Waldorf Streichfett - jetzt als Plug-in (VST2/VST3/AU/AAX)

genau (hatte die Bezeichnung "Coupon einlösen" nicht mehr im Kopf, das meinte ich mit "claimen" ;-) ).
Aber da wo die Lizenznummer stand, gab es dann auch den Downloadlink.
 
@Scenturio und @Sulitjelma: Vielen Dank für Eure Hilfe! Jetzt hat die Installation und Registrierung geklappt.

Klingt super, finde ich. (Allerdings habe ich keine Hardware zum direkten Vergleich hier.)
 
@Scenturio und @Sulitjelma: Vielen Dank für Eure Hilfe! Jetzt hat die Installation und Registrierung geklappt.

Klingt super, finde ich. (Allerdings habe ich keine Hardware zum direkten Vergleich hier.)
Wieso sollte es anders klingen, wenn deine CPU mitspielt? Ist ja (anscheinend) die gleiche Software wie im Hardwaremodul verbaut.
 
@siebenachtel : Ich will das Plugin nicht schlecht machen, aber irgendwie klingt für mich die Hardware voller. Diese nutze ich dann schonmal ganz gerne. Aber vielleicht hört das Auge einfach mal wieder :rocky:
Ich bin sehr gespannt, teste es auch heute noch & weiss auch sehr gut aus eigener Erfahrung
wie die HarTware klingt und was sie teils in mir auslöste.
 
Ich war gespannt, was Du schreiben würdest. Ich hatte vor einiger Zeit das Privileg, den STVC für das SynMag testen zu dürfen, und war da schon sehr angetan vom Sound der String-Engine. Ich halte den STVC auch nach wie vor für eine sehr gute Empfehlung, wenn man zufällig die eher "seltene" Anwendung "String-Machine" mit der ebenfalls eher seltenen Anwendung Vocoder kombinieren möchte und gleichzeitig noch ein hervorragendes Einspiel- oder Masterkeyboard benötigt, was der STVC mit der besten Fatar-Tastatur, die es derzeit gibt, definitiv ist. Wenn aber nicht alle drei Faktoren gleichzeitig zutreffen, so scheint mir das Plug-In doch ein ausgesprochenes Highlight zu sein. So viel Klang für so wenig Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier einen festen Platz einnehmen, auch abseits der typischen "Stringer_sounds"..

man braucht auch nur mal n bissl mit dem Pitchbender rumzuspielen, nachdem man die Range auf 5 Semi eingestellt hat z.B.

& es gibt da so ein Prophet5 "Erlebnisfeeling" was mich in dem Moment dann schon bewegt.

Toll_
 
Ach ihr zwei, jetzt habt ihr mich soweit. Dabei wollte ich clean bleiben an diesem Black Friday.
Der Streichfett als Hardware stand lange auf meiner "wenn nichts wichtigeres ansteht" Einkaufsliste und wurde erst kürzlich wegen "stand so lange drauf und hast du nie gekauft" dann wieder von der Liste gestrichen.
Grummel... dann halt als VST...
 
Konnte es noch nicht testen, kenne die Hardware nur aus diversen Videos. Ist der Streichfett viel "potenter" als die Cheeze Machine 2, so dass sich ein Kauf lohnt?
 
für 33€ habe ich mir den mal gegönnt. Den Hardware-Streichfett hatte ich damals verkauft, aber ab und zu vermisse ich den Sound schon. :dunno:
Ich hatte die Hardware bestimmt schon ein paarmal gekauft und wieder verkauft. Sehr spezieller Klang, macht immer Spaß damit rumzujammen, nur fertige Stücke krieg ich mit dem Gerät nicht hin. Und der fehlende Ein/Ausschalter..
Ich glaube mir reicht mein Iridium. Der kann auch „fett streichen“.
 
wird vermutlich bald 1:1 Vergleichsvideos geben. :dunno:
Ich für meinen Teil war am WE noch zu sehr mit dem Minifreak beschäftigt, um das Plugin auszuprobieren. ;-)
 
Heute vormittag musste ich mir das Ding nun auch gönnen!
Bei mir war es auch genau so … lange auf dem schirm und trotzdem nicht gekauft ^^ …. und was soll ich sagen ich bin begeistert!

Nachdem der nicht nur intuitiv wie sau ist sondern auch noch schön klingt ziehe ich es ernsthaft in erwägung sobald ich wieder bei kasse bin mir den doch als desktop…. oder sogar den stvc….. NAAAAAAiNnnnn :)
 
bin gestern nun auch zum Testen gekommen. Kann (aus der Erinnerung) keine Unterschiede zur Hardware hören, und Performancehungrig ist er auch nicht (eine Instanz macht kaum sichtbaren Ausschlag auf der Logix-Lastanzeige). Habe nichts zu meckern. :)
 
Die Speicherbarkeit empfinde ich schon als Vorteil und im Mix hat es mich (beim aktuellen Stück) weniger gestört, dass er dünner klingt. Der "Wumms-Faktor" der Hardware fehlt für mich schon, aber das ist im Mix auch manchmal zu viel des Guten.

Werde mal mit beiden Sounds aufnehmen und überlegen ob ich mich von der Hardware trennen kann. So oft kommt er dann doch nicht zum Einsatz, weil ich je nach Gerät auch einige Samples habe, die in dem Bereich auch einen guten Job tun (Roland, Korg, Software...). Meist kommt ja eh noch ein Phaser dazu...
 
Streichfett /PlugIn kann bei polyphonem Spiel allseits bekannt schön schmalzen, dem nachempfundenen Effekt des BBD-Chours sei Dank.

Welche Stringmachines (Soft) können das eigentlich noch? Die meisten PlugIns haben ja (nur) Samples.
 


Zurück
Oben