Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dachte erst das Buch sei von unserer Bundesinnenministerin. Die wird aber etwas anders geschrieben.Anhang anzeigen 188373
"Der Allesfresser" von Nancy Fraser.
Kritischer, um nicht zu sagen dystopischer Blick auf den Kapitalismus. Nur für Menschen geeignet die sich für ihr Leben auch etwas anderes vorstellen können als Sachwerte anzuhäufen.
Wenn es so weiter geht kannst Du auch Mein Kampf wieder herauskramen.1969. Es hat sich nicht wirklich viel geändert.
Die Gute hat aber ein sehr eingeschränktes apokalyptisches Weltbild , oder ?Anhang anzeigen 196928
Hab ich mir als Hörbuch zugelegt.
Spannender als jeder Krimi würde ich meinen.
Ich habe noch dieses hier:Ich bin gerade bei Joy Division - die beiden hab ich schon:
Anhang anzeigen 198849 Anhang anzeigen 198851
Aktuell bin ich bei dem hier:
Anhang anzeigen 198854
Hintergrund: ich bin als Rentner nun als Gasthörer an der Musikhochschule Hannover eingeschrieben. Nach 2 Semestern elektronischer Musik (einmal historisch durch die Klassiker durch...) bin ich nun im Seminar "Große MusikerInnen und ihre Krankheiten - Auswirkungen auf Werk und Rezeption" gelandet. Das geht von Bach (Probleme mit den Augen) über Schumann (Syphilis im Hirn) und Chopin (Tuberkulose) bis Michael Jackson (als Täter und Opfer in einem). Keith Emerson (fokale Dystonie & Alkoholismus) stand auch zur Diskussion, aber den wollte keiner.
Natürlich muss ich auch einen Vortrag halten, ich hab mich für Ian Curtis von Joy Division (der war meine Idee) entschieden - Epilepsie, Depression, Suizid: der ideale Kandidat für dieses Seminar. Auch wenn die Musik es an Virtuosität nicht mit Chopin aufnehmen kann, geben seine Texte doch guten Einblick in sein desolates Seelenleben. Traurig zu sehen, wie einer so mit voller Kraft gegen eine Wand fährt, jeder sieht es und keiner tut was oder kann was tun - nach seinem ersten Selbstmordversuch wurde er von den Ärzten als "nicht suizidal" nach Hause geschickt. Unfassbar!
Lieber wäre ich in "The neuroscience of music" (tatsächlich: english speaking!!!) gewesen, aber das fiel aufgrund von Teilnehmermangel aus. Krankheiten sind aber auch cool Man lernt so ganz nebenbei noch was über Medizin. Der Prof ist immerhin habilitierter Neurologe: https://www.immm.hmtm-hannover.de/de/institut/personen/eckart-altenmueller/
Morris gibt zum Thema Curtis übrigens eher wenig her, da sind die beiden anderen ergiebiger. Das ist eben seine Autobiographie, die bei seinen Eltern anfängt und sich auch länger in seiner Schulzeit aufhält, Joy Division ist da nur eine längere Epsiode, aber das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen. Über kurz oder lang kommt mir auch der zweite Band dazu ins Haus, da bin ich sicher.
Ich merke übrigens, dass mein Englisch wesentlich besser ist, wenn es um Fachbücher und Manuals geht
Findest du?Die Gute hat aber ein sehr eingeschränktes apokalyptisches Weltbild , oder ?
Ihren Schreibstil finde ich bislang recht stichhaltig.Nein , ich kenne sie nur durch Ihre Kommentare zum Klimawandel. Finde ich sehr vermessen..