Horn
Gedanklicher Aussetzer. Eigentlich war MIDI gemeint.Warum Video und nicht MIDI?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gedanklicher Aussetzer. Eigentlich war MIDI gemeint.Warum Video und nicht MIDI?
Ich wünsche mir das mal ein Additiver Synthesizer auf den Markt kommt der das Potential dieser Technik so richtig ausschöpft.
Der einzige wirklich gute ist meiner Meinung nach der NI Razor aber da geht noch so viel mehr. Gerne auch als Hardware.
masochisticOmnisphere als Groovebox in Form einer RS7000
Ja gute Idee. Hoffentlich kommt sowas bald.Ja, mit KI ginge da sicherlich in nächster Zeit auch einiges, weil die dann Resynthese auf ein neues Level heben kann. Man läd einen Synth-Sound rein, die KI analysiert den Soundaufbau dann und gibt einem die passenden Regler und Einstellungen zur Hand, mit denen der Sound dann nachgebaut und manipuliert werden kann.
So habe ich es mir auch gedacht.Gedanklicher Aussetzer. Eigentlich war MIDI gemeint.
Ich mag die Engine, multitimbral dürfte sie für mich sein und für @Michael Burman Stereo und mit guten Reverb Effekten pro PartZum 10 jährigen Jubiläum wünsche ich einen Mini Nova Nachfolger. Vor allem weil er so gehatet wurde.
Ich kann mich nicht beschweren, den FM Part find' ich am Montage immer noch am besten zu bedienenYamaha strengt sich an und bringt mal einen wirklich bedienbaren FM-Boliden heraus.
Für mich aber auch bitte multitimbral, und keine Minitasten. Und mit (selbstverständlich editierbaren) Drum-Kits. Und gut klingende Reverb-Effekte nicht pro Part, sondern "einfach" mehrere Instanzen frei routbar. Natürlich nicht nur Reverbs, sondern viele Instanzen von vielen Effekten frei routbar. Und Erstellen von Multi-Samples mit viel Speicher auf dem Gerät. Modulieren von Hüllkurven soll dann bitte auch möglich sein und richtig funktionieren. Das mit ingeriertem Sequencer wird schwierig ... Sollte schon wenigstens so gut wie Cubase VST 5 sein. Auf den Score-Editor mit Notendruck wäre ich bereit zu verzichten. Pianorolle mit grafischen Controller-Malereien dürfte reichen. Natürlich Spur-übergreifend, also mehrere Spuren gleichzeitig darstellbar/editierbar.Ich mag die Engine, multitimbral dürfte sie für mich sein und für @Michael Burman Stereo und mit guten Reverb Effekten pro Part
Die flexibel verschaltbaren Effekte hat er doch eh schon, aber der Reverb FX ist ohne viel gebastel eher unterirdisch.Natürlich nicht nur Reverbs, sondern viele Instanzen von vielen Effekten frei routbar.
Für mein Empfinden kalt, nicht schön, im Mix dezent eingesetzt besser als gar nichts ... Bei Delays ähnlich. Wobei Novation in den neue(re)n (hybriden) Synthesizern angeblich bessere Reverbs drin hat ... Dann müssten Delays darin wohl auch besser klingen. Lebendiger wurde der Klang der Ultranova bei mir, als ich damit per S/PDIF in Lexicon MX400 reingegangen bin.Die flexibel verschaltbaren Effekte hat er doch eh schon, aber der Reverb FX ist ohne viel gebastel eher unterirdisch.
Ist ohne die flexibel verschaltbaren Effekte ja nicht mehr wirklich die mini/ultranova, da als Ziele in der Mod-Matrix zu finden und von daher irgendwo auch Teil der Synth Engine.Flexibel verschaltbar soll halt auf multitimbraler Ebene erhalten bleiben.
Du hast sehr genau vermittelt, was Du Dir wünschen würdest.Vermutlich ist es mir nicht gelungen, zu vermitteln, was ich möchte.
Einen Quantum besitze ich bereits und weiss, was der kann.
Es geht nicht darum die Funktionalität der alten Geräte darzustellen, es geht darum das look and feel zu haben.
Es geht um pure Nostalgie, das ist der Grund, warum sich die Re-Issues so gut verkaufen.
…bzw so gerne gekauft werden.
Also, ich hätte gerne einen Wave 2.3 und einen EII aber ohne das Risiko Jahrzehnte alter Bauteile.
Als Modulationsquellen sind derzeit auswählbar: Alle Oszillatoren, LFO's, Hüllkurven und Handräder sowie Velocity, Pressure, Pedal, Midi Exp, Note#, Random, DC Offset, Noise, Audio In, Audio Out.Sollte Papiergeld übrig bleiben für Spielzeuge zieht aber evt. auch ganz real greifbar der 3rd Wave bei mir ein.
( an die Nutzer Dessen: in der Anleitung steht nicht So viel drin - können als ModSource auch Poly&Monotouch und Rel.Velocity eingestellt werden ? )
Jupp, wir haben das in den passenden Threat "ausgelagert"