einseinsnull
[nur noch PN]
letzter punkt sind dann die einzelausgänge: aber ich denke wir können mit des design des originals rechnen: 2 main plus 4 mono
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich wurde meine Aussage missverstanden:Also für dich wäre es keiner mehr. Für mich schon. Ist halt eine Geschmacksfrage. Und darüber kann man bekanntlich lange diskutieren oder eben auch nicht.
Vermutlich wurde meine Aussage missverstanden:
Das ist aber keine Softwareversion vom Microwave2, sondern nur ein Editor. In der 5 1/4 Zoll Expansion ist ein komplettes Microwave2 Board, also die komplette Hardware nur in einem kleineren Gehäuse.Einen Microwave (II/XT) gab es übrigens offiziell von Waldorf (in Zusammenarbeit mit Terratec) bereits 1996 als Software (inkl. Erweiterung für Terratec-Karten) -> https://www.sequencer.de/syns/waldorf/MicrowavePC.html
Wenn diese Software am Ende 1:1 ggü. der alten Hardware (rev.A oder B) klingt, ist es egal.diese feststellung ist richtig, aber so für sich alleine genommen auch komplett überflüssig, weil sich daraus keine folgen ableiten lassen.
Schon richtig, wobei es kein Editor für den II/XT per se war, sondern für die Waldorf/Terratec Hardware-Expansion (s. unten):Das ist aber keine Softwareversion vom Microwave2, sondern nur ein Editor. In der 5 1/4 Zoll Expansion ist ein komplettes Microwave2 Board, also die komplette Hardware nur in einem kleineren Gehäuse.
Und ja, das meiste im Microwave2 Gehäuse ist Luft.
Anhang anzeigen 226557
Du meinst also, der microWave war ein Remake des PPG waves? Es war eine Weiterentwicklung, kein Remake. Der Klang ist deutlich unterschiedlich. Man hat sogar bewusst einen anderen analogen Filter-Chip verwendet (Curtis statt SSM). Und der MW kann auch mehr als ein PPG wave.Unglaublich wieviel Aufmerksamkeit das Plugin Remake eines Uraltsynthesizers so auf sich zieht. Dabei war die MW1 schon damals nur ein Remake.....
ich dachte, der war eher eine absgepeckte Version des Waldorf Wave?Du meinst also, der microWave war ein Remake des PPG waves?
Danke für die Belehrung, ich habe selber eine handvoll Mikrowellen hier zu stehen und kenne mich auch leidlich mit dem Wave 2.3 aus - natürlich klingen die unterschiedlich und die MW1 hat sicherlich auch mehr features als der ppg. Trotzdem ist die MW massiv beeinflusst vom ppg, vieleicht ist Remake nicht das richtige Wort, aber im wesentlichen ist es konzeptuell genau das: ein Wavetablesynthesizer, nur diesmal transportfest und im Rack. Dass man sich jetzt 9 Seiten lang über ein 35 Jahre altes Konzept, jetzt in der Inkarnation als Plugin, auslässt finde ich bemerkenswert. Macht Ihr alle keine Musik mehr?Du meinst also, der microWave war ein Remake des PPG waves? Es war eine Weiterentwicklung, kein Remake. Der Klang ist deutlich unterschiedlich. Man hat sogar bewusst einen anderen analogen Filter-Chip verwendet (Curtis statt SSM). Und der MW kann auch mehr als ein PPG wave.
Ich habe hier beide. Die kann jeder, auch nicht Musiker, sehr leicht im A/B Vergleich unterscheiden. Selbst bei offenem Filter ohne Resonanz.
Eben. Und, architektonisch dann doch ziemlich unterschiedlich. Soweit ich weiß konnte der PPG Wave z.B. keine Interpolation durch die Wellenformen der Wavetable, und, die Bedienung ist ja nun auch sehr unterschiedlich. Glücklicherweise, denn, der PPG Wave ist doch ziemlich umständlich in der Bedienung. Zumindest das Plugin, die Hardware habe ich natürlich nie besessen.Du meinst also, der microWave war ein Remake des PPG waves? Es war eine Weiterentwicklung, kein Remake. Der Klang ist deutlich unterschiedlich. Man hat sogar bewusst einen anderen analogen Filter-Chip verwendet (Curtis statt SSM). Und der MW kann auch mehr als ein PPG wave.
Sag bloß, du machst mit deinen microWaves keine Musik. Oder meinst du die Teile, mit denen du dir Mittags die Pizza warm machst?Danke für die Belehrung, ich habe selber eine handvoll Mikrowellen hier zu stehen und kenne mich auch leidlich mit dem Wave 2.3 aus - natürlich klingen die unterschiedlich und die MW1 hat sicherlich auch mehr features als der ppg. Trotzdem ist die MW massiv beeinflusst vom ppg, vieleicht ist Remake nicht das richtige Wort, aber im wesentlichen ist es konzeptuell genau das: ein Wavetablesynthesizer, nur diesmal transportfest und im Rack. Dass man sich jetzt 9 Seiten lang über ein 35 Jahre altes Konzept, jetzt in der Inkarnation als Plugin, auslässt finde ich bemerkenswert. Macht Ihr alle keine Musik mehr?
Unglaublich wieviel Aufmerksamkeit das Plugin Remake eines Uraltsynthesizers so auf sich zieht. Dabei war die MW1 schon damals nur ein Remake.....
Wenn diese Software am Ende 1:1 ggü. der alten Hardware (rev.A oder B) klingt, ist es egal.
Danke für die Belehrung, ich habe selber eine handvoll Mikrowellen hier zu stehen
Dann klingt sie anders, als das Original.und wenn sie nicht 1:1 klingt, ist es nicht egal?
Waldorf nennt den Synthesizer im Handbuch MicroWave. Den WAVE schreibt Waldorf auch als Wave. Der WAVE ist ein erweiterter MicroWave, andersherum wird kein Schuh daraus, weil der MicroWave zuerst da war.
er meinte den pgg wave
Dann klingt sie anders, als das Original.
Die Seite gibt es auch schon, wenn auch noch ohne Inhalt bzw nur sehr wenig Inhalt.Auf Waldorf's Webseite ist unter der Rubrik "Software" zumindest jetzt schon mal ein Platzhalter mit "Coming soon" vorhanden. Veröffentlichung dürfte also bald sein.
aber warum und für was ist das relevant.