kybernaut_01
No Fate!
Mag sicher richtig sein, dass sich die Algorithmen in den 2000ern nochmal entscheidend weiterentwickelt haben.
Trotzdem ist auch lange davor schon einiges passiert. Ich war ja damals stolzer Besitzer eines K2000 und die Filter klangen schon toll und nah an ihren diversen analogen Vorbildern (auch wenn sie keine Selbstoszillation konnten).
Technisch verfüge ich da über gepflegtes Halbwissen, aber damals musste sehr viel aus sehr wenig rausgeholt werden. Wobei ein K2000 mW seine Algorithmen in Hardware gegossen hatte (was ich bei der halbmodularen Struktur faszinierend finde).
Trotzdem ist auch lange davor schon einiges passiert. Ich war ja damals stolzer Besitzer eines K2000 und die Filter klangen schon toll und nah an ihren diversen analogen Vorbildern (auch wenn sie keine Selbstoszillation konnten).
aber das waren damals nur die allerersten schritte in richtung "filter emulation", in kern sind die sicherlich alle linear.
Technisch verfüge ich da über gepflegtes Halbwissen, aber damals musste sehr viel aus sehr wenig rausgeholt werden. Wobei ein K2000 mW seine Algorithmen in Hardware gegossen hatte (was ich bei der halbmodularen Struktur faszinierend finde).
Um am Ende auch noch was On-Topic zu schreiben: ( )
Bei meinen ersten Tests fand ich das Filter im neuen Microwave 1 Plugin schon sehr gut. Allerdings hat mein MW 1 Rev. A damals etwas mehr Dreck (Verzerrungen?) erzeugt — insbesondere wenn höhere Resonanz im Spiel war.
Zuletzt bearbeitet: