Makabäer
Gegenmaßnahme
Das hoffe ich.MIDI Learn kann heute jede Bratpfanne - das kann nur eine Frage der Zeit sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hoffe ich.MIDI Learn kann heute jede Bratpfanne - das kann nur eine Frage der Zeit sein.
Im Probe Podcast hat Rolf doch gesagt, das das in Arbeit ist. Oder hab ich mich verhört?Tja, der Minuspunkt "keine Steuerung über MIDI-CCs möglich" ist aus meiner Sicht der Todesstoß. Ich steuere alle meine Plug-Ins über Hardware. Wenn etwas, das ich als grundlegend für ein Plug-In empfinde fehlt, bleibt es meinem Rechner fern.
Nee, hast Du richtig gehörtIm Probe Podcast hat Rolf doch gesagt, das das in Arbeit ist. Oder hab ich mich verhört?
Hätte gerne so eine Bratpfanne mit CC gegen NFRMIDI Learn kann heute jede Bratpfanne - das kann nur eine Frage der Zeit sein.
Die Preis-Sache ist fest - Einführungspreis ist durch. Ich hab's auch nicht. Ich klugsedimentiere hier nur.
Ich hab noch ne alte Gußeisenpfanne. Die hat aber SCSI Anschluß.Hätte gerne so eine Bratpfanne mit CC gegen NFR
Hat sich niemand bei uns gemeldet, oder?Wie , es gab kein Spezial Angebot für die freiwilligen Mitarbeiter bei Sequencer.de ?
Die Site ist wohl nicht mehr aktuell.
Auf BF warten ?Upsi, da hab ich doch tatsächlich den Zeitpunkt verpennt,
Auf "was auch immer" warten.... läuft ja nicht weg und mein MW1 wird auch nicht schlechter. Ich komme momentan eh kaum zum Musik machen.Auf BF warten ?
kurze Verständnisfrage: Ich habe mich bei flyspray und Beta User Forum registriert.Version 1.1.0 beta 1
Once you’ve registered, please email your username and product (Microwave 1 Plug-In) you are using under: betatest@waldorfmusic.com
Genauso ist es.kurze Verständnisfrage: Ich habe mich bei flyspray und Beta User Forum registriert.
In der Mail steht:
Also braucht ihr noch eine formlose Mail mit Username und Produkt für die Freischaltung im Forum?
Bei mir wird jetzt auf der normalen Produktseite auch 145 angezeigtDie Site ist wohl nicht mehr aktuell.
- Midi CC Mapping
- Learn MIDI CC in context menu
- CC Mapping table in Global with load/save to file
Tipp: Musikhaus Korn hat es für 115Bei mir wird jetzt auf der normalen Produktseite auch 145 angezeigt
Da wollte ich zuerst bestellen.Tipp: Musikhaus Korn hat es für 115
Na, ich hoffe doch nicht. Das wäre fatal.Eventuell sogar wie ein Microwave 2.
Jetzt sind wie wieder bei der Diskussion "erlernter Sound". Klingt ein Minimoog wirklich "gut" oder ist das erlernt, weil die Musik damals neu, aufregend und in die Lebenssituation der Leute damals gepasst hat. Also ähnlich wie bei Gerüchen (das Parfum deiner ersten Freundin) oder Geschmäckern (Oma's Sauerbraten) mit einer individuellen Emotion verknüpft ist. Und wie definiert man dann guten Klang, wenn man erstmal verstanden hat, daß solche (komlexen) Sinneswarnehmungen immer mit Individuellen Erfahrungen verknüpft sind, die das messbare Ereigniss überprägen. Ich schlage vor, das dann in Anlehnung "Epiakustisch" zu benennen. Jetzt muss ich grade Grinsen, ist aber trotzdem ernst gemeint.leider weiß man nur selten, wer wann das wie gemacht hat. es wäre mal interessant zu wissen, ob solche geräte mehr als nur irgendeinen linear-linearen IIR hatten oder ob noch trick 17 dabei war (und wenn ja, welcher)
viele analogfilter sind ja auch theoretisch kompletter schrott und trotzdem lieben wir sie (TB-303) - und mussten viele jahre warten bis die ersten, für uns "gut klingenden" digitalen emulationen erschienen (mit der ausnahme des quasimidi, keine ahnung was die damals schon richtig gemacht hatten)
Grandiööös.Stuff happens...
Version 1.1.0 beta 1:
New Features:
- "Allocation Mode" in Multi Instrument Settings (to be used for mono mode)
- Midi CC Mapping
- Learn MIDI CC in context menu
- CC Mapping table in Global with load/save to file
- "Fwd Input" option in "Hardware Control" to forward MIDI from DAW to HW
- Useful on Windows where there are almost no multi-client Midi interface drivers.
- Import .syx/.mid
- Now also works with cartridge dumps
- Installer
- On Mac reboot is removed.
Bug Fixes:
- Failing import does not create user banks with factory sounds anymore.
You can register for beta here:
Beta Program
Beta Programm Microwave 1 Plugin If you would like to participate in our beta program for the Microwave 1 plugin, please sign up here. Iridium and Quantum If you would like to participate in our beta program for Iridium and Quantum, pleasewaldorfmusic.com
Betas are owners only. For demo mode please download official trial version.
Es gibt auch so ein paar objektive Kriterien - rein von der Psychoakustik her, auch wenn es div. Unterschiede zwischen den Menschen und Geschlechtern gibt, ist da doch eine objektive Schnittmenge von Klang- ereignissen/-veränderungen, die bei der überwiegenden Menge von Menschen funktioniert, vielleicht weil sie für unser Überleben irgendwann mal wichtig waren. Immer vorausgesetzt die Präsentation stimmt, z.B. die zum Sound passende Musik oder der passende Film.Und wie definiert man dann guten Klang, wenn man erstmal verstanden hat, daß solche (komlexen) Sinneswarnehmungen immer mit Individuellen Erfahrungen verknüpft sind, die das messbare Ereigniss überprägen. Ich schlage vor, das dann in Anlehnung "Epiakustisch" zu benennen. Jetzt muss ich grade Grinsen, ist aber trotzdem ernst gemeint.
Jetzt muss ich grade Grinsen, ist aber trotzdem ernst gemeint.
Da gebe ich dir Recht. Der Sound vom Minimoog ist objektiv überlebenswichtig...Es gibt auch so ein paar objektive Kriterien - rein von der Psychoakustik her, auch wenn es div. Unterschiede zwischen den Menschen und Geschlechtern gibt, ist da doch eine objektive Schnittmenge von Klang- ereignissen/-veränderungen, die bei der überwiegenden Menge von Menschen funktioniert, vielleicht weil sie für unser Überleben irgendwann mal wichtig waren. Immer vorausgesetzt die Präsentation stimmt, z.B. die zum Sound passende Musik oder der passende Film.
Resonanzen sind generell überlebenswichtig, daher sind die Filter - aber auch viele akustische Instrumente - so aufgebaut, weil wir diese Frequenzbereiche präferieren. Kommunikation ist schon irgendwie lebenswichtig.Da gebe ich dir Recht. Der Sound vom Minimoog ist objektiv überlebenswichtig...
zumindest in unserem Biotop hier.
Nein, das MW1-Plugin klingt zumindest anders als Xenia, wuchtiger und direkter, Xenia klingt dagegen weicher und mehr nach VA, die sind aber beide nicht schlecht.Na, ich hoffe doch nicht. Das wäre fatal.
Wenn hier überhaupt was überlebenswichtig ist, dann ja wohl der Virus.Da gebe ich dir Recht. Der Sound vom Minimoog ist objektiv überlebenswichtig...
zumindest in unserem Biotop hier.