H
HorstBlond
|||||
@devilfish : Coole Sache und danke fuers sharen! Ich bin drauf und dran, mich da ranzuhängen. Auch mini ITX, Board mit TB aber die CPU vlt eine Nummer kleiner, 7er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@devilfish : Coole Sache und danke fuers sharen! Ich bin drauf und dran, mich da ranzuhängen. Auch mini ITX, Board mit TB aber die CPU vlt eine Nummer kleiner, 7er
Je näher du an Apple-Hardware bist, desto höher die Chance, dass ein Update einfach drüber gebügelt werden kann. Persönlich würde ich dennoch vor jedem Update erstmal auf Erfahrungen anderer warten, ob man das Update einfach ausführen kann. Ein sorglos System, was man einmal aufsetzt und immer regulär updatet, ist es nicht. Dennoch findet die Community immer Wege eine aktuelle Version lauffähig zu halten.Wie ist das mit den Updates bei einem Hackmac, da habe ich über Probleme gelesen die es geben könnte. Ich denke, geredet wurde von MacOs updates die man dann nicht ohne weiteres machen kann bzw. wenn Software jene MacOs Version verlangt. Oder ist das heutzutage hinfällig. Ich hab gerne ein System dieses up to date ist.
Lieber nicht einfach drüber bügeln - da kannste dir das System zerschießen! Bei meinem Update von 10.15.3 auf 10.15.4 habe ich zuvor die neuen Patches für in meinem Fall der AMD Ryzen X3900 geladen und in die config.plist eintragen müssen und auch noch ein paar Kexte (das sind die "Treiber" beim Mac) zuvor aktualisiert. @ Devilfish...ja ging mir wie dir. Mein letzter Hacky vor 2-3 Jahren hatte ich noch nach der Multibeast Methode mit Clover gemacht. Die Open Core Geschichte (Vanilla Install halt) war auch komplettes Neuland und ich verstand nur Bahnhof! Open Core ist halt am nächsten dran was den Hackintosh betrifft! Mein System startet so schnell (schneller als ein neuer Mac Pro in dieser Kategorie) und smooth durch und macht mächtig Spaß mit Logic Pro X (das Prog. ist sowieso m.M.n ein NoBrainer ). Wäre nicht das AsRock Symbol beim Start des Rechners würde es keiner merken . Würd mich mal interessieren ob mein Board X570 ITX TB3 auch Thunderbolt unter OSX ermöglicht. Mangels TB3 Hardware kann ich's leider nicht testen. In den jeweiligen Foren wurde bei diesem Board zumindest Hot Plug als nicht funktionierend angegeben.Je näher du an Apple-Hardware bist, desto höher die Chance, dass ein Update einfach drüber gebügelt werden kann. Persönlich würde ich dennoch vor jedem Update erstmal auf Erfahrungen anderer warten, ob man das Update einfach ausführen kann. Ein sorglos System, was man einmal aufsetzt und immer regulär updatet, ist es nicht. Dennoch findet die Community immer Wege eine aktuelle Version lauffähig zu halten.
Thats right - ich habe allerdings das Glück dass ich mit meinem AsRock X570 ITX TB3 das Onboard Bluetooth Modul ans laufen bekommen hab.Die Fenvi T919 ist die beste Empfehlung weil der Mac die schon komplett kennt, man muss nichts einstellen oder bei Updates berücksichtigen, und das Ding macht Wlan und Bluetooth. Leider nicht ganz billig.
Thats right - ich habe allerdings das Glück dass ich mit meinem AsRock X570 ITX TB3 das Onboard Bluetooth Modul ans laufen bekommen hab.
@devilfish Glückwunsch zum laufenden Hacki
Bitte noch weiterhin berichten wie sich das System über einen gewissen Zeitraum bewährt...aber erstmal viel Spaß damit!
Du startest mit den "Boot Args" -v (minus v) das ist der Verbose Mode. Wenn Du in der config.plist -v entfernst, dann startet er auch mit dem Apple Logo
Brauch ich doch nicht.. unsere iPhones und mein neues iPad Pro 12,9 mit Simkartenslot läuft auch prima an dem Hacki.. mir ist ein echter Mac mit der Leistung einfach zu teuer. Bei den iPhones und IPads seh ich das irgendwo noch ein,.. wenn auch leicht widerwillig. Aber die Teile sind bombe.. Ein echter Mac Pro mit der Leistung würde mich wie viel kosten? 7000€ 8000€ ? Sorry.. bin ich zu geizig für. Mein Rechner hat knapp 900€ gekostet. Mac OS gab es, da ich seit Jahrzehnten treuer Stammkunde bin, gratisKauf dir einen originalen Mac.
Leute gibts, echt...
Was für eine Welt.
Und wenn einem was zu teuer ist klaut man es dann und ist hier noch der Held ?
Was für eine Welt.
Nutz dann Windows 10, finanzier den Mac Pro oder lass es mit der Musik.
Klaust du auch ein Auto wenn es dir zu teuer ist ?
Ich kann @ArrivalX da nur recht geben. Unglaublich wie sich hier die Urheberechtsverletzer als Helden aufspielen.
Hier kann man sich die OSX/macOS Lizenzbedingungen durchlesen: https://www.apple.com/de/legal/sla/
Und dort jeweils insbesondere Abschnitt 2.
Dieses Statement ist kompletter Blödsinn und in Gänze falsch!