Wer nutzt noch Hifi-Anlage/CD-Player?

CDs rippe ich nur in den Rechner… anhören zumeist über Studiomonitore, Küchensonos oder im Auto

manchmal lege ich n Vinyl auf… 1210er mittels altem DJ Mixer an Studiopult
 
vor kurzen ist ein guter denon tabletop bei mir eingezogen
(fast hinterhergeworfen auf kleinanzeigen)
wollte meine kleine cd sammlung eigentlich abgeben,
aber ich behalte die jetzt,
und habe erstmal zeitgerecht fugees la maxi cd reingeschmissen..:)

neben meinen plattenspielern plus mischpult und kennwood tape deck
ne feine sache..
denon-dns-3500.jpg
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Iso
Auch ich nutze sowas noch gerne 1210ner, Onkyo Tapedeck, Denon Verstärker, nur nach einen CD Player muss ich aber wohl mal Ausschau halten mein Pioneer CDJ 100S verabschiedet sich immer mehr :sad:

Ein Sony DAT hab ich auch noch aber das geht bald in den Verkauf.
 
cd spieler sind gerade echt günstig zu bekommen....(auch die kleineren modelle von pioneer und denon zb.)
wenn man etwas geduld hat.

mein dat von tascam steht übrigens immer noch bei mir im studio als wandler und auch noch als aufnahmegerät.
 
cd spieler sind gerade echt günstig zu bekommen....(auch die kleineren modelle von pioneer und denon zb.)
wenn man etwas geduld hat.

mein dat von tascam steht übrigens immer noch bei mir im studio als wandler und auch noch als aufnahmegerät.
Danke für den Tip :)
zur Feier des Tages gibts dann auch was feines :tanz:

IMG_5629.jpg
 
Das hier die „Hifi“ Anlage nur zum Radiohören beim Bügeln benutzt wird, wenn es nicht der Fernseher ist, der läuft) - obwohl….stimmt gar nicht, ich höre dann eher youtubre streams mittels Ipad an der Anlage (altmodisch über aux in) liegt bei mir zum einen an den vorhandenen Alternativen „Musikraum“ und „Auto“.

Meist höre ich im Gegensatz zu früher alleine, das geht im mixroom sehr gut, und im Auto dank langer Fahrten und guter Anlage (B&O in einem alten Audi A8, falls das noch jemandem was sagt) echt gut. Im Auto kann man ordentlich Dampf geben dank genug headroom, ist zumindest momentan noch der beste Sound (mal sehen wie es aussieht, wenn mein Umbau fertig ist) und da kann eine Hifianlage in normaler Wohnsituation unmöglich mithalten.

DAS ist der hauptsächliche Punkt, warum die wenig genutzt wird.

Allerdings - bisschen Rock‘n Roll muß sein - haben wir es auf der Sylvesterparty immerhin geschafft, den Verstärker kaputt zu kriegen;-)

Naja, jetzt haben wir für die nächste Party neben dem neuen noch einen Reservereceiver im Keller (cambridge Audio) man weiß ja nie.
 
Im Wohnzimmer versieht seit bald 15 Jahren eine Yamaha PianoCraft CRX-E320 mit zugehörigem Satelliten-Subwoofer-Lautsprecher-System mehr oder weniger treu ihren Dienst. Es musste seinerzeit etwas her, das samt Boxen in der Bücherwand Platz fand, der Subwoofer steht halt unten als Buchstütze bei den großformatigen Exemplaren.

In ihren ersten fünf Jahren habe ich damit ausschließlich CDs gehört, seit zehn Jahren aber fast ausschließlich mp3-Files über einen Swissonic Converter DA 24/192, der am optischen Digitalausgang des LCD-Fernsehers hängt, an dem wiederum über HDMI ein zehn Jahre alter Mac mini angeschlossen ist.

Meine Vorurteile gegenüber Satelliten-Subwoofer-Systemen wurden durch diese Anlage soweit ausgeräumt, dass ich im Musikzimmer/Büro vor dreizehn Jahren auf ein Genelec-System aus zwei 6010A und einem 5040 (dem "Pilz") umgestiegen bin.

Gleich geht's zum Friseur, dem ich das alles nicht erzählen kann, da er ein HiEnd-Röhrenverstärker- und Vinyl-Fetischist ist, der in seiner Freizeit mit Fräse Gehäuse für seine E-Zigaretten-Verdampfer fertigt.

EDIT Unsichtbares Bild der Anlage entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben