Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Ist das wirklich typisch für das Gerät, oder hängt es einfach vom verwendeten Samplematerial ab?Tasty Chips GR-1 ist ein Meister der butterweichen Pads.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das wirklich typisch für das Gerät, oder hängt es einfach vom verwendeten Samplematerial ab?Tasty Chips GR-1 ist ein Meister der butterweichen Pads.
Natürlich hängt es vom Sample und noch viel mehr von den verwendeten Einstellungen ab aber es gibt schon eine gewisse Tendenz zu weichem Klang. Oder es liegt an mir ich kann nicht andersIst das wirklich typisch für das Gerät, oder hängt es einfach vom verwendeten Samplematerial ab?
Ohne FX?
Hätte jetzt eher was von Vermona oder so erwartet.
Strymon Big Sky würde ich sagen.
Nee, komm: hau noch einen raus…Ja nu haben wir bald alle synthis durch …
hab ich da … das 12dB Filter lässt schon einiges an Obertönen durch, und die FX klingen auch nicht sehr smooth - aber natürlich kann der auch weich, wenn man will. Den P5 finde ich im Direktvergleich softer.Oberheim OB6
Genau, volle Zustimmung. Hall sollte ein grosses Lexicon sein oder evtl. Dynacord DRP-20. Als Chorus würde auch ein Boss CE-300 Super Chorus gehen.Nee, das ist Sülze, die konturlos alles zukleistert.
Eher nicht weich, aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich richtig verstehe, was mit "weich" gemeint ist. Ein Gegenteil von hart, knackig und präzise?Kyra: weich oder fad?
Clean.Kyra: weich oder fad?
Beim Attribut Weich würde ich im direkten Vergleich tatsächlich eher den OB6 vorm P5/10 sehen. Wobei…den würde ich auch eher als rauher denn härter deklinieren.hab ich da … das 12dB Filter lässt schon einiges an Obertönen durch, und die FX klingen auch nicht sehr smooth - aber natürlich kann der auch weich, wenn man will. Den P5 finde ich im Direktvergleich softer.
Genau, volle Zustimmung. Hall sollte ein grosses Lexicon sein oder evtl. Dynacord DRP-20.
Als Chorus würde auch ein Boss CE-300 Super Chorus gehen.
Dry/Wet ist nicht dein Freund?Nee, das ist Sülze, die konturlos alles zukleistert.
Stephen
Jaaa, mein Alpha Juno kann auch sehr weich/cremig.Bassmäßig habe ich die Vermonas immer als weich empfunden. Insbesondere den Mono Lancet.
Einen Juno würde ich ebenfalls als weich / cremig bezeichnen.
Ich kann @ppg360 verstehen, den Demos nach zu schließen ist es entweder zu wenig oder zuviel, erinnert mich in dem Zusammenhang immer ein wenig an die Unschärfe bei David Hamilton Filmen oder dem Nebel in div. PS2 Spielen. Bodentreter sind sicher spannender wenn man damit auftreten will, von daher stand das Ding hier nie zur Diskussion.Dry/Wet ist nicht dein Freund?
Warum noch niemand KORG 700S oder 800DV gesagt hat, ist mir schleierhaft.