DonGolana
_*_*_*_ _ _ _
Die Rolf Dobelli Bücher sind echt der Hit! Ich liebe seine Art zu schreiben und lerne so viel dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Rolf Dobelli Bücher sind echt der Hit! Ich liebe seine Art zu schreiben und lerne so viel dazu.
Das ist nicht nur eine falsche Analogie.wobei es sich da "(...) Im Wirbelkern, hinter einem Stein, war es einige Grad kälter. So kam er auch zur Aussage, dass die Sonne kalt sein müsse, denn auch sie ist nur ein Wirbelkern" um klassischen falschen Analogieschluss handeln dürfte. Meine Fresse...
die beiden Bände "Grumpy Old Rockstar" von Rick Wakeman
Danke für den Tipp !
Das habe ich auch noch rumstehen. Muss ich mal wieder drin stöberndanke für die erinnerung. ich hatte zur vö was wohlwollendes dazu im radio gehört.
habe eben nochmal das hier hervorgekramt und schmunzelnd ein paar kritiken daraus gelesen.
Anhang anzeigen 223245
Sorry, off topic: Das ist der republikanische Trump-Freund, der gerade über “kinderlose Katzenladys”, also Frauen, die aus irgendeinem Grund keine Kinder haben (z.B. auch Nonnen ) herzieht, um Kamala Harris die Eignung als amerikanische Präsidentin abzuerkennen… Der Schuss wird wohl nach hinten losgehen… Echt gruselig, der Hate Speech der Republikaner zur Zeit.J. D. Vance: Hillbilly Elegy.
Anhang anzeigen 224046
Sehr bemerkenswert, wie es ein "Hinterwäldler" mit extrem schwierigem Elternhaus und sozialem Umfeld schafft, Jura an der Yale zu studieren. Oma und Opa haben ihn immer unterstützt, sehr "rustikal", notfalls mit der Pistole im Anschlag. Keine "Biographie", sondern eine sehr realistische und schonungslose kulturelle Skizze einer Gesellschaft, die ihre Träume verloren hat oder zu haben scheint.
Ach so, mittlerweile ist er Kandidat für den Vizepräsidenten der USA...
Andreas
Das Buch ist trotzdem lesenswert, weil es einen Teil Amerikas zeigt, den wir hierzulande kaum wahrnehmen. Ich persönlch würde aus einer einzelnen Aussage noch keine Staatsaffäre machen und gottseidank müssen WIR in Deutschland weder Kamala Harris noch Donald Trump wählen - will sagen: man kann unabhängig von der politischen Verortung durchaus etwas lernen über Amerikanische Eigenheiten und Befindlichkeiten.Sorry, off topic: Das ist der republikanische Trump-Freund, der gerade über “kinderlose Katzenladys”, also Frauen, die aus irgendeinem Grund keine Kinder haben (z.B. auch Nonnen ) herzieht, um Kamala Harris die Eignung als amerikanische Präsidentin abzuerkennen… Der Schuss wird wohl nach hinten losgehen… Echt gruselig, der Hate Speech der Republikaner zur Zeit.
Eine einzelne Aussage, mehrmals vorgetragen und bestätigt, hat durchaus Gewicht bei einem hohen Politiker. Solche Aussagen sind alles andere als harmlos und zeigen die wahre Menschenverachtung hinter der Kulisse.Ich persönlch würde aus einer einzelnen Aussage noch keine Staatsaffäre machen
Let's agree to disagree, mir ging es um ein interessantes Buch. Und das ist Hillbilly Elegy durchaus.Eine einzelne Aussage, mehrmals vorgetragen und bestätigt, hat durchaus Gewicht bei einem hohen Politiker. Solche Aussagen sind alles andere als harmlos und zeigen die wahre Menschenverachtung hinter der Kulisse.
Vielen Dank für deine Buchvorstellung!Let's agree to disagree, mir ging es um ein interessantes Buch. Und das ist Hillbilly Elegy durchaus.
Andreas
Falls Du meinen Beitrag meinst: Nochmal sorry. Ich verfolge gerade den respektlosen Wahlkampf der Republikaner in den USA und habe wohl etwas hochtourig auf das Buch von “Shady” Vance reagiert. Aber ich denke auch, meine Hintergrundinfo zu dem Buch ist noch im erträglichen Rahmen. Der Lach-Smiley galt dem seltsamen Statement von JD Vance und nicht der Buchvorstellung.Vielen Dank für deine Buchvorstellung!
Ich habe das Buch nicht gelesen und werde es vermutlich auch nicht tun.
Das soll nicht heißen dass es mich nicht interessieren würde - unabhängig von meinen politischen Ansichten.
Ich wollte auch nur loswerden, dass ich es nicht für hilfreich halte, wenn auf eine Vorstellung eines (kontroversen) Buches gleich scharf (bzw mit Lachsmilies) reagiert wird, bzw mit Einlassungen die mit dem Buch selbst nichts zu tun haben.
Ist diese Schärfe (ggü. einer Buchvorstellung) nicht etwas das im Umgang miteinander nicht gleich als Erstes an den Tag gelegt werden muss?
anyway... jm2c
Ich wollte auch nur loswerden, dass ich es nicht für hilfreich halte, wenn auf eine Vorstellung eines (kontroversen) Buches gleich scharf (bzw mit Lachsmilies) reagiert wird, bzw mit Einlassungen die mit dem Buch selbst nichts zu tun haben.