Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Hier klingt es stellenweise schön... Aber ich weiß nicht... Irgendwie alles so Ambient-Zeug...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo. Im Prinzip habe ich meine Alternative ja gefunden. Leider nicht All-in-One. MPC5000 + mehrere Lexicon MX400. Klar, kein FM, aber ich habe viele FM-Samples. Mehr Arbeit bei Klänge machen, aber es gefällt mir klanglich viel besser als diese aktuellen Yamaha-Teile. Sowohl Sample-Playback gefällt mir bei AKAI klanglich viel besser (klingt kraftvoll und neutral, ohne weichzuspülen), als auch die Lexicon-Effekte gefallen mir viel besser als die von Yamaha. So für Pad-Sounds bzw. generell FM wäre der MODX natürlich super. Aber für All-in-One würde es mir klanglich wohl nicht ganz passen.Aber gibt ja genug Alternativen.
Ich habe die erst letztlich nach und nach gekauft, weil die Reverbs in der MPC5000 sehr technisch und künstlich und zu monophon klingen. Es kommt natürlich auch darauf an, welche Musik man macht. Ich habe natürlichere Reverbs gebraucht und einen Lexicon MX400 ausprobiert. Und der hat mir so gut gefallen, dass ich weitere identische Geräte gekauft habe, weil ich mehrere Reverbs und Delays brauche.Und wenn rein für FX entworfene Geräte, wie die Lexicons z.b., nicht ein gewisses "etwas" mehr hätten, würden sie natürlich ihre Daseinsberechtigung verlieren. Wenn man da gleich mehrere von hat, klar würde ich dann auch verwenden.
So scharf auf FM-X bin ich eigentlich nicht. Mich hätte eher All-In-One an der Kiste interessiert.Na wenns dir nur auf FM-X ankommt, wäre der MODX ja eigentlich ideal für dich, das FM-X alleine ist es schon wert.
Kein Platz mehr. Dann müsste erst der MOX6 weg (auch finanziell wäre dann der Upgrade günstiger). Aber auf dem MOX habe ich einige Songs drauf. Die könnte ich wohl nicht so einfach auf den MODX übertragen...Ich würde ihn mir einfach mal dazu stellen, falls dann noch irgendwas anderes redundant wird, siehste ja dann.
Jo, dass ich den MOX6 eigentlich nicht mag, habe ich erst nach ca. 3 Monaten festgestellt. Aber es sind trotzdem einige Songs drauf, die ich nicht verlieren möchte.Die MUSS man zu Hause im eigenen Umfeld ausgiebig testen.
Export als MIDI, SMF File macht er nicht?Kein Platz mehr. Dann müsste erst der MOX6 weg (auch finanziell wäre dann der Upgrade günstiger). Aber auf dem MOX habe ich einige Songs drauf. Die könnte ich wohl nicht so einfach auf den MODX übertragen...
Es geht ja nicht allein um MIDI, sondern um alle Sound-Einstellungen. 8)Export als MIDI, SMF File macht er nicht?
Edit: Anleitung zum Export: http://www.motifator.com/index.php/support/view/moving_a_mox6_mox8_song_into_a_cubase_project
Ich finde nur mit dem Montage alleine kann man problemlos komplette Produktionen machen.
Ist aber natürlich auch immer von der gewohnten Arbeitsweise abhängig und was man selbst so präferiert.
Und wenn rein für FX entworfene Geräte, wie die Lexicons z.b., nicht ein gewisses "etwas" mehr hätten, würden sie natürlich ihre Daseinsberechtigung verlieren. Wenn man da gleich mehrere von hat, klar würde ich dann auch verwenden.
Ich hoffe es liegt nicht an der Qualität der Filter, dass du den Bass vom OB6 genommen hast.Hier mal ein alter Track von mir, bis auf Bass (OB6)
Wie viele der Effekte aus den Sounds kann man denn in die Performances mitnehmen? Bei den Romplern die ich so kenne ist das in den Multis immer ein Kompromiss.....
Ich habe oben im Thread die Manuals verlinkt – findet man auch so bei Yamaha. Das sind allerdings noch keine detaillierten Manuals. Zum Sequencer steht da auch, dass man in Echtzeit aufnehmen kann. Evtl. sogar einzeln auf die 16 Spuren? Von Edit keine Rede. Wahrscheinlich kann man tatsächlich nur in Echtzeit aufnehmen. Allerdings ist Edit z.B. auf dem MOX(F) ziemlich mühsam. Da spielt man lieber nochmal in Echtzeit ein als einzelne Noten zu editieren, sofern es nicht um knallhart quantisierte Musik geht. Oder eben Cubase, was auf jeden Fall besser ist, sprich viel übersichtlicher.Ist das nun ein vollwertiger Sequencer, bei dem sich auch einzelne Spuren aufnehmen und bearbeiten lassen, oder eher etwas Rudimentäres, um schnell Ideen festzuhalten?
Zum Sequencer steht da auch, dass man in Echtzeit aufnehmen kann. Evtl. sogar einzeln auf die 16 Spuren? Von Edit keine Rede. Wahrscheinlich kann man tatsächlich nur in Echtzeit aufnehmen.
Weil es keine spezielle Drumspur gibt?Drum Programming wird so z.B. aber nicht gehen. Nur vorgefertigte Grooves aufnehmen und nicht ändern können oder live einspielen.
Weil es keine entsprechenden Sequencer-Funktionen gibt. Wie willst du ohne Edit, ohne Quantisierung etc. Drums programmieren? Es gibt aber vorgefertigte Grooves.Weil es keine spezielle Drumspur gibt?