Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hört sich echt spannend an!!!
Ich hab das so mit 16 oder so gelesen, das war für mich ideal
Wie heißt denn die Serie?…sorry für die detour: es gibt bei Netflix eine (abgebrochene) Serie mit Dirk Gently Filmen die sich grob auch am ‚Langen dunklen Fünfuhrtee der Seele‘ und eben dem ‚elektrischen Mönch‘ orientieren…anfangs ganz akzeptabel gemacht (der Dirk Gently character ist leider falsch besetzt!) driftet der letzte veröffentlichte Film leider schon sehr ab…
Habe es gerade angefangen. Toller Tipp. Sehr spannend.Aktuell jetzt dies:
Einfach Dirk Gentlys holistische Detektei. Ich persönlich fand die Serie sehr gut Aber sie hat eigentlich kaum was mit den Romanen zu tun.
Kleiner Hinweis: der Autor erwähnt an einer Stelle das δ18O-Isotop. Das ist aber kein Isotop, sondern ein Isotopenverhältnis:Habe es gerade angefangen. Toller Tipp. Sehr spannend.
Lost in translation?. Das ist aber kein Isotop, sondern ein Isotopenverhältnis
Beschäftige Dich mal mit den Preisträgern der letzten JahreOh, was kannst du denn bei SciFi so feines empfehlen? Lese ich auch schon länger nicht mehr, weil ich das alles ein bisschen langweilig bzw. beliebig finde. Und irgendwie hat man viele Grundideen dann auch schon mal gelesen, das hat mich früher immer daran fasziniert.
Oh, was kannst du denn bei SciFi so feines empfehlen? Lese ich auch schon länger nicht mehr, weil ich das alles ein bisschen langweilig bzw. beliebig finde. Und irgendwie hat man viele Grundideen dann auch schon mal gelesen, das hat mich früher immer daran fasziniert.
Insiderbericht aus den Elite-Universitäten Cambridge und Oxford und Liebesbrief an ein eigensinniges Stück Europa: Nele Pollatschek analysiert klug, komisch und wütend eine turbulente Liebesbeziehung zu einer verwirrenden Insel.
[...]
Wie jede verstoßene Geliebte geht Nele Pollatschek in ihrem Abschiedsbrief an England der Frage nach, wie es zum Bruch kommen konnte. Was ist nur los mit diesem England? Und mit dem Scharfblick einer Miss Marple erkennt sie: der Schlüssel zur Misere liegt da, wo sie gerade war! Das System Oxbridge bringt jene Mentalität und jenen englischen Politikertyp hervor, der gerade das Land zugrunde richtet. Mit abgründigem Humor schreibt sie ein augenöffnendes Buch und setzt ihrer großen Liebe, dem alten England, ein hochunterhaltsames und kluges Denkmal.
Das klingt sehr interessant. Ein guter Grund mal wieder in den Buchladen zu gehen.Nele Pollatschek - Dear Oxbridge
Man lernt viel über die britische Elite/Fuckin Red Trousers, warum die Engländer das deutsche Gendern sexistisch finden, über den Unterschied zwischen britischen Unis (Verstehen) und dt. Unis (Auswendiglernen) und die Tücken der Klospülung.