Tom Noise
Eine Neuauflage des Oberheim Matrix 12, mit feinerer Auflösung der Parameter, OLED displays, sehr gutem Keyboard, normalen Mod- und Pitch Wheels und Poly-Aftertouch dazu.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum dann nicht den MKS80? (Ich habe den MKS70)Ich vermisse immer noch meinen Super JX (12 DCOs, das Ding klingt fetter als 2 cm Nutella auf dem Brot) und wenn Behringer im 2023 einen MKS-70 Clone für 700 Euro aus dem Hut zauberte, würde ich zuschlagen. Ich träume mal weiter
Der MKS70 ist ja das Modul zum Super JX, der MKS80 jener zum Jupiter 6.Warum dann nicht den MKS80? (Ich habe den MKS70)
Eine Neuauflage des Jupiter 6 und / oder 8 und / oder des Juno 60 (und bitte nicht in virtuell analog).
Der Hammer wäre ja, wenn Roland ankündete, ihre Strategie "wir machen keine Remakes unserer analogen Klassiker" mal zu Seite zu legen
Novation Keystep Pro mit 6 Spuren (besser 8) und ohne Bugs.
Wo hast du das denn her?Da ja der Quantum EOL ist,
EOL sagt mein Gefühl auch - V2 mit erweiterten Filtern evt. sogar wählbar wie beim Pro-3Da ja der Quantum EOL ist, wünschte ich mir eine Version 2 und diesmal mit adequaten Stereo Analog Filtern am besten von SSI...
Zwei Behringer M15 Module und Träume werden wahr ….Ein Klon vom Matriarch käme unerwartet und cool.
Additiv und Wavetables könnte man kombinieren, hat man genügend Stützpunkte kann so ein additiver Synthesizer auch Wavetables abspielen, Phase Distortion und FM könnte man ebenfalls kombinieren, wenn man mit 0Hz Operatoren bzw. Trägern arbeiten kann ist das ja praktisch schon Phase Distortion, wenn auch ohne das was da noch für Resonanz und der Kombination von Wellenformen bei der CZ Serie passiert. Wenn man das das dann noch mit morphing Filter und Umschalber pro Operator anbietet, hat man das wonach ich sucheMein Wunsch wäre ein Synthesizer mit verschiedenen Synthesen
- Subtraktiv
- Additiv
- FM (vier OPs wären hier ausreichend)
- PD
- PCM
- Wavetable
Mit einer intuitiven Eingabe, die viel Raum für kreative Möglichkeiten bietet, also etwas in Richtung Osmose, Continuum, Roli bis hin zu Synthies den Maschinchen von Soma. Alle reden von KI, aber warum gibts noch keine Sprachsteuerung?
Ja, das kannte ich schon.Mit diesem Vochlea-Mikro kann man Instrumente mit seiner Stimme steuern.
Hatte schon hier im Forum nen Thread dafür angelegt, aber das Interesse für dieses Thema scheint sehr überschaubar zu sein.
Was für eine Sprachsteuerung schwebt dir vor?
Waldorf Iridium (ok abzüglich Additiv, dafür gibt´s sogar 6 OPs FM und DX7 Kompatibiliät auf Kernel Ebene, also pro Osc)Interessant, die Meisten wünschen sich ein Replikat eines existierenden Instruments oder etwas, das bereits angekündigt ist.
Mein Wunsch wäre ein Synthesizer mit verschiedenen Synthesen
- Subtraktiv
- Additiv
- FM (vier OPs wären hier ausreichend)
- PD
- PCM
- Wavetable
Waldorf Iridium (ok nur drei, aber immerhin).- Vier Synthesen innerhalb eines Patches kombinierbar
Waldorf Iridium- Möglichkeit Samples zu importieren
Waldorf Iridium- Jede Menge Flash-ROM für Samples und patches (4 GB wie im Wavestate sollten ausreichen)
Waldorf Iridium. Da hast du sogar drei (!) SVF zur Auswahl mit unterschiedlichen Filtermodellen.- Echte State Variable Filter oder morphbare Filter wie bei Argon8/Cobalt8, die State Variable Filter sehr nahe kommen
- Gute Bedienbarkeit
Waldorf Iridium- Velocity, Aftertouch, MPE
Gibts. Guckst du: https://www.roland.com/global/products/gopiano_go-61p-a/Alle reden von KI, aber warum gibts noch keine Sprachsteuerung?
GOIANO with Alexa Built-in introduces a smart new approach to playing and learning the piano, making the experience easier and more engaging than ever before. This fun portable instrument can be played anywhere around your home and sounds amazing thanks to Roland’s acclaimed piano sound engine. Better still, you can operate nearly every onboard control using just your voice!
When playing GOIANO with Alexa Built-in, you never have to interrupt the musical flow with fussy button presses or complicated menus. Want to turn on the metronome or choose a different sound? Just ask Alexa! It’s even possible to record your performances and upload them to free cloud storage for playback later. And when you want to play along with your favorite songs, just ask Alexa to queue them up from Amazon Music.
Aber von den Hüllkurven wird er enttäuscht sein.Waldorf Iridium
- Achtfache Rate-Level-Hüllkurven wie bei der CZ-Serie plus Delay
Was Tom sagt…aber bitte mit vollem MPE Support, schnelleren Hüllkurven, LFOs und Tracking Generators, die mit diesen höheren Frequenzen zurecht kommen.Eine Neuauflage des Oberheim Matrix 12, mit feinerer Auflösung der Parameter, OLED displays, sehr gutem Keyboard, normalen Mod- und Pitch Wheels und Poly-Aftertouch dazu.