Multisynthese-Synthesizer sind ebenfalls ganz selten von Erfolg gekrönt. Wenn etwas irgendwie so halb alles kann aber nicht vollständig, zB irgendwie ein bisschen Minimoog aber mit VA Sound wäre das auch irgendwo ein Designproblem. Ich schätze, dass Access sowas aber drauf hat.
Der G2 ist ja nicht mehr erhältlich und Modular ist etwas, was man sehr sehr gut verpacken muss, damit man das in so einer Ausdauer bauen könnte. Ich würde mich über einen G3 riesig freuen, nur käme der sicher von Clavia, allerdings traue ich natürlich Access eine Entwicklung dieser Art auch zu. Die Liebe von Leuten hinter dem Spectralis ist allerdings mal nicht eingerechnet. Denn der Speckie ist auch speziell. Wir hier sind quasi Nerds, die Mehrheit? Da schaut man sich bei Thomanns Verlaufslisten um und findet das, was zzt gut geht. Daran werden sich die Firmen orientieren.
Das sah man auch am Tyrell-Experiment. Allerdings nur hier im Forum war die Stimmung in Teilen sehr anti, dazu war das Konzept ja auch rel. speziell und wurde von mehreren Seiten angepackt. Wenn schon eine offizielle Firma wie Amazona sowas nicht so rüberbekommt, dass die Mehrheit generell gut gelaunt ist, will man da vielleicht auch nicht sofort die Konsequenzen ausreizen. Solche Themen hängen also sehr von Durchhaltevermögen und Herzblut ab. Auch das ist in vielen dieser Firmen drin und wenn man aufs falsche Pferd setzt, wird es noch schwerer. Ich bin zB verwundert, dass man sich bei SonicCore offensichtlich gegen die ASB Linie und für den Solaris entschieden hat. Das ist sowas wie Mut. Mal sehen, was draus wird. Der Markt ist aber im Endeffekt kein Ponyhof. Da wird die Liste von Thomann langfristig wohl "gewinnen". Und wir bleiben im Neben derer die sich mehr trauen. Deshalb Hochachtung vor denen,die was machen, was nicht so in der offensichtlichen Spur liegt. Es wird ggf. auch der Tag kommen, wo es ansich keine Hardware mehr gibt, wie wir das meintewegen aus den 80/90ern kennen.
Oder es stimmt nicht und kommt anders..