ich hatte lange jahre den virus B in der desktop-version im einsatz und war mit dem teil sehr zufrieden. vor gut 3 jahren habe ich mir dann den TI 1 geholt und war zuerst begeistert von der einbindung in den sequencer, die jedoch leider nie 100% stabil funktionierte.
die programmierung über das VST/AU-plugin fand ich echt genial, aber die fantastischen arpeggiatoren des TI liessen sich nicht sauber syncen und alle 15 minuten musste man den TI neu starten, was mich echt abgefuckt hat.
direkt per MIDI lief alles problemlos, aber damit fehlte dann die komfortable bearbeitung über das plugin. ich hätte mir eine möglichkeit gewünscht, die ansteuerung über MIDI und die programmierung über VST/AU parallel zu betreiben, damit wären die probleme vom tisch gewesen.
soundmässig ist der TI mit seinen manigfaltigen möglichkeiten schon ein echtes sahneschnittchen, aber die mangelhafte TI-einbindung ist einfach ein no go. schweren herzens habe ich den TI dann wieder verkauft und setze seitdem nur noch software-synths wie den sylenth1 und die tools von u-he (zebra, diva, ace) ein, die klanglich dem virus mindestens ebenbürtig sind, auch wenn der virus einen ganz besonderen charme hat, den ich ab & an schon vermisse.
hier ein älteres demo, welches ich mit dem TI geschraubt habe:
https://soundcloud.com/future_former/future-former-and-ill-be-there
sollte access es irgendwann in den griff bekommen, die genannten probleme zu beseitigen würde ich mir auch liebend gerne wieder einen TI ins studio stellen.
future_former