die Vergleich ist unfair weil die Pegel sehr unterschiedlich sind. wenn dann muss man es schon richtig zeigen. :roll: der SS klingt schon ne ganze Spur feiner.

Klar klingt der SS feiner, mehr nach Phaser, vor allem bei der 2. Einstellung, dummerweise kann man beim Streichfett das nicht extremer einstellen, vieleicht später mit einer App.

Aber ich hatte schon mal den SS, klingt klasse, aber rauscht auch ganz schön, jedenfalls den wo ich hatte.
Es gibt eine günstige Alternative, den Behringer Vintage Phaser, der klingt fast genauso und rauscht gar nicht, vor allem kostet der nur 20€, es gibt auch ein gutes Vergleichsvideo bei YouTube, mal sehn ob ich es finde.

dummerweise total übersteuert, da gibt es aber noch ein besseres glaub ich, klingt nicht ganz gleich aber gleich genug für mich 8)

KIRDNEH schrieb:
Klar klingt der SS feiner, mehr nach Phaser, vor allem bei der 2. Einstellung, dummerweise kann man beim Streichfett das nicht extremer einstellen, vieleicht später mit einer App.

Aber ich hatte schon mal den SS, klingt klasse, aber rauscht auch ganz schön, jedenfalls den wo ich hatte.
Es gibt eine günstige Alternative, den Behringer Vintage Phaser, der klingt fast genauso und rauscht gar nicht, vor allem kostet der nur 20€, es gibt auch ein gutes Vergleichsvideo bei YouTube, mal sehn ob ich es finde.

dummerweise total übersteuert, da gibt es aber noch ein besseres glaub ich, klingt nicht ganz gleich aber gleich genug für mich 8)

Hab den kleinen Smallstone, und da rauscht nix.

Und bei Behringer mit seiner Copycat-Firmenpolitik will ich nichts kaufen.

Den Behringer hatte ich mal, hab ich aber mittlerweile an Mink verscheuert, weil das Teil keinen Mix Regler hatte, das hat mich genervt.
Ich kenn den Small Stone nicht, aber auf dem Happy Knobbing 2012 hat das jemand mal verglichen und fand den Behringer sehr ähnlich.

Ich vertrau da mittlerweile auf meinen Curetronic Phaser und den von Oakley, im Modularsystem. Die haben wenigstens ordentlich Steuerungsmöglichkeiten und nen Mix-Regler.
Da ich jetzt nen Mischpult bestellt habe, hat sich das mit dem Streichfett aber erledigt.
So ist das halt, wenn's nicht lieferbar ist im örtlichen Shop, dann wird halt ein anderer GAS Anfall befriedigt.

Den Small Stone finde ich klanglich stark. Die '76er Version, die mir ein Kumpel letztes Jahr ausgeliehen hat, rauscht eigentlich nicht spürbar, hat aber einen ordentlichen volume drop, besonders im resonanten COLOR Modus:

So Streichfett ist da, ausgepackt angeschlossen, Firmware Update gemacht und erster Soundcheck :

Klingt genial !

Aber :

das Teil eine relativ starke Rauschfahne, aber das ist nicht das schlimmste, sobald der Ton ausgeklungen ist kommt je nach Einstellung ein Fiepton, ähnlich eines Mittelwellenradios, dreht man an der Registration geht er an manchen Stellen weg, spile man jedoch wieder einen Ton ist nach der Rauschfahne gleich wieder ein Fiepton, außer die Registration ist ganz nach rechts gedreht, dann nicht.
Wenn man auf Phaser stellt und dreht den Regler dann ändert sich die Frequenz des Fieptons :sad:

Ob das Teil ne Macke hat oder normal ist das ist die Frage...vielleicht kann mir jemand das beantworten der auch einen hat...aber der Fiepton ist inakzeptabel :mad: :doof:

Zu erwähnen wäre noch auch unter Kopfhörer ist der Fiepton da, er kommt also definitiv aus dem Streichfett...

Diesen Piep-Ton hat meiner nicht. Aber ich habe die neuste Version wegen meines Umzugs noch nicht geladen.
Versuche es testhalber via MIDI In und benutze nicht einen PC/Mac für den USB Strom, sondern das mitgelieferte Netzteil mit dessen USB-Kabel.
Ändert sich da was?
Das Problem von USB ist leider, dass die hohen Frequenzen eines Computers oft mit übertragen werden und Audiogeräte stören können. Und man kann sogar Brummschleifen via USB bekommen. Da ist MIDI mit dem Opto-Koppler am EIngang besser.

Gast-Stgt-Stammtisch schrieb:
Diesen Piep-Ton hat meiner nicht. Aber ich habe die neuste Version wegen meines Umzugs noch nicht geladen.
Versuche es testhalber via MIDI In und benutze nicht einen PC/Mac für den USB Strom, sondern das mitgelieferte Netzteil mit dessen USB-Kabel.
Ändert sich da was?
Das Problem von USB ist leider, dass die hohen Frequenzen eines Computers oft mit übertragen werden und Audiogeräte stören können. Und man kann sogar Brummschleifen via USB bekommen. Da ist MIDI mit dem Opto-Koppler am EIngang besser.

