Waldorf Microwave Plugin

Also, auch wenn's viele Tabs sind, ich finde die GUI recht gelungen. Jedenfalls deutlich besser als zuletzt beim Largo 2. *hust*

Schade, dass sie nicht eine ähnliche GUI beim Largo 2 gebracht haben. Mit sowas wäre ich zufrieden gewesen.
 
Die Seite gibt es auch schon, wenn auch noch ohne Inhalt bzw nur sehr wenig Inhalt. 😉

In der linkvorschau steht der Preis: 149€ Einführungspreis119€


Die machen es aber auch spannend! Ich kann es kaum noch aushalten. Möchte unbedingt ein Exemplar mit ner frühen Seriennummer ;-)
 
Ach nö. Bei so einem Layout auf so viele Seiten verteilt clickt man sich ja zu Tode. Mal ganz davon abgesehen, daß die Übersicht komplett fehlt.

Noch mehr Tabs gingen wohl nicht mehr? ;-)

Muß ja nicht alles auf eine Seite gequetscht werden aber wenigstens beide Oszis in einem Tab wäre was gewesen. Zumal beide Oszis eh die gleiche Wavetable teilen.
 
Naja, es ist schon relevant ob eine Emulation so klingt wie das Original.

du beantwortest eine "warum"-frage mit "ja"?

warum?


die multi seite ist toll. die sieht exakt so aus wie das bild, was man im kopf hatte, wenn man vor 35 jahren zum ersten mal das multi menu am gerät besucht hat.

hoffen wir mal, dass das sysex hält, was es verspricht, dann ist die editor funktion die sache schon alleine wert.
 
Du hast gefragt wofür es relevant ist, dass die Emulation so klingt wie das Original.

Und, von "ja" steht in meinem Post überhaupt nichts.
 
Du hast gefragt wofür es relevant ist, dass die Emulation so klingt wie das Original.

was ihr beide nur damit beantwortet festzustellen, dass es relevant sei.

das ist ja bekannt. die frage "warum" sollte signalisieren, dass ich gerne den grund dafür wüsste, nicht ob das so ist.

meine neuerliche frage nach dem grund dafür, warum es nicht beantwortet wird, bleibt konsequenterweise ebenfalls unbeantwortet.
 
Ok, also wenn ich dich richtig verstehe, dann fragst du warum es relevant ist, dass eine Emulation eines Synthesizer möglichst so klingt wie das Original.

Und, dir ist die Antwort auf diese Frage wirklich nicht selbst klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn u-he und andere das hinbekommen, warum sollte es hier ein Problem sein?
Weil es nur wenige in der Qualität hinbekommen. NI, Softube, u-he, Synapse Audio. Waldorf hat bislang nur digitale Filter gecoded. Und, ZDF Filter waren da meines Wissens gar nicht dabei. Rofl Wöhrmann hat mal von "bog standard" digitaler Technik geredet, als er von den Nave-Filtern gesprochen hat.

Aber, ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich sage nur, dass ich es für eher unwahrscheinlich halte.
 
Bin wirklich gespannt ob der Stereoping Controller mit dem Plugin zusammenarbeitet. 🤩
 
Ich bin echt geflasht in dem Video von oben zu hören, wie viel Details aus dem Original Waldorf eingebaut hat. So muss das sein.
 
Was macht denn jetzt Starsky Carr, wenn Rolf die A/B-Vergleiche schon macht? 😅
 
Hinter dem Main Tab verbirgt sich genau diese View. Siehe das Video mit Rolf.
Nö, nicht ganz. Wave, Pitch und Mix sollte eigentlich auf eine Seite. Mit dem Wavetabledisplay in der Mitte würde sich eine spiegelsymmetrische Anordnung anbieten. Also, rein aus bedienungsergonomischer Sicht.
Finde ich halt.
 
erster klanglicher Eindruck, so ganz subjektiv und ohne Vergleich zum Original: Schöner eigenständiger "Hybrid"-Sound, mir gefällt es unerwartet gut

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich bislang noch kein besseres Plugin gehört habe, mit den dsp56300 emulationen natürlich.

Somit bestärkt es mich darin, dass viele Programmierer "es einfach nicht können".

So kompromisslos ebenbürtig habe ich noch nichts dergleichen gehört.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben