Schön gemacht, leider höre das Filter nicht wirklich arbeiten.. Ein Minimoog ist halt auch genau das Gerät, welches davon lebt gespielt zu werden, angefasst. Mein Voyager Demo zb hast Du ja gehört, da wird die Klangerzeugung auch mal beansprucht, Filter gespielt, nicht das es tonal virtuos ist, ich kenne Meine Grenzen
, aber Vergleiche sollten schon das Instrument abbilden. Filter arbeit ist auch mehr als einen Arp laufen zu lassen, es ist das zusammenspiel aller Modulatoren inklusive der Tastatur, Snap, Transienten , Bottom , (Filter)Release mal auf 20 Secunden stellen und das Filter arbeiten hören ect..
Und das ist ja genau die Krux an diesem Thread, "klingt nach Moog" ist nicht , "gespielt wie einen Minimoog" . Und da muss man eben zugeben, das nur ein Mini auch ein mini ist, in seiner Gesamtheit als Instrument für Musiker welche es anfassen - der Mini ist das Gegenteil von Sequenzer gestütztem Arp Zeugs, ..
Dein Video beweist im Endeffekt wie schwer Instrumente anhand eine Ausschnitts zu unterscheiden sind, wie ähnlich sich doch vieles ist. Jemand der den Mini neben einem Matrix Brute amtlich spielen würde/könnte, hätte hier sofort Unterschiede aufgedeckt, eben die Unterschiede welche die Instrumente ausmachen..