tom f
|||||||||||
intercorni schrieb:Ich frage mich, warum viele Leute so negativ drauf sind. Und das gilt ja nicht nur für hier im Forum.
wen meinst du? firmen die billig produzieren weil es "der markt angeblich will" oder leute die aus etwas loben (nur als besipiele: zigaretten, coca cola, industrielle massenware ohne nachhaltigkeit) von dem objektiv feststellbar ist dass die nachteile überwiegen ?
"negativ" ist es wenn man etwas objektivierbar gutes und qualitatives unsachlich schlecht macht - die vorschusslorbeeren hier hingegen möglicherweise ein ausdruck von naivität und von der identitätsstiftung durch konsum "ich kaufe also bin ich" gekoppelt mit "geiz ist geil"
bei "gutem" ist der preis tendentiell (fast) irrelevant - qualität findet abnehmer - bei kalkulations-produkten dies sich besonders auch durch den preisvorteil von der direkten konkurrenz abheben ist es ja schon traurig genug dass der preis das hauptmarketingargument ist. aber gut - alles eine frage der philosophie.
und solange sich hier - in einem freien land und einem freien forum - menschen bemüssigt fühlen ihre begesiterung auszudrücken wird es ebenso legitim sein wenn andere sich bemüssigt fühlen das gegenteil zu tun
gerne gebe ich aber die frage symbolisch abgewandelt zurück: (rein als stilmittel - nicht als beledigung)
Ich frage mich, warum viele Leute so naiv drauf sind. Und das gilt ja nicht nur für hier im Forum.