Rolo
Sind das nur samples was der abfeuert? Weil da auf dem Gerät was von PCM steht. Ist das nicht eine Klangerzeugung?Casio RZ1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind das nur samples was der abfeuert? Weil da auf dem Gerät was von PCM steht. Ist das nicht eine Klangerzeugung?Casio RZ1
Der kann auch sampeln. Vier Sounds à 0,2 s, zwei Sounds à 0,4 s oder ein Sound mit 0,8 s zu 8bit.Sind das nur samples was der abfeuert?
aber nie ne Schellak auf einem normalen Plattenspieler abspielen. Die wetzen ruck zuck die Nadel ab. Da ist Steinpulver im Gemisch soweit ich weiß. Bei einem Grammophon muß man alleSolche Platten findet man zwar ziemlich selten, aber ab und an immernoch auf Flohmärkten
...die 78 RPM - Frage
old-fidelity-forum.de
cool, gibt es denn keinen Softwaresampletool mit dem man 8 Bit sampeln kann? Ich meine der RZ1 ist ein schönes Gerät, aber nötig ist das eigentlich nicht wenn man einen Computer hat.Der kann auch sampeln. Vier Sounds à 0,2 s, zwei Sounds à 0,4 s oder ein Sound mit 0,8 s zu 8bit.
Da klingt auf jeden Fall nichts mehr nach dem, was man reingeschickt hat.
Shure SC 35C war auch eine davon *g* _ nur fuer normale Vinylsjau @ gibt u.a. auch "Tondosen" dafuer..mit spezieller Nadel.
jo klar, die wurden auch 1000fach schon benutzt.cool, gibt es denn keinen Softwaresampletool mit dem man 8 Bit sampeln kann? Ich meine der RZ1 ist ein schönes Gerät, aber nötig ist das eigentlich nicht wenn man einen Computer hat.
Was die 8Bit Werksounds des Gerät betrifft kann man die ja bestimmt auch irgendwo herbekommen und dann einfach in 16 Bit sampeln. Dann sollten die immer noch crispy klingen weil die schlechte Auflösung
ja nur übernommen wird. Ich hab den vieleicht sogar auf meiner "Dance Megadrums" Sample CD die ich mir mal in den 90er Jahren für viel Geld gekauft habe.
Inphoniks RX 950 und die RX1200 macht das auch ganz hervorragend, nur nicht in 8 Bit sondern in 12.cool, gibt es denn keinen Softwaresampletool mit dem man 8 Bit sampeln kann? Ich meine der RZ1 ist ein schönes Gerät, aber nötig ist das eigentlich nicht wenn man einen Computer hat.
Was die 8Bit Werksounds des Gerät betrifft kann man die ja bestimmt auch irgendwo herbekommen und dann einfach in 16 Bit sampeln. Dann sollten die immer noch crispy klingen weil die schlechte Auflösung
ja nur übernommen wird. Ich hab den vieleicht sogar auf meiner "Dance Megadrums" Sample CD die ich mir mal in den 90er Jahren für viel Geld gekauft habe.
8 bit wäre halt noch uriger...ich würde ja gerne mal selbst auf meinen Tasten z.B. eine Bassdrum in 8, 12 und 16 bit erleben wie der Unterschied ist und wie sich die jeweils im Mix einbinden.Inphoniks RX 950 und die RX1200 macht das auch ganz hervorragend, nur nicht in 8 Bit sondern in 12.
Es ist nicht nur das 8 "Bittige" oder 12 "Bittige" an Aufloesung was es so interessant machen kann,8 bit wäre halt noch uriger...ich würde ja gerne mal selbst auf meinen Tasten z.B. eine Bassdrum in 8, 12 und 16 bit erleben wie der Unterschied ist und wie sich die jeweils im Mix einbinden.
..hier mal n Beispiel zur TAL Software..fuer den EMU 2 Mode8 bit wäre halt noch uriger...ich würde ja gerne mal selbst auf meinen Tasten z.B. eine Bassdrum in 8, 12 und 16 bit erleben wie der Unterschied ist und wie sich die jeweils im Mix einbinden.
Ganz früher sogar noch selbstaufgebaute AD/DA-Wandler.Es ist nicht nur das 8 "Bittige" oder 12 "Bittige" an Aufloesung was es so interessant machen kann,
sondern die Kombination aus Samplefrequenz, Abtastrate den De und Emphasis _Resample Komponenten dahinter.
Bei Hardware dann noch die ganze Ampsektion.
yep, das machte Robert Henke auch vor kurzem bei_mit seinen Apple 8 Bit ProjektGanz früher sogar noch selbstaufgebaute AD/DA-Wandler.
"nur" DA glaub ich, wars, aber egal.yep, das machte Robert Henke auch vor kurzem bei_mit seinen Apple 8 Bit Projekt
Edith;..hier mal n Beispiel zur TAL Software..fuer den EMU 2 Mode
Anhang anzeigen 193220
TAL Software
VST3, Audio Unit, AAX, CLAP audio plug-ins for macOS, Windows and Linuxtal-software.com
Sample sounds in S950 und TX16W. Übliche Techniken, pitchen, SR konvertieren.Inspiriert durch Bernies Kommentar im Tape Thread.
Verlangsamen von Reel2Reel Tapes, Resampling, Bit Reduction, etc. wie und womit macht ihr Lofi und warum?
Hört sich an wie meine Steuererklärung. Also soviel, wie ich davon verstehe...ihr wollt nicht wissen was ich da erzählt habe..glaubt mir
(unter anderem) Waldorf D Pole macht das ganz hervorragend, ABER UNBEDINGT Limiter hinter klemmen beim ausprobieren, wenn..Kann mir fürs Thema lofi jemand einen Alias Effekt empfehlen, den man automatisieren kann? Ich will einen ansteigenden Digitalartefakt einbauen, der immer weiter ansteigt bis am Ende nur noch knistern und piepen zu hören ist. Schwer zu beschreiben. Ich habe es einmal mit bitcrusher und resample versucht, aber es ist noch nicht wie ich es mir vorstelle. Ist Aliasing mehr als nur bitcrush und samplerate Reduktion? Wird vielleicht noch irgendwas an der Phase oder Frequenz gepfusht?