Telefunker
||
ja, alles nicht schlimm, viele hier haben Recht, Regler runter und gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unlogisch? Der Fader ist nicht linear. Wenn du hier schon 15 oder 20dB leiser pegelst, hast du den halben Regelweg schon weg. Das wäre "unlogisch"
Klar geht das.und wenn das signal -20 hat, dann kannst du es überhaupt nicht bis über -10 hochziehen.
Es ist ganz einfach - innerhalb des MW ist die Summe der Mixerpegel relevant, diese muss IMMER unter 7 bleiben, darüber gibt es die gewollten ASIC Clips.ich habe starkes Clipping mit dem Microwave Plug In, bei vielen Factory Presets ist in Ableton die Master Pegelanzeige Rot, bis zu +8 db, muss das so?
Loudness War in PlugIns? ist das bei euch auch so?
Es ist ganz einfach - innerhalb des MW ist die Summe der Mixerpegel relevant, diese muss IMMER unter 7 bleiben, darüber gibt es die gewollten ASIC Clips.
Beim Pegeln innerhalb des Plugins in die DAW - reicht es die Lautstärke im Plugin an dessen "Amp" etwas abzusenken.
Dann passiert auch da nichts, was auch bei anderen Plugins so funktioniert.
dann landen die von mir leiser gemachten Presets im User Speicher, die Factory Sounds sind weiterhin laut, weil man die nicht überschreiben kannJa, du kannst theoretisch natürlich jeden Sound editieren und speichern, damit das nicht passiert.
Ja, sowas kann passieren wenn ZB in letzter Minute intern nochmal was mit den Pegeln geändert wurde.
Ja, das stimmt.dann landen die von mir leiser gemachten Presets im User Speicher, die Factory Sounds sind weiterhin laut, weil man die nicht überschreiben kann
Und dann dauert es nicht lange und der nächste beklagt sich das die Factory Presets nicht genug knallen…Ja, das stimmt.
Ggf lässt sich W'dorf überreden die alle leicht runterzupegeln und in einem Update nachzuliefern. Bin sicher, dass solche Dinge bei Waldorf wohl ankommen und berücksichtigt werden - also erst gehört und etwas später dann umgesetzt. Die sind da eigentlich offen für.
In dem Falle "knallt" es ja nicht, sondern clipt - das glaube ich also eher nicht, - lauter machen können sie alle.Und dann dauert es nicht lange und der nächste beklagt sich das die Factory Presets nicht genug knallen…
Und dann dauert es nicht lange und der nächste beklagt sich das die Factory Presets nicht genug knallen…
Original Presets? Meiner hatte keine Presets an Bord.Ich denke, dass die originalen Presets einfach fürs Plugin von der Hardware übernommen wurden...
Original Presets? Meiner hatte keine Presets an Bord.
Der MW1 besitzt kein Preset ROM.
Original Presets? Meiner hatte keine Presets an Bord.
Der MW1 besitzt kein Preset ROM.
Warum soll der kaputt sein? Im Neuzustand war der MW vollkommen leer.
Man könnte ja auch nen Limiter insertieren und den Threshold vor dem Spitzenpegel setzen.
Waldorf hat die Geräte damals mit Factory Sounds und Multis ausgeliefert und weitere Sounds über ihren FTP Server bereitgestellt. Damals eine der ersten Firmen, die im Internet erreichbar waren. Die Files gibt es heute noch auf der Website zum Download. Die Firmware V2.0 wurde mit drei Soundsets ausgeliefert, je von Wolfram Franke, Hein Horn (Stefan Stenzel) und Georg Müller). All das fällt nach gängiger Sprachweise unter die Kategorie „Original Presets“.Ich wunderte mich nur über den o.g. Begriff „Original Presets“.
na das ist ja total praktisch: erst mal ein plug-in laden damit der mixer wieder ideal benutzbar ist.
mal ernsthaft, wenn du aufrgund eines angeblich "zu lauten" signals mit einem pegel von +12 statt -0 auf einer spur später probleme beim gain staging bekommst, weil der mixer fader eine s-kurve hat, dann ist das da halt so und man muss das problem irgendwie lösen.
das musst du doch bei allen möglichen anderen signalen auch machen, und bei -12 besteht doch genau das gleiche problem, dass du dann außerhalb des idealbereichs des mixer GUI kommst wenn du es lauter machen willst.
aber einige hier wissen ja nicht mal was man machen muss wenn die summe clippt und halten es für eine art fehler des plug-ins.
am rande: ist das gefrickel problem beim gain staging im extrembereich nicht schon lange dadurch gelöst, dass die DAWs mit shift-drag eine auflösung feiner als 1 pixel zur verfügung stellen?
ich arbeite hier ja noch mit asbach uralt, als ich das haben wollte musste ich mir das damals noch selbst bauen.
Da ich nicht religiös bin, werde ich es nie erfahren.Warum Dein Gerät ohne diese Sounds kam, wissen die Götter.