Waldorf Microwave Plugin

Naja, hundertprozentig sicher ist es immer noch nicht, aber, ziemlich wahrscheinlich. ;-)

Was mich gewundert hat ist, dass Holger Steinbrink die GUI als fake bezeichnet hat, nachdem das Video auf Facebook gelöscht wurde. Da der für Waldorf die Handbücher schreibt, und auch sonst sehr viel Insiderwissen hat, weil er halt in Kontakt mit Waldorf ist, sollte er doch eigentlich wissen, dass es kein Fake ist.

Da scheint echt immer so einiges drunter und drüber zu laufen, bei den Audio-Software und -Hardware Herstellern...
das hat er mMn. deshalb gemacht um gegenzusteuern, damit die Leute das nicht weiter verbreiten. Eigentlich hätte das noch nicht veröffentlicht werden sollen, so meine Meinung. Er tat so, als wenn er es nicht glauben würde.
 
nee, wieso? Im Zusammenarbeit mit Waldorf weiß er mehr als wir, und hat einen kleinen Beitrag geleistet damit die Leute nicht verrückt werden und Waldorf nerven ;-)
Er hat ja nicht gelogen, nicht die Unwahrheit gesagt, man kann ihm nichts vorwerfen.
 
Bin gespannt auf die ersten Vergleiche, z.B. wie sie den Filter hinbekommen haben. Wann und ob das Plugin kommt ist mir eigentlich so ziemlich egal, ist nichts auf das ich warte oder dringend brauchen würde. Hatte nie den Moment wo ich das Gefühl hatte, jetzt einen MW1 und der Track wäre perfekt. Bin wahrscheinlich zu Sound und zu wenig Geräte orientiert :dunno:
 
Bin gespannt auf die ersten Vergleiche, z.B. wie sie den Filter hinbekommen haben. Wann und ob das Plugin kommt ist mir eigentlich so ziemlich egal, ist nichts auf das ich warte oder dringend brauchen würde. Hatte nie den Moment wo ich das Gefühl hatte, jetzt einen MW1 und der Track wäre perfekt. Bin wahrscheinlich zu Sound und zu wenig Geräte orientiert :dunno:

das gefühl habe ich öfters. und dann habe ich keinen bock unter den tisch zu kriechen und das midikabel einzustecken, mit sounddiver oder der roten nase herumzuhantieren, das mischpult einzuschalten un die kanäle einzupegeln - und dann nehme ich das PPG plug-in oder 110.wavelife und alles ist gut.
 
Doch doch.

Wie gesagt, wenn das alles so ist, was ich bezweifle. Ich fände das ziemlich albern. Immerhin geht's hier nicht um ein Top Secret NASA Projekt.

Das ist einfach nur Marketing und mittlerweile gehören Fake Leaks zum festen Repertoire desselbigen.
 
Specs tönen gut. Sounddemo war toll !

jetzt lasst uns über den Preis sprechen bitte @Waldorf
darf ich schon jetzt, oder muss ich bis BF 2025 warten ?


normalerweise bezahle ich keine 3-stelligen Beträge mehr für Synths.
99.- teils......eher auch nicht mehr.
79.- find ich schon besser.
99.- ist dann die Liga Phaseplant2

aber evtl. würde ich bis 119.- hoch gehen.......weil ich doof bin

So ! damit ist meine Marke gesetzt ! :bravo:



79.- fänd ich angemessen als Intro Preis.
Damits würds fast jeder einfach so im vorbeigehen reinziehen ohne gross nachzudenken. Sag ich mal.
Das ist wie man Geld macht.....und wie man Budegts zusätzlich "in den Markt" reinsaugt.



Klingt alles sehr gut, aber, die künstliche Limitierung auf 8 Stimmen verstehe ich nicht.
Yup, war genau auch mein Gedanke ;-)
 
Der Digitalteil wurde ja damals schon einmal für den M umgesetzt. Musste natürlich nochmal angepasst werden. Interessant sind in der Tat Filter, DAC und VCA… und die klanglichen Feinheiten.

Hatte lange einen MW 1A… hab den Klang noch ganz gut im Ohr.
 
es wäre das zweitteuerste Plugin das ich jemals erworben habe, das teuerste war Omnisphere.
Ich stelle fest ich bin sehr interessiert an dem Plugin. Wenn's ne Demo gibt werde ich erst mal testen.
 
HMT Hermode Tuning - Reinstimmung. Diese wird durch nachtunen einzelner Töne erreicht "automatisch". sodass keine Schwebungen zwischen den Tönen entstehen, was sie bei normaler wohltemperierter Stimmung täten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben