A
Anonymous
Guest
Was sind eure Lieblings FX Plugins, also:
Kompressor:
Reverb:
Delay:
EQ:
Distortion:
Saturation:
Kompressor:
Reverb:
Delay:
EQ:
Distortion:
Saturation:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
starling schrieb:Ich nutz meine eigenen Plugin Prototypen in Reaktor:
Kompressor: eigener
Reverb: eigenes
Delay: eigenes
EQ: DAW
Distortion: eigene, DAW Amp Sim
Saturation: eigene
starling schrieb:das war teil eines frühen prototyps, hatte ich dann wohl in nem anderen forum angemerkt wo es jemand gleich erraten hatte inzwischen ist der deutlich anders, andere technik zT, liegt aber im moment auf eis
ein teil der erkenntnisse daraus wird erstmal anderswo verwendet, evtl gibts auch ein paper über einen aktuellen forschungsirrtum der mir vor paar tagen klar geworden ist...
mir sind neulich bei der arbeit an was ganz anderem plötzlich ne ganze menge dinge über reverb und grundlagenprobleme klar geworden
darsho schrieb:Wenn ich es aber nochmal anders machen könnte als Einsteiger: keine Drittanbeiter Plugins installieren (auch keine Freeware), sondern sich mit den Plugins auseinandersetzen, die bei den DAWs sowieso schon dabei sind.
Die klingen in den meisten Effekt-Kategorien auch nicht anders oder schlechter.
Viele Drittanbieter Plugins verkaufen sich halt auch über hübsche Vintage-Oberflächen, die klassischen Effekten nachempfunden sind. Ob es sich dann bei einem Blindtest klanglich großartig besser anhört, steht auf einem ganz anderen Blatt.