0
0gfjndu
Guest
Hallo Waldorf Pulse Nutzer 
Ich habe für meinen alten Pulse einen Editor entwickelt, mit dem sich alle wichtigen Midi Controller bedienen lassen. Es geht quasi alles bis auf Programchange und Sysex dump/bulk, bei Programmänderung werden keine Controllerparameter im Editor übernommen (die werden vom Pulse nicht per Midi gesendet).
Wenn hier Interesse besteht, kann ich den Editor for free dem Forum zum Download anbieten.
Wichtig: den Editor gibt es nur für den alten Pulse und auch nur für Windows Plattform (Windows 10 oder höher)

Guten Morgen,
freut mich das hier doch Bedarf besteht.
ich habe noch ein par kleinere Bugs zu fixen und einen Installer zu schreiben. Denke mal zum nächsten Wochenende kann ich den Editor hier zum Download bereitstellen...
Der uralte Editor von der Waldorfseite ist einfach nur gruselig und wurde für Windows 95 entwickelt. Es gibt noch einen weiteren free-Editor für Windows 98, aber auch nicht wirklich stabil.
So, nach ein par kleinen Bugfixes und kleineren Erweiterungen stelle ich meinen Waldorf Pulse Editor für Euch zum Download bereit.
Vorweg ein par Infos dazu:
MOD: Da der User hier nicht mehr ist, ist vermutlich auch der Editor mit verschwunden.

Ich habe für meinen alten Pulse einen Editor entwickelt, mit dem sich alle wichtigen Midi Controller bedienen lassen. Es geht quasi alles bis auf Programchange und Sysex dump/bulk, bei Programmänderung werden keine Controllerparameter im Editor übernommen (die werden vom Pulse nicht per Midi gesendet).
Wenn hier Interesse besteht, kann ich den Editor for free dem Forum zum Download anbieten.

Wichtig: den Editor gibt es nur für den alten Pulse und auch nur für Windows Plattform (Windows 10 oder höher)

Guten Morgen,
freut mich das hier doch Bedarf besteht.

ich habe noch ein par kleinere Bugs zu fixen und einen Installer zu schreiben. Denke mal zum nächsten Wochenende kann ich den Editor hier zum Download bereitstellen...
hi, das wär ne super sache...es gibt von waldorf zwar nen uralten editor der das ähnlich macht aber der läuft nicht stabil ( wenn er das mal überhaupt irgendwann gemacht hat)
finde du hast ne gute übersichtlichkeit hinberkommen
also ich würd mich freuen
gruß subsoniq
Der uralte Editor von der Waldorfseite ist einfach nur gruselig und wurde für Windows 95 entwickelt. Es gibt noch einen weiteren free-Editor für Windows 98, aber auch nicht wirklich stabil.
So, nach ein par kleinen Bugfixes und kleineren Erweiterungen stelle ich meinen Waldorf Pulse Editor für Euch zum Download bereit.

Vorweg ein par Infos dazu:
- Es können vom Editor aus die Programme im Pulse ausgewählt werden. Wird im Pulse selbst das Programm gewechselt, wird dies nicht an den Editor übertragen (Der Pulse kann nur Prgramchange empfangen, aber nicht senden).
- Beim Programwechsel werden keine Controllerparameter übertragen. Die Controllerparameter können aber über die Controllersend Funktion im Pulse an den Editor gesendet werden (Am Pulse die Tasten Shift + Mode, Ctrl auswählen, wieder Shift + Mode drücken).
- Der Editor kann parallel zur DAW genutzt werden.
- Ich konnte den Editor bisher nur auf meinem Windows System testen. Daher kann ich nicht ausschließen das es evtl. zu Problemen kommen kann. Getestet wurde Auf Windows 11 mit Cubase 11 und einem Motu Midi Express 128.
- Den Editor habe ich in meiner Freizeit entwickelt und ursprünglich nur für den Eigengebrauch geplant. Deshalb ist jede Form von Garantie oder Haftung ausgeschlossen, die Benutzung geht auf eigene Gefahr!
- Viel Spaß beim benutzen!
MOD: Da der User hier nicht mehr ist, ist vermutlich auch der Editor mit verschwunden.