verstaerker
*****
Geduld zahlt sich ausWider bessern Wissens habe ich sie gekauft, eine Stunde damit geärgert und dann weiter verkauft.
Mag ein gutes Instrument sein, für mich halt nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geduld zahlt sich ausWider bessern Wissens habe ich sie gekauft, eine Stunde damit geärgert und dann weiter verkauft.
Mag ein gutes Instrument sein, für mich halt nicht.
Die Bedienung, genauer die Programmierung der Pattern ist bei der TB und allen Clones, die das möglichst 1:1 zu umsetzen versuchen, eine Katastrophe.
Wobei man mit etwas Experimentieren mit Transpose, Accent und Glide tolle Sachen hinkriegt. Ein wenig den Random Faktor spielen lassen und dann anpassen, ist eine feine Sache. Ich liebe meine TB-03! Wenn man den Workflow intus hat, ist alles nur noch halb so schwer. Dazu muss man üben und experimentieren. Dieses Geknarze das für die Maschine typisch ist, möchte ich nicht mehr missen!Auf dieses umständliche und vollkommen unübersichtliche Geklicke an der TB habe ich keine Lust mehr.
Accent und Glide sind Pflicht-Features, ganz klar.Wobei man mit etwas Experimentieren mit Transpose, Accent und Glide tolle Sachen hinkriegt. Ein wenig den Random Faktor spielen lassen und dann anpassen, ist eine feine Sache. Ich liebe meine TB-03! Wenn man den Workflow intus hat, ist alles nur noch halb so schwer. Dazu muss man üben und experimentieren. Dieses Geknarze das für die Maschine typisch ist, möchte ich nicht mehr missen!
Genau darum gibts ja den Step-Modus, damit man sich nicht im Original Modus mit der (komplizierteren) Programmierung herumschlagen muss, wenn man will.Mir gehts um die Programmierung der Pattern im live-mode und die damit verbundene Sichtbarkeit der gesetzten Noten/Accents/Glides + Lauflicht.
Geht das bei der TB-03 auch bei laufenden Seq. ? Und sieht man alle gesetzten Parameter auf einmal (LEDs über den Noten) ?Genau darum gibts ja den Step-Modus, damit man sich nicht im Original Modus mit der (komplizierteren) Programmierung herumschlagen muss, wenn man will.
Man kann die einzelnen Steps durchklicken oder mit dem Poti durchwählen, und man sieht bei jedem Schritt die gerade gesetzten Parameter. Es gibt einen Write Modus, in welchem dies klappt.Geht das bei der TB-03 auch bei laufenden Seq. ? Und sieht man alle gesetzten Parameter auf einmal (LEDs über den Noten) ?
Ich habe die Box nie ausprobiert.
Das kling gut und ist wert genauer betrachtet zu werdenMan kann die einzelnen Steps durchklicken oder mit dem Poti durchwählen, und man sieht bei jedem Schritt die gerade gesetzten Parameter. Es gibt einen Write Modus, in welchem dies klappt.
Bisher hat mir die Avalon am besten gefallen, gefolgt von der Donner B1
Die Avalon zeigt alle 16-Steps im Echtzeit an, wobei man die Anzahl der Steps auch reduzieren kann. Klanglich ist sie aber schon etwas anders, als die ur_TB, aber das macht nichts.
Leider preislich (für "nur" eine 303-Clone-Box) sehr hoch angesiedelt,
und derzeit wohl auch nicht mehr neu lieferbar
Für eine 303 wird es nie einen würdigen Nachfolger geben...dafür ist sie zu sehr Kult!
Es gibt nur gute oder weniger gute Kopien...