viel zu vielen. Aber vor allem solchen die eher gute Jams posten, und weniger denen die zu viel erzählen.
Z.B. auch Bonedo (danke für die no talk demos!!). Jexus natürlich...
Und vielen die einfach Jam videos aufnehmen und die ich für spitzen Musiker halte.
Mein favorisierter Kanal mit weitem Abstand - Benn and gear (super tutorials, reviews, super interessant und sehr witzig). Dahinter steckt Benn Jordan, als The Flashbulb vielleicht einigen bekannt. Einfach auch ein sehr guter Musiker.
Ansonsten mag ich momentan:
sonicstate - gute Reviews
Hainbach - interessant, experimentiell
once upon a synth - sympathisch, gute Tutorials
Soundtestroom - sympathisch auch wenn er oft nur presets anspielt, aber er stellt viele Ipad apps toll vor
Oscillator sync - macht nette sound design tutorials
Max Marco - macht sehr gute Octatrack tutorials
Ich fand DivKid und mylarmelodies super, hab aber mein Eurorack verkauft und finde beide werden kommen immer mehr gewzungen rüber. V.a. mylar
Julien Earle - macht Ableton tutorials. Fand ich interssant als er noch Tutorials zu Musik von Flying Lotus, Four tet, Jon Hopkins etc gemacht hat, aber in letzter Zeit hat er sich komplett auf Techno eingeschossen. Find ich langweilig.
Cuckoo ist ein sympathischer Zeitgenosse und teils hilfreich bei neuen Elektrons, aber ich kann seine Soundbeispiele oft schwer ertragen.
Generell sind viele einfach zu gezwungen und machen viel zu viel Tra ra um das ganze Synth Thema... Die Krönung des übertrieben gezwungenen ist meiner Meinung nach Bo Beats. Kann ich mir nicht geben.
Trotzdem hab ich Respekt vor all den Kanälen. Vieles unterhält mich ja, und ich könnts sicher nicht besser.
PS: Musotalk geht bei mir leider auch gar nicht. Liegt aber ganz und allein an Non Erics Art und Weise