Ich hätte gern, dass man das bestehende wirklich weiter entwickelt- also mal Wavetables und Co nicht nur so implementiert wie sie heute eh alle haben sondern besser - und gern auch bedienbar mit sinnvollen aber besseren Ergebnissen..
Bei Groovebox und Sequencer gibt es heute zwar viel Gutes, aber manches zerlegt das ganze KOnzept.
Variation und Arrangement im Polyend Play ist super - die Anwahl und Sampleauswahl zerlegt alles, das würde ich lieber klassisch haben wie Electribe X oder sowas - einfach eine Spur ein Instrument - dafür aber genug Spuren. nicht nur 8.
Und vollen Zugriff zu Synth und Co - der musikalische Teil in der MC707 ist fein, der Zugang und Automation der Synth-Engine jedoch wirklich unvollständig - was natürlich auch an der Aufwendigkeit liegt - hier täte es ein einfacher Sample-Player mit einem der Layer manchmal auch und einfacher ADSR-Filter-VCA- Anordnung für's Grobe.
Und das kommt dann groß auf das Display bzw Knöpfe und was da ist wird aufgezeichnet - machen die aber nicht.
Andere können das gut, zB Elektron müssen dann aber 4taktig sein - dazu wäre ein anständiges Transpose fein.
Dafür gibt es Sequencer, die sehr einfach sind aber total schnell und intuitiv wie der MiditraC.
Also das mal kombinieren - richtig - und nicht alles zu Padmatrix zusammenbringen, da das nicht immer perfekt ist - wenn es da Nummern auf den Pads gäbe würde das auch schon helfen, für alle die Positionen nicht total sicher finden.
Display angemessen und so- aber eher die Struktur so anpassen, dass die Bedienung fluppt - eine einzelne Lauflichtzeile tut manchmal mehr als eine Matrix.
Naja, nur mal so, damit was hier steht, was dringend gemacht werden kann.
More of the same hingegen brauche ich nicht unbedingt.
Der weil arbeitet man natürlich mit dem was da ist und passt sich an…