betadecay
Dronemaster Flash
Der Mann ist irgendwie cool! Oder: ganz großes Kino!!!Gasthörer bei Altenmüller?
Er macht das jetzt aber zum letzten Mal (ist ja auch nicht der jüngste), dann übernimmt der derzeitige stellvertretende Direktor André Lee. Ich weiß aber nicht, wie ich mir bei Altenmüller den "Ruhe"stand vorstellen soll - bestimmt nicht mit Rosen züchten und Sudokus lösen. Der war in diesem Semester immerhin 4 mal nicht (vollständig) in seinem Seminar, weil er Vorträge gehalten hat, in Leipzig, irgendwoanders, und 2 mal in Hannover, da musste er dann "nur" früher weg oder kam erst später rein.
Aber: wer die Gelegenheit hat, einen seiner Vorträge anzuhören (es gibt da auch was bei YouTube) - unbedingt da hin gehen. Man merkt ihm immer seine jahrelange Erfahrung und seine Begeisterung für diese Themen an. Der ist voll dabei und das springt über.
2030? Das ist ja noch etwas hin...Angenehm sachlich-fachlich und nicht das übliche anekdotisch-philosophische Kram. Der Neurosciencekurs wäre bestimmt spannend geworden; die Neurokrankheiten bei Musikern werden lt. Amazon sein nächstes Fachbuch.
https://www.amazon.de/Neurologische-Erkrankungen-Musikern-Eckart-Altenmüller/dp/3642370004