Also meine Rakete ist heute geliefert worden - bin kein Beta-Tester und hab den Synth auch nicht für lau bekommen, sondern ganz normal bei musicstore bestellt (dank 10-EUR-Gutschein zumindest noch ein paar Kröten gespart).
Erster Eindruck: Gefällt! Sieht gut aus, fühlt sich gut an. Kein Vergleich z.B. zu den MFB-Kisten. Strom und MIDI über ein USB-Kabel ist klasse, so spart man sich die ganze Verkabelung mit MIDI-kabeln und Steckernetzteil. Regler sind schön groß und mit ausreichend Abstand und können dank MIDI-CC auch als Controller für VST-PlugIns genutzt werden.
Mich hat ja vor allem das Demo-Video auf der Waldorf-Seite klanglich überzeugt (vor allem der fette Unisono-Sound in der Mitte und am Ende), und diese Sounds lassen sich auch problemlos reproduzieren. Klar klingen die Oscillatoren digital, und wer den Pulse nicht mag, wird den Rocket wohl auch nicht mögen. Aber mir gefällt's, und dank der Boost-Schaltung kann er auch schön "bratzen". Velocity scheint fest mit der Filter-Env-Mod verbunden zu sein, aber das ist ja schon mal besser als beim Minibrute. Der Arp ist auch nett, aber für mich relativ sinnfrei, da er nur alternativ zum LFO genutzt werden kann. Zumindest scheint für PWM ein eigener LFO vorhanden zu sein, so dass parallel noch Filter-Modulation möglich ist. Dank Filtereingang und Zweitnutzen als MIDI-Controller (mit immerhin 11 Reglern) auf jeden Fall das Geld wert!