Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich will ihn – auch wenn ich derzeit noch nicht weiß, wann bei mir das Geld wieder dafür reicht.
Mal was anderes: Ich fände es cool, wenn die Pads frei mit beliebigen Funktionen programmierbar wären.
Hi Rolf - erstmal danke und viel Erfolg! Super spannend der Iridium!Ich höre da gerne Ideen!
Derzeit haben die Pads vor allem die Funktion Arpeggio und XY-Sequenzer (aka "Trigger" Mode) Patterns einzugeben. Die werden dann auch mit dem Patch abgespeichert. Natürlich kann man auch live Noten oder Chords spielen. Die Belegung mit Noten und Chords sind frei einstellbar und man kann sich eigene Presets dafür anlegen. Oder im Scale Moduls sich verschiedene Skalen abrufen. Die Pads sind aber kleiner als man evt. denkt und nicht wirklich für "Fingerdrumming" gedacht. Dafür gibt es hinten einen USB Type-A Anschluss, den man seinen USB