Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar reicht das nicht, weil es heißt nur zwei individuelle Effekte pro Sound und nur zwei Mono-Send-Wege. Also bei Motif / MO(X)(F) waren es zwei Mono-Send-Wege.@Michael Burman
Man kann am Montage für alle 16 Parts je 2 Insert FX + 1 Overall FX einstellen, also wenn das nicht reicht....
Schön live einspielen, wie es ein echter Drummer auch macht!Weil es keine entsprechenden Sequencer-Funktionen gibt. Wie willst du ohne Edit, ohne Quantisierung etc. Drums programmieren? Es gibt aber vorgefertigte Grooves.
Habe ich mal bei meinem ersten CASIO gemacht. Im halben Tempo.Schön live einspielen, wie es ein echter Drummer auch macht!
...könnte ich nicht, auch nicht mit halbem Tempo! ; )Habe ich mal bei meinem ersten CASIO gemacht. Im halben Tempo.
Die haben aber rechts auf dem Bedienpanel den freien Platz gelassen, wo man ein iPad mit Sequencer drauflegen könnte.Wäre halt gut wenn man am MODX ganz eigene Grooves erstellen könnte. Aber das scheint leider nicht zu gehen, was ich bisher der Anleitung entnehmen kann.
Dachte ich mir auch schön. Löblich, dass dies berücksichtigt wurde! ; )Die haben aber rechts auf dem Bedienpanel den freien Platz gelassen, wo man ein iPad mit Sequencer drauflegen könnte.
Jo, und beim MODX7 könnte man auch ein größeres iPad drauf legen. Beim MODX8 ein ganzes Laptop!Dachte ich mir auch schön. Löblich, dass dies berücksichtigt wurde! ; )
Eigentlich fand ich die Onboard Sequencer früherer Yamaha Workstations ganz gut, da konnte man noch alles intern machen und sich das ganze zusätzliche Gedöns sparen. Natürlich sind die Möglichkeiten heute enorm angewachsen, aber manchmal ist halt weniger mehr und gerade das ist von Vorteil, wenn man sich nicht um zusätzliche andere Tools kümmern muss/möchte.Jo, und beim MODX7 könnte man auch ein größeres iPad drauf legen. Beim MODX8 ein ganzes Laptop!
Klar reicht das nicht, weil es heißt nur zwei individuelle Effekte pro Sound und nur zwei Mono-Send-Wege. Also bei Motif / MO(X)(F) waren es zwei Mono-Send-Wege.
Für wie viele Parts es beim MODX die Insert-Effekte gibt, wird man erst schauen müssen.
Kein Aftertouch???
Montage und MODX sind outgedateter. Neu sind nur die Hauptplatinen. Die Algorithmen von Yamaha sind alt und schlechter als AKAI und Lexicon. Das ist Kinder-Tischhupen-Technik von Yamaha. Kinderkram.Herr Burman redet halt gerne seitenlang und propagiert ständig sein eigenes, etwas outgedatetes Setup, als "besser".
FM-X ist separat zu betrachten, das stimmt schon.So what....der MODX ist jedenfalls für FM-X Interessierte das mächtigste und günstigste Gerät und bietet sogar noch ne Menge mehr.
sorry das ist Blödsinn und das weißt du auch. Der Montage hat tolle FX die sich gegen dein Lexicon nicht verstecken müssen. Hatte das MX selber und nach 5 Monaten verkauft, weil es genügend FX auf Rechnern und Synth gibt, welche besser klingen und auch besser zu bedienen sind.Montage und MODX sind outgedateter. Neu sind nur die Hauptplatinen. Die Algorithmen von Yamaha sind alt und schlechter als AKAI und Lexicon. Das ist Kinder-Tischhupen-Technik von Yamaha. Kinderkram.
Das ist richtig. Mir gefällt Lexicon besser als Yamaha. Und mir gefällt AKAI besser als Yamaha. Und ich benötige bessere Routing-Möglichkeiten als Yamaha sie bietet. Alles in allem ist Yamaha nicht das richtige für mich.Aber ist alles Geschmacksache, daher solltest du nicht im Verallgemeinern wenn Dir was nicht gefällt.
Das Teil ist halt abgespeckt, wer mehr will muss eben zum Montage greifen. Alle die nur die Synthengines wollen, kommen hier gut auf ihre Kosten. Sehr interessantes Teil, definitiv.
aber so richtig all-in-one isses dann eben nicht, ist ja doch schon ein ganz schön großer Trümmer.. da könnte man ihn eventuell nebenbei als Masterkeyboard verwenden wollen..Wenn er wie der Montage 6 aufgebaut ist, kann er AT, aber nur von extern verarbeiten, nicht selbst. Wenn man also ne AT Tastatur hat...
...kann man das nicht global abschalten? Ansonsten mal mit ein bisschen mehr Gefühl in die Tasten! ; )Bin ich der einzige der After Touch aufs gröbste hasst und froh wenn der fehlt?
Beim CS6x triggere ich damit oftmals unfreiwillig irgendwelche Modulationen... das kommt bei Live Recording echt schlecht
Und obwohl der KROME anders klingt und günstiger ist, wird er, denke ich, schwer haben. Da müsste KORG schon etwas mit mehreren Klang-Engines nachliefern. Basierend auf dem KRONOS in günstiger. Eine günstige Standard-Computer-Platine, eine günstige Standard-CPU. Die Software hat KORG fertig. Und nein, der KROME basiert nicht auf dem KRONOS, sondern eher auf dem Trition. Komplett andere Hardware und Firmware.
Bin ich der einzige der After Touch aufs gröbste hasst und froh wenn der fehlt?
Beim CS6x triggere ich damit oftmals unfreiwillig irgendwelche Modulationen... das kommt bei Live Recording echt schlecht
Wäre halt gut wenn man am MODX ganz eigene Grooves erstellen könnte.
yup, der Genos ist eine schöne Workstation, leider lassen sich da halt die Sounds nur rudimentär etwas "verfremden".Das ist eher die Domäne der Yamaha-Tischhupen-Fraktion --> Genos/Tyros