Perry Staltic
Gitarrenleugner
Hattest Du noch gar nicht erwähnt...Aber über die Räumlichkeit und Tiefe des Microwave 1 Plugin bin ich immer noch baff.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hattest Du noch gar nicht erwähnt...Aber über die Räumlichkeit und Tiefe des Microwave 1 Plugin bin ich immer noch baff.
Interessanterweise präferiere ich Letzteres. Geschmackssache.Nein, das MW1-Plugin klingt zumindest anders als Xenia, wuchtiger und direkter, Xenia klingt dagegen weicher und mehr nach VA, die sind aber beide nicht schlecht.
Hattest Du noch gar nicht erwähnt...
Xenia emuliert den XT, also Microwave 2 - die Soft emuliert den Microwave 1 in blau, den ersten.Interessanterweise präferiere ich Letzteres. Geschmackssache.
Hattest Du noch gar nicht erwähnt...
MW 1 und 2 / XT haben ein paar Eigenheiten. Und MW1 hatte bekanntlich analoge Filter. Ggf. reden wir evtl aneinander vorbei.Ist mir bekannt. Kannst aber auch eine MicroWave 2 ROM in Xenia laden. Aber, soundmäßig ist da ja soweit ich weiß eh kein Unterschied.
und die Samplefrequenz:Doch. MW 1 und 2 haben ein paar Eigenheiten. Und MW1 hatte bekanntlich analoge Filter.
Wie wirken sich die 250 khz eigentlich klanglich aus? Dachte das wäre eher so ein technisches Erfordernis.und die Samplefrequenz:
Der original Microwave I (Rev. A und B) läuft mit 250 kHz. Der Microwave II (und somit auch der XT und XTk) laufen auf ca. 32 kHz.
Der M kommt im Classic Mode recht nah an die 250 kHz. Und im Microwave II Mode hat der M die gleiche Samplerate wie der Microwave II Familie.
Es gibt noch mehr, da der XT und MW2 div. Anpassungen haben - die du und ich eh schon ausgiebig studiert haben, das wollte ich hier aber nicht zusätzlich ausbreiten.und die Samplefrequenz:
Der original Microwave I (Rev. A und B) läuft mit 250 kHz. Der Microwave II (und somit auch der XT und XTk) laufen auf ca. 32 kHz.
Der M kommt im Classic Mode recht nah an die 250 kHz. Und im Microwave II Mode hat der M die gleiche Samplerate wie der Microwave II Familie.
Irgendwie missverstehst du mich nonstop.Doch. MW 1 und 2 haben ein paar Eigenheiten. Und MW1 hatte bekanntlich analoge Filter.
Das habe ich nicht behauptet. Es geht um Microwave MW1, der hier emuliert wird- was der MW2/XT Microwave XTk / Microwave XT macht ist aber verschieden, hat 2 Filter und so weiter - sieht aber so aus, dass du das eh weisst, dann muss ich nicht weiter posten. Das sollte nur denen helfen, die MW1 und 2 abgleichen und MW2 + Knöpfe = XT.Zwischen dem MicroWave 2 und dem XT ist soundmäßig kein Unterschied.
Nein. Aber ich.Das habe ich nicht behauptet.
@chakko bezog sich doch ausschließlich auf die klanglichen Unterschiede von MW1 und MW2 (= Xenia) und den identischen Klang von MW2 und MW XT...Das sollte nur denen helfen, die MW1 und 2 abgleichen und MW2 + Knöpfe = XT.
Ganz entspannt Mick.?? Nochmal - hab nichts gegen chakko und auch nur sicherheitshalber eher für die anderen … (egal) - verstehe die Aufregung nicht - könnten wir weiter gehen, bitte?
Fand es hier ganz sinnvoll das nur zu posten, ohne irgendeinen bösen Hintergrund. !?!
War von mir aus auch nicht böse gemeint. Sorry, wenn's so rüber gekommen ist.?? Nochmal - hab nichts gegen chakko und auch nur sicherheitshalber eher für die anderen … (egal) - verstehe die Aufregung nicht - könnten wir weiter gehen, bitte?
Fand es hier ganz sinnvoll das nur zu posten, ohne irgendeinen bösen Hintergrund. !?!
Schreib wenigstens MW2 statt MW, das führt ansonsten vielleicht zu Missverständnissen@chakko bezog sich doch ausschließlich auf die klanglichen Unterschiede von MW1 und MW (= Xenia) und den identischen Klang von MW und MW XT...
Wer war nochmal Xenia? Germanys Next Top Model??
schrieb er bereits, ist Ihm nicht wichtig, mir auch nichtHört man, dass das Analoge Filter im Plugin emuliert wurde ?
Oops, Danke für den Hinweis! Da hatte die Tastatur wohl die 2 unterschlagen, warum auch immer...Schreib wenigstens MW2 statt MW, das führt ansonsten vielleicht zu Missverständnissen
Als Kind wollte sie immer Schauspielerin oder Model werden, hat dann aber doch nur zum Plugin gereicht.Wer war nochmal Xenia? Germanys Next Top Model??