Das original Netzteil ist dran, Midi kommt über den Midiport, schalte ich ihn aus und wieder ein ist der Piepton weg, er kommt aber sofort wieder wenn der Ton ausgeklungen ist, der Rauschabstand ist unter aller Sau bei dem Teil, rauscht noch mehr wie mein Mono/Poly, man ich hatte mich so gefreut...

Echt nach dem Update war der Piepton weg? Komisch hab das neue Update drauf, oder muß man beim einspielen irgendwas speichern?

Der Kipp Schalter zum Bank anwählen rastet bei A und C nicht ein, ist das bei dir auch?

Trooper schrieb:
hahaha, genau das gleiche hatte ich auch piiiiiieeeeep, konnte auch wieder nicht abwarten. :roll:
Hab jetzt upgedated und alles ist gut :supi:

Gleich mal was gemacht, Strings und auch Solo darüber ist Streichfett

[ http://soundcloud.com/the-trooper-1/streichfettcremig (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

echt geiles Teil, voll episch, bin sehr zufrieden :supi:

Klasse Demo, aber am Ende sind auch ganz schöne Nebengeräusche, oder ist das dein System?

KIRDNEH schrieb:
Echt nach dem Update war der Piepton weg? Komisch hab das neue Update drauf, oder muß man beim einspielen irgendwas speichern?

Der Kipp Schalter zum Bank anwählen rastet bei A und C nicht ein, ist das bei dir auch?

Was lange gärt, wird endlich Wut!

Bevor Du das Gerät an die Wand wirfst: Einpacken, zurückschicken.

Klasse Demo, aber am Ende sind auch ganz schöne Nebengeräusche, oder ist das dein System?
Nö, das ist wohl son Rauschgenerator, der da mitarbeitet, soll wohl Brandung sein :mrgreen:
vielleicht bischen verstärkt durch die FX, hab auch nichts EQ't nur Maximiser und BigSky drauf.

Ja, das mit den Hebeln hab ich auch, musste mal 10-20 mal bewegen, dann gehts ;-)

KIRDNEH schrieb:
Das original Netzteil ist dran, Midi kommt über den Midiport, schalte ich ihn aus und wieder ein ist der Piepton weg, er kommt aber sofort wieder wenn der Ton ausgeklungen ist, der Rauschabstand ist unter aller Sau bei dem Teil, rauscht noch mehr wie mein Mono/Poly, man ich hatte mich so gefreut...

RetroSound schrieb:
aber sagt dann nicht ich hätte euch nicht gewarnt. :mrgreen:

mein Beileid.
schick das teil lieber zurück.
das teil ist billig und so klingt es auch. :kaffee: ;-)

Also das Teil geht (vielleicht :? ) zurück, es klingt fast so wie wenn ein Sample abgespielt wird, so lange das läuft rauscht es, danach kommt das hochfrequente Piepen.

Hauptstörenfried ist wie es aussieht der Phaser Effekt, der ein starkes Clipping verursacht, wenn man den auf null dreht ist es besser, auch von den Nebengeräuschen.

Hall ist ok, auch die Animate Funktion ist gut, Solo Sektion ist ganz witzig und liefert den ein oder anderen subtilen Zusatz :)

Wenn ich wüsste das Waldorf das noch hin biegt, würde ich das Teil behalten, wie gesagt, klingt genial, viel variable und lebendige String Sounds möglich...und es gibt keine Alternative, außer die alten Kisten...

Von einen Blindkauf würde ich jetzt abraten, lieber abwarten und erst mal im Geschäft selbst anhören.

Tja, gestern hui, heute pfui... :|

Also klanglich war ich sehr zufrieden, das Teil macht(e) wo es lief, was ich haben wollte, einen emotionalen, ergreifenden Stringsound :supi:

Aaaaaber....wie schon am Pulse 2 ist die Software im jetzigen Zustand eine einzige Katastrophe, heute hängt sich das Ding nur noch auf, bringt sogar mein einwandfrei laufendes Cubase zum Absturz (!). :waaas:
Das Fiepen, dieser Dauerton, kam jetzt auch gelegentlich wieder, aber auch alle möglichen anderen Störgeräusche sind jetzt aufeinmal da. :shock:
Es reagiert nicht auf Midi Stop Befehle und tönt unendlich weiter... usw. usw.
Hab es dann behelfsmässig mal ohne USB nur per Midi betrieben, dann hängt sich Cubase zwar nicht mehr auf, habe dafür dann alle möglichen Fehler am Gerät :dunno:

Habe es schon eingepackt, geht wieder zurück.

Ich weiß auch nicht, ob ich mir nochmal was von Waldorf kaufen werde, zumindest in den ersten 6 Monaten nach Erscheinen.... :agent:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben