Speak Frank
||||
Roland Boutique Jx3 und Ju06 können auch Acid. Und nicht mal so schlecht, wie ich finde.
Ist halt Roland Acid Genetik.
Ist halt Roland Acid Genetik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist sie auch. Allerdings keine Evolution sondern ReplikIch dachte die re-303 wäre neben der 303 die 303 überhaupt...
yup. aber welche kiste hat den besser bedienbaren SEQ die auch soundmässig gut ist ?der sequencer macht allerdings, zusammen mit den accents und slides,
viel aus beim sound der 303.
....
aber ist genauso wie bei dem original.
interessant. Beatstep pro will ich aber nicht.Ich nehm den Beatstep Pro für Acidseq. Passt. accent + slides im Direktzugriff.
Was ist mit einem 303 Klon, der Echtzeiteinspielen oder normale Stepeingabe kann - RE303 mit der anderen CPU, oder Avalon? Bei der TT303 gibts zwar kein Echtzeiteinspielen, aber man gibt alles einfach in einem Rutsch ein. Einmal durch alle Steps gehen und eintippen was gespielt werden soll - ist doch super simpel.yup. aber welche kiste hat den besser bedienbaren SEQ die auch soundmässig gut ist ?
ja, eben, das frage ich ja. Ich kenn mich nicht aus welche der klone in Frage käme.Was ist mit einem 303 Klon, der Echtzeiteinspielen oder normale Stepeingabe kann - RE303 mit der anderen CPU, oder Avalon?
Ja dann wie gesagt RE303 mit der anderen CPU, Avalon oder TT303.ja, eben, das frage ich ja. Ich kenn mich nicht aus welche der klone in Frage käme.
--Echtzeiteinspielen oder normale Stepeingabe-- / stepeingabe tönt gut, alles in einem rutsch ginge wohl auch.
Elektron ist mir zu teuer und zu gross. A4 fand ich in demos vom klang gut
Richtig gut ist das nur bei der Avalon Bassline gelöst.welche der genannten hardware kisten, wie auch der beiden software, haben nen gut bedienbaren Sequenzer ? (303 klone)
roland tb-3 würde gehen,
da kann man per lauflicht /step eingabe
oder auch einspielen über touchscreen zb.
Edit: Erstes Zitat bezog sich nicht auf den OT, also bitte ignorieren..Und ohne Touchscreen wäre auch fein
Die TB-03 hat auch einen vereinfachten Seq-Mode.roland tb-3 würde gehen
Also ich finde, dass der DB-01 einen eigenständigen, unverkennbaren, organischen, kaugummiartigen Sound hat. Klingt nicht wie eine 303, aber ist in vielerlei Hinsicht ähnlich. Ich wiederhole: Nicht klanglich.Mich wundert, dass jemand ausgerechnet dieses Teil als nächste Evolutionsstufe bezeichnet. Die hat doch überhaupt nicht so einen unverkennbaren Klangcharakter und das macht die 303 ja gerade aus.
Der Sequenzer der TB-03 ist sehr gut.Ich finde die Roland TB-03 ziemlich gut, weil sie schon FX mit an Board hat.
ich finde die auch optisch Schnieke im Gegensatz zur TB-3.
Soweit ich weiß seit ner Weile nicht mehr.Gibts ReBirth noch, bzw. läuft das noch auf aktuellen OS?
Ok, dann update ich nicht auf Windows ME...Soweit ich weiß seit ner Weile nicht mehr.
Und von der internen Sound Engine her ist es auch die nächste Ausbaustufe mit Suboszillator, Filter Karten, zusätzlichem vom Sequenzer getrennt triggerbaren Envelope, Accent Decay, Filter Tracking...aus meiner sicht ist "klanglich" die nächste evolutionsstufe [...]
sieht aber nach der nächsten ausbaustufe aus,.........zumindest vom serquenzing her.