Perry Staltic
Gitarrenleugner
Dein Atari war virtuell...?Ich hatte früher nur Hardware bis auf den AtariST [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Atari war virtuell...?Ich hatte früher nur Hardware bis auf den AtariST [...]
ich hätte auch schon mit deinem Kommantar gerechnet in https://www.sequencer.de/synthesize...ction-videos-nicht-mehr-oberheim-ob-x8.173353
Ja, 1991 war das schon kein Thema.Dein Atari war virtuell...?
Mit Software bewahrt man auch den Sound für die Ewigkeit
Ich gehe jede Wette ein, dass es immer eine sehr authentische Minimoog Emulation geben wird, somit bleibt der Sound erhalten, länger als jede Hardware je leben wird.Da machst du die Rechnung ohne den Wirt.
Wechselnde Betriebssysteme, Rechnerhardware und Firmenpolitik machen aus „deiner“ Ewigkeit schnell ganz kurze Phasen.
Ja nee klar. Deswegen funktionieren von den 32bit VSTs mit denen ich so um 2000 rum im cubase eine Menge Zeug gemacht habe kein einziges mehr, und die meisten davon gibt's nicht in 64bit.Mit Software bewahrt man auch den Sound für die Ewigkeit, denn ein Algorithmus geht nicht kaputt und die besten werden die Hardware mit Sicherheit überdauern.
Zumindest hat mein DX7 FM7 überlebt.Ich gehe jede Wette ein, dass es immer eine sehr authentische Minimoog Emulation geben wird, somit bleibt der Sound erhalten, länger als jede Hardware je leben wird.
Ich beziehe mich bei der Aussage nicht auf ein bestimmstes Plugin, sondern auf den Algorithmus, die Technologie. Es wird immer authentische Emulationen der Klassiker geben, egal ob nun eine Firma da nicht mehr existiert oder nicht. Wenn man einmal raus hat wie man einen Minimoog richtig gut emuliert, dann ist die Katze aus dem Sack. Das Wissen geht doch nicht flöten weil ein Hersteller stirbt.Ja nee klar. Deswegen funktionieren von den 32bit VSTs mit denen ich so um 2000 rum im cubase eine Menge Zeug gemacht habe kein einziges mehr, und die meisten davon gibt's nicht in 64bit.
Das ist, mit Verlaub, so ziemlich das falscheste was man über Software synths sagen kann.
Und nochmal, es geht nicht um ein spezifisches Plugin. Ja, dann nimmst halt FM8 oder den Yamaha FM Synth in Halion oder den DX7 von Arturia oder oder oder Es wird immer eine gute DX7 Emulation geben auch wenn der letzte DX7 seinen Geist aufgegeben hat.Zumindest hat mein DX7 FM7 überlebt.
ja gut, aber trifft das für Hardware nicht auch zu? Immerhin haben wir ja Behringer ...Es wird immer authentische Emulationen der Klassiker geben, egal ob nun eine Firma da nicht mehr existiert oder nicht.
Jo. Und genau die gleichen lang hingewerkelten Teil komplizierten patches, die man mit dem Song und dem vst abgespeichert hat werden sofort funktionieren wenn man einfach eine andere Emulation nimmt. Wunder der Technik.Und nochmal, es geht nicht um ein spezifisches Plugin. Ja, dann nimmst halt FM8 oder den Yamaha FM Synth in Halion oder den DX7 von Arturia oder oder oder Es wird immer eine gute DX7 Emulation geben auch wenn der letzte DX7 seinen Geist aufgegeben hat.
Und eine Bestätigung für den bereits gekauften Hydrasynth einzuholen, was ebenso nicht funktionierte.Außerdem war der primäre Sinn dieses Fadens @ganje zu überzeugen, dass ein Gaia 2 keine gute Wahl ist, was nicht funktioniert hat und das 4 Uno Synth Pro Desktop besser sind als ein Iridium.
Und eine Bestätigung für den bereits gekauften Hydrasynth einzuholen, was ebenso nicht funktionierte.
aber nur, wenn man sie als Polychain betreibt.und das 4 Uno Synth Pro Desktop besser sind als ein Iridium.
Solange du einen Bogen um den Gaia 2 machst, wirst du nie zufrieden sein.Psst, du musst nicht alles verraten. Aber er ist ja kaputt und wie du weisst habe ich das Geld jetzt in was anderes, viel dümmeres investiert. Wie kann man nur so dumm sein. Alles wegen diesem beschissen Hochdurchsatz Mikroskop.
Gaia 2, King Korg 2 oder Microkorg 2, das ist hier die Frage (würde aber vermutlich auch den Gaia präferieren).Solange du einen Bogen um den Gaia 2 machst, wirst du nie zufrieden sein.
aber nur, wenn man sie als Polychain betreibt.
Wieso Quatsch, ein Patch von Minimoog VST1 wird genauso in Minimoog VST100 übertragbar sein, warum auch nicht?Jo. Und genau die gleichen lang hingewerkelten Teil komplizierten patches, die man mit dem Song und dem vst abgespeichert hat werden sofort funktionieren wenn man einfach eine andere Emulation nimmt. Wunder der Technik.
So ein Quatsch.
Das Versprechen des total recall ist damit hinfällig.
Die Crocs können dem Gaia das Wasser nicht reichen. Können viel weniger und schlechter.Gaia 2, King Korg 2 oder Microkorg 2, das ist hier die Frage (würde aber vermutlich auch den Gaia präferieren).
Gaia 2, King Korg 2 oder Microkorg 2, das ist hier die Frage (würde aber vermutlich auch den Gaia präferieren).
Keine Ahnung was ganje schreibt, sicher nichts wichtiges was irgendwen weiterbringt.Vielleicht können wir das in Hardware vs Software auslagern, weil sonst wir @ganje wieder neidisch?
Nachdem youtube für mich bestimmt hat, dass es ein Hydrasynth wird, bleibt für mich nur noch zu entscheiden, ob es Halion oder Pigments wirds oder ob ich mich doch nochmal der Erstellung von „Instrumenten“ in Kontakt widmen soll.
Außerdem war der primäre Sinn dieses Fadens @ganje zu überzeugen, dass ein Gaia 2 keine gute Wahl ist, was nicht funktioniert hat und das 4 Uno Synth Pro Desktop besser sind als ein Iridium.
Ja..Hast du den Gaia II zuhause?
dazu habe ich ja schon genug geschrieben. Hab ich ja auch hier (und einen SH04d).Was mit Minifreak?
schon einen Track mit gemacht, oder sonstige Audiobeispiele?
Nein..schon einen Track mit gemacht, oder sonstige Audiobeispiele?
Oder der hier...
Max Rebo hätte Pipi in den Augen.Oder der hier...