Sulitjelma
||||||||||
Dann wird das nichts mit dem Take 5...entscheidet die Holzoptik (ist mir auch wichtig!)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann wird das nichts mit dem Take 5...entscheidet die Holzoptik (ist mir auch wichtig!)
Ich dachte immer das macht musik aus! ??dass bei diesem ganzen Thema halt auch sehr viel Psychologie mitspielt.
Wieso!?Dem Rev2 fehlt FM
Mike Lindup von Level 42 hat jedenfalls sein Live-Rig vor einigen Jahren von P5 auf P8 umgestellt. Da klappt es vorzüglich (wobei es live natürlich nicht auf die letzten Nuancen ankommt).(Er kann auch weich und anheimelnd und lagerfeuer ob das den P5 liebhabern dann ausreicht weiss ich nicht...)
Nein, das könnte schon noch was werden: Im Netz werden passende Holz-Seitenteile für den Take 5 angeboten.Dann wird das nichts mit dem Take 5![]()
Jein, das ist "Filter-FM". Was hier gemeint war, ist eher Crossmod, also ein Oszillator moduliert den anderen. Der TEO-5 kann das z.B. per Thru-Zero-FM, und der Prophet 5 per Polymod (da kannst du auch die Pulswidth von Osc1 mit Osc2 modulieren).Dachte FM ist VCO auf filtercutoff
Mike Lindup von Level 42 hat jedenfalls sein Live-Rig vor einigen Jahren von P5 auf P8 umgestellt. Da klappt es vorzüglich (wobei es live natürlich nicht auf die letzten Nuancen ankommt).
FM ist OSC auf OSC.Wieso!?
Dachte FM ist VCO auf filtercutoff - was auch schon "Audio MOD" macht. Das ist kein problem.
Da ich bis vor kurzem beide hatte erlaube ich mir vom Take 5 das entsprechende Foto zu zeigen. Es ist nicht berauschend, reicht aber für andersartige Sounds. So wie ich das vom Forum her in Erinnerung habe, soll der P5 "deutlich besser nach FM klingen können"....
Dafür kann der Rev2 (der Take-5 glaub ich auch) die Audiosumme als Modquelle einsetzen - schrob ich woanders schon, das kann auch ganz interessante Effekte geben (die Modmatrix arbeitet da aber nicht ganz sauber mit Audiorate, soweit ich erinnere).
Echt? Das willst Du wirklich machen? Ich dachte, Du liebst Deinen JP4. Der klingt doch so viel schöner als 'n oller Prophet 5 ...Ich habe aber vor meinen Jupiter4 quasi gegen einen P5 einzutauschen bzw. besser gleich P10. Also J4 weg und
P10 als "anschalten ,lospielen Synthesizer".
Lieben tu ich nur den Rev2.Echt? Das willst Du wirklich machen? Ich dachte, Du liebst Deinen JP4. Der klingt doch so viel schöner als 'n oller Prophet 5 ...