistischen Land oder im Vatikan. Danke Gema. Voll lieb. Ist schön, dass wir da nicht reagieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:die Zensur leben wie in einem streng islamistischen Land oder im Vatikan. Danke Gema. Voll lieb. Ist schön, dass wir da nicht reagieren.
Moogulator schrieb:[ http://data.mactechnews.de/448511.png (•BILDLINK) ]
die Zensur leben wie in einem streng islamistischen Land oder im Vatikan. Danke Gema. Voll lieb. Ist schön, dass wir da nicht reagieren.
leedoeslala schrieb:das internet ist ja böse und die wollen alle nur klauen
Wenn das wirklich so richtig ist, dann ist das schon eine peinliche Nummer für die GEMA. Ich kann nicht glauben, dass die GEMA wirklich so doof ist.darsho schrieb:http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gema-Klage-gegen-YouTube-kann-nicht-zugestellt-werden-1794873.html
dbra schrieb:Oh doch, YT ist Google. Und das da dann 70% abfließen würden, fände ich völlig in Ordnung. Google macht seinen Gewinn nämlich mit den Inhalten anderer. Das gilt für die Suchmaschine und auch für YT.
darsho schrieb:Ich finde Google noch deutlich abartiger als die GEMA, insofern...
So mal ganz grundsätzlich : 0,3 Cent pro Abruf hört sich für mich nicht überzogen an.
Wenn YT sich das nicht leisten kann, müssen sie halt von den Videoguckern Geld nehmen...es kann ja nicht das Problem der GEMA sein, dass YT alles umsonsten anbieten will.
Naja, als Nicht-GEMA Mitglied beobachte ich das aber alles amüsiert aus der Ferne.
.. ja und? Dann ist das eine Aufgabe der staatlichen Steuerbehörden und nicht der GEMA. Ansonsten könnte die GEMA ja auch Anteile von der Mafia aus ihren Drogengeldern verlangen, weil die Mafia ja auch Schwarzkopien herstellt.dbra schrieb:Naja, wenn du da jetzt mit Mutter-/Tochter-Konzernen anfängst, dann gibt es den einen Google-Konzern so auch nicht. Die "Mutter" ist nämlich auch in Zig unabhängige Konzerne unterteilt, die alle entlang einer Kette Lizenzgebühren zahlen. Das ganze endet dann in einem Steuerparadies wie den Cayman-Islands.
Es ist ja nicht mal so, dass YT sich generell verweigert. Mit 45 anderen Verwertungsgesellschaften hat YT ja einen Deal.leedoeslala schrieb:da wird kostenlos Werbung für gemamitglieder verbreitet und alles was der gema dazu einfällt ist: wir hätten gerne geld egal von wem
dbra schrieb:Google verdient Geld damit, indem es fremde Inhalte mit Werbung schmückt. Das ist wie gesagt bei den Suchergebnissen, wie auch bei YT der Fall. Um dann mal einen Vergleich mit der Fernsehlandschaft zu bemühen: Es wäre so, als ob ich für Pro 7 umsonst Sendungen produzieren würde, und die machen sich dann die Taschen mit Geld voll, weil sie Werbeplätze darin verkaufen. Natürlich würde meine Sendung ohne Pro7 keiner kennen. Ich finde den Wunsch der Schaffenden aber mehr als legitim, etwas von dem Werbekuchen abhaben zu wollen. Und nein, ich bin kein GEMA-Mitglied, noch habe ich irgendetwas mit denen zu tun.
mink99 schrieb:Die GEMA Website hat ein Problem mit den antwortzeiten. Ich schwör ich wars nicht.
xqrx schrieb:mink99 schrieb:Die GEMA Website hat ein Problem mit den antwortzeiten. Ich schwör ich wars nicht.
Halt Du Dich da raus, Du kommst aus der Schweiz
Wer übernimmt denn bei Euch die Abzocke?
mink99 schrieb:ich wohn in der Schweiz , komme aber aus Köln, hab einen deutschen Pass und rein arische Vorfahren
die GEMA hier ist die suisa (http://www.suisa.ch/) diese funktioniert allerdings komplett anders als die GEMA , auch das Raubmordkopieren ist hier anders geregelt .....
xqrx schrieb:Aha ein Fahnen/Steuerflüchtiger.....
Vorsicht, Du redest dich hier um Kopf und Kragen/Nummernkonto.
Wie ist den Raubmordkopiererei bei den Eidgenossen legitimiert?
dbra schrieb:Aber grade weil sie über alle Videos hinweg querkalkulieren, können sie auch einen festen Betrag errechnen, wieviel sie im Durchschnitt mit einem Musikvideo verdienen. Lastfm und Spotify können das schließlich auch. Oder meinst du bei G* kann keiner rechnen? Keiner kann besser rechnen als die, deshalb sind sie Marktführer (bei Suchmaschinen, Online-Marketing, Videos...) IMHO will man bloß einen Großteil der 70% selbst behalten, daher der Streit.