Wo bleiben eigentlich die ganzen Rewievs der großen Seiten im Netz?
Waldorf haben bewusst keinem ein Gerät geschickt - sie haben eher wie Klein-Apple gehandelt - also sie bauen es und bringen es in die Läden, sagen bis dahin garnichts und dann kommt es raus und alle haben quasi die gleichen Chancen, keiner bevorzugt. Es wurde ja auch langsam langweilig - immer dieselben Hanseln haben es zuerst und believe me - SynMag gehört selten zu den ersten, die was bekommen oder ich als Person - ich fisch mir das aus den Infos und die Bilder kommen meist erstmal von den Privileg-Leuten - nein, nicht die die früher bei "Quelle" gearbeitet haben.
So ist es einfach mal anders - ich finde das gut. Ich war aber Teil einer kleinen Konferenz, die wegen Corona virtuell war und - ich sag mal so - wenn es kein Corona gäbe, würde ich das genau so machen - es spart viel Kosten, man muss nicht so viel tun - aber man kann halt auch keine Fotos machen. Bis vermutlich der erste aus diesen Sachen Mitschnitte früher veröffentlichen - die so eine kleine Firma natürlich auch mal in Nachteile bringen könnten.
Bei Apple ist es ja so, dass heute die Lücken so undicht sind, dass immer jemand was plaudert - trotz großer Sicherheitsstandards und so weiter - die letzten vorher bekannten Geräte kannten wir oft vorher schon gut, nicht so gut aber die Details unter der Haube - das einzige, wo es noch klappt.
So ist das auch hier hier.
Ich finde das sehr sympathisch, dass es so läuft oder ist. Aber will nur sagen - nein - da bekam keiner irgendwas. Ich habe auch noch keinen - ich weiss es eben nur aus dem Talk - es waren 14 Leute - davon 2 von Waldorf selbst. Quasi die deutsche Synth-Bericht-Szene. Könnte man sagen.
Ich mag übrgens nicht so gern, wenn was einfach vermutet wird und nicht so richtig stimmt - weil mit sowas aktuell in der Politik und noch mehr in der Bewertung gearbeitet wird. Da reichen dann irgendwelche Aussagen und dann ist das "wahr" genug, dass man jeden Quatsch glaubt - das hier ist ja nicht so wichtig - aber extrapoliert sollte man auch immer schauen, was dahinter ist und wo es her kommt. Meist hörensagen-vermutungsmix. So wie die Apple-"Experten" einfach meist sowas sagen wie "das kommt bestimmt Dienstag" weil in den letzten 3 Malen waren es auch Dienstage. Solche Sachen könnte man auch mal per Machine Learning machen, ggf. kommen da noch andere interessant Korrelationen raus. Super für Verschwörungs-Mythen.
Ok - genug - soll gar nicht gegen dich sein - nicht mal gegen jemand anders hier - weil es ja meist wirklich so ist. Aber fraaaacht doch maaaa, wenn es geht. Dann antworten einige ja auch. Also die, die es WISSEN. Der Rest spekuliert und das macht ja auch Spaß.