E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
LAN würde aber gehen? Also mit Kabel ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist realistisch wenn man gut vorbereitet ist und alles sauber durchläuft. Das wäre dann die "Netto" Zeit wenn man den Rechner zusammengebaut hat. Die Vorarbeiten wie einen Bootstick mit Bootloader einrichten sowie Betriebssystem und die benötigten Treiber (Kext) besorgen habe ich dann nicht mitgerechnet Nach erfolgreicher Installation muss man noch Dinge nachinstallieren und den Bootloader auf die Platte/SSD what ever bringen.Und du denkst das ist in einer Stunde erledigt ?
Das interessiert mich auch sehr - also wenn du da was getestet hast...immer her damit.Bin überrascht, dass 3600MHz merklich was bringt, aber werde ich später auch mal ausprobieren. Bisher aus Faulheit, und den nüchternen Werten bei Benchmarks, auf den standardmäßigen 3000MHz laufen gelassen (allerdings Micron E-Die, sollten die 3600MHz locker packen).
Um genau zu sein bei 3733mhz bringt er die beste Performance zumindest mit einem x3700, einfach mal googeln findet man leicht Artikel darüber.Bin überrascht, dass 3600MHz merklich was bringt, aber werde ich später auch mal ausprobieren. Bisher aus Faulheit, und den nüchternen Werten bei Benchmarks, auf den standardmäßigen 3000MHz laufen gelassen (allerdings Micron E-Die, sollten die 3600MHz locker packen).
Meinst du bestimmte Artikel? Ich hatte sogar mal B-Die RAM hier, aber hatte dann quasi die Wahl zwischen "16GB schnellen Speicher" oder "32GB moderat schnellen Speicher" (Crucial Ballistix 3000MHz/CL15). Da ich im Alltag absolut nichts vom schnellen Speicher bemerkt habe, ist die Entscheidung auf mehr Speicher gefallen, weil 32GB B-Die war mir dann doch zu teuer waren, ich aber ohne Ableton gerne 15GB verballer.Um genau zu sein bei 3733mhz bringt er die beste Performance zumindest mit einem x3700, einfach mal googeln findet man leicht Artikel darüber.
Meinst du bestimmte Artikel? Ich hatte sogar mal B-Die RAM hier, aber hatte dann quasi die Wahl zwischen "16GB schnellen Speicher" oder "32GB moderat schnellen Speicher" (Crucial Ballistix 3000MHz/CL15). Da ich im Alltag absolut nichts vom schnellen Speicher bemerkt habe, ist die Entscheidung auf mehr Speicher gefallen, weil 32GB B-Die war mir dann doch zu teuer waren, ich aber ohne Ableton gerne 15GB verballer.
Die Benchmarks, die ich bisher gesehen habe, haben zwar bescheinigt, dass schnellerer RAM auch etwas mehr Leistung bringt, aber das war alles so marginal, dass es mich nicht weiter gekümmert hat (ob ich jetzt 133 oder 139FPS habe merk ich nicht).
Ansonsten bzgl PCIe 4.0 und 5700XT - du kannst sogar PCIe 2.0 verwenden und das ist nicht der Flaschenhals. Es gibt einige Benchmarks, die der 5500XT einen Vorteil bei PCIe 4.0 bezeugen, aber das liegt daran, dass sie überhaupt nur mit x8 angebunden ist.
AMD Ryzen memory can top 5GHz, but 3,733MHz is the real gaming sweet-spot
Going above 3,733MHz can tank your raw memory latency, and that's down to the ol' Infinity Fabricwww.pcgamesn.com
Natürlich muss ich gestehen nur mit der Graka reicht es. Nur denke ich an Reserven und Upgrade, 5700xt, M.2 nvme Ssd Pci 4.0 und Contoller Karten wie TB 3.0 fürs Audiointerface oder Pcix Uad2 Quad usw. dabei tun sich dann spürbare Latenzen innerhalb des Systems auf. Die meisten Erfahrungen beruhen auf Gamer mit 1-2 Grakas die verwenden keine über Controller verbunden Audiohardware noch über Zeitkritische Daw, ein Framedrop in Games ist Normalzustand beim Recorden wären solche Berg und Talfahren ein Graus.
Der Artikel enthält leider keine verwertbaren Informationen. Damals ging die Folie von AMD halt rum, dass der Sweetspot bei 3733MHz liegt. Aber zum Zeitpunkt des Artikels gab es noch keinen einzigen Benchmark.
https://youtu.be/iHJ16hD4ysk?t=241
Da werden einige Konfigurationen getestet. Und nun ja, alles halt eher so marginale Differenzen. So marginal, dass ich bisher zu faul war ins Bios zu gehen um mal den RAM zu übertakten.
Das tolle an Hardware ist, dass man alles mit Zahlen und Fakten darstellen kann. Umso mehr vermeide ich Larifari-Aussagen wie "spürbare Latzenzen". Gibt es nun einen Latenz-Unterschied zwischen PCIe 3.0 oder 4.0? Nö. Gibt es anscheinend einen Unterschied beim Laden von Plugins? Vielleicht. Genau sowas ist doch perfekt zum messen. Und damit kann doch jeder arbeiten - "weil ich meinen RAM auf X eingestellt habe, lädt mein Plugin Y Sekunden schneller". Bin da aber auch grundsätzlich praxisorientiert - irgendwelche realitätsfremden Benchmark-Werte jucken doch niemanden.
Was für RAM hast du denn genommen? Was ist da empfehlenswert mit 3600MHz? Ich blicke da beim Clocking noch nicht so recht durch usw.Ich hab übrigens den RAM von 3000Mhz auf 3600mhz getauscht. Ergebnis: über 200 Punkte mehr im Cinebench ! Man merkt es auch im ganzen System. Plugins laden schneller, bei dicken Dingern ist der Audiodropout in Cubase nur noch minimal. Auch wenn man eine Spur löscht oder erzeugt ist das ja manchmal da, das der Sound ganz kurz aussetzt. Mit dem schnelleren RAM ist das merklich besser geworden. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber ist so. Echt gut !
Was für RAM hast du denn genommen? Was ist da empfehlenswert mit 3600MHz? Ich blicke da beim Clocking noch nicht so recht durch usw.
@TimeActor : Heute sind eine neue CPU & RAM Bausteine angekommen - läuft bis jetzt wie die Biene, summm summm XMP wurde auch ohne Murren enabled. Perfeeetoooo!Da bin ich mal gespannt auf dein Statement bezüglich R9 3900x wenn du die Sachen am laufen hast! Hoffentlich geht die Sache gut für dich aus.
Ist realistisch wenn man gut vorbereitet ist und alles sauber durchläuft. Das wäre dann die "Netto" Zeit wenn man den Rechner zusammengebaut hat. Die Vorarbeiten wie einen Bootstick mit Bootloader einrichten sowie Betriebssystem und die benötigten Treiber (Kext) besorgen habe ich dann nicht mitgerechnet Nach erfolgreicher Installation muss man noch Dinge nachinstallieren und den Bootloader auf die Platte/SSD what ever bringen.
Fotos des Rechners möchte ich euch nicht vorenthalten.
Schaut nicht so genau hin, bei mir herrscht gerade durcheinander im Studio.
Anhang anzeigen 69243Anhang anzeigen 69244
Die Zahl an Verarbeitungsthreads ist schon beachtlich...sowas kannte ich bis dato gar nicht
Anhang anzeigen 69242
Glückwunsch! Hast Du's mit Open Core gemacht - Vanilla Guide? Fürs Arbeiten bzw. Musik machen wollte ich gerne wieder auf den Mac zurück. Logic ist einfach für mich das ideale Prog...intuitiv und schnell komme ich damit voran. Mich störte auch der notwendige Virenscanner im Hintergrund bei Windows...der zieht da mächtig Leistung ab. Mein neuer "Mac Pro" ist allerdings jetzt nicht am Netz. Reserven ohne EndeHab jetzt auch MacOS installiert !
Was ein Hammer. CoreAudio ist ja so cool. Jetzt hab ich auch endlich eine Verwendung für mein iPad Pro. Wahnsinn ist das geil!
Die Story gibt’s hier:
Lehrling fragt Meister: AMD Ryzen 3900x MSI B450 Gaming Plus Maxx - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr...
Moin,gibt‘s hier jemanden mit Plan, der mir aus meinem Rechner einen Mac macht?Das System sollte als DAW die nächsten 4-6 Jahre stabil laufen. Hardware oder Software Updates oder Ähnliches sind nicht geplant.Cubase sollte laufen, genauso wie mein USB…www.hackintosh-forum.de
Ich musste mir allerdings echt einen Tag lang den Kopf zerbrechen, wie das genau alles funktioniert... die Jungs im Forum haben aber kräftig geholfen.
Nie wieder Windows!!