Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
????? Du hast noch nie einen S612 oder S900 oder Mirage booten sehen. Die brauchen so lange zu "booten", wie Du zum Betätigen des Netzschalters gebraucht hast.Grenzfrequenz schrieb:Mein System ist bereits Jahre alt, bootet jedoch schneller und hat weniger Latenz als jeder Hardware Sampler.
SCSI, etwas veraltet, funktioniert aber gut.blumenhofen schrieb:Hätte der ASR10 eine vernünftige Schnittstelle zum Computer auf dem ich schneiden könnte würde ich sofort einen kaufen.
fanwander schrieb:Du hast noch nie einen S612 oder S900 oder Mirage booten sehen. Die brauchen so lange zu "booten", wie Du zum Betätigen des Netzschalters gebraucht hast.
Bernie schrieb:SCSI, etwas veraltet, funktioniert aber gut.blumenhofen schrieb:Hätte der ASR10 eine vernünftige Schnittstelle zum Computer auf dem ich schneiden könnte würde ich sofort einen kaufen.
Despistado schrieb:...und mir ging's halt wirklich eher um Uralt-Sampler aus der Frühzeit, die fast nichts konnten.
Despistado schrieb:Obwohl Akai das Sample viel mehr einfärbt als bspw. Kurzweil.
Mir fällt hierzu eigentlich nur der PPG 3.V von Waldorf ein, wo man sich mächtig Mühe gegeben hat, den Sound des PPG TTL Grabes wiederzugeben, wie gut das gelungen ist, mag jeder selber entscheiden. Jedenfalls kann man sich hier mit recht geringem finanziellem Aufwand dem Sound der alten PPG Waves annähern.ppg360 schrieb:Software-Sampler können das sicherlich auch, aber das ist so, als würde man den 2011er New Beetle mit einer 6V-Anlage fahren --hirnrissig.
Despistado schrieb:Hm ja, aber ich glaub bei den Preisen liegst du etwas falsch.
So ein S900 geht durchaus auch für über 300€ weg...
Also ich kann's halt nicht nachvollziehen, einfach weil der Sound dann doch nicht so eigen ist, als dass es mir den Preis wert wäre.
Und den Aufwand (Ladezeiten...) auch nicht.
Aber soll ja jeder wie er will....
Muss das wirklich sein ? Alte Hardwaresampler kosten doch heute weit weniger als Plugins (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen). Klingt für mich ein bisschen nach "durch die Brust ins Auge".e-smile-z schrieb:Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Acustica audio Nebula ?also den NAT Sampler ? Mit dem könnte man doch theoretisch den Sound eines Samplers samplen. Oder auch den Chorus vom Emax. Die gesampleten EQs klingen großartig aber es ist ätzend für nen simplen 3 Band Eq drei Nebula Instanzen zu laden.
micromoog schrieb:Uralt Sampler:
Da sage ich nur, die Psyche spielt mit!
Auf einem W30, DSS1, Emax, E2 oder E3 spiele ich am Gerät selbst ganz andere Sachen als über ein masterkeyboard.
Die Kisten inspirieren ( mich) ungemein.
Aber das muss jeder für sich entscheiden!
das ist genau der Grund warum ich Hardware nutze.Cyborg schrieb:micromoog schrieb:Uralt Sampler:
Auf einem W30, DSS1, Emax, E2 oder E3 spiele ich am Gerät selbst ganz andere Sachen als über ein masterkeyboard.
eben! Ich möchte mal die ganzen rational denkenden Menschen fragen, was für Autos sie fahren...
micromoog schrieb:Uralt Sampler:
Nick Name schrieb:Du sagst es ja selber (Die Kisten inspirieren ( mich) ungemein.):
Es ist nicht die psyche - es ist das interface etc... worauf die psyche eine reaktion ist...
Wer Musik macht, Bilder malt, schauspielert, singt, wer künstlerisch tätig ist, wird von seinen Empfindungen, Erfahrungen, Neigungen, Sehnsüchten usw. gelenkt.
Ja, Hans Zimmer hat auch immer Probleme mit seinem Masterkeyboard was richtig Gefühlvolles auf die Beine zu stellen. Mit den heutigen Mitteln kann man ja gar nicht mehr so tolle Musik machen, früher war alles besser und einfacher. Das waren noch richtige Zeiten mit echten Instrumenten. Diese Computerkomponisten taugen doch alles nichts.Physical Evidence schrieb:micromoog schrieb:Da sage ich nur, die Psyche spielt mit!
Bin mit dem ASR10 in der Tastaturversion zu ganz anderen Ergebnissen gekommen als mit selbigem Rackgerät über Masterkeyboard.
Ließ irgendwie das Gefühl vermissen, ein vollständiges Instrument zu spielen.
Komisch ist das...
Cyborg schrieb:eben! Ich möchte mal die ganzen rational denkenden Menschen fragen, was für Autos sie fahren...
Physical Evidence schrieb:micromoog schrieb:Da sage ich nur, die Psyche spielt mit!
Bin mit dem ASR10 in der Tastaturversion zu ganz anderen Ergebnissen gekommen als mit selbigem Rackgerät über Masterkeyboard.
Ließ irgendwie das Gefühl vermissen, ein vollständiges Instrument zu spielen.
Komisch ist das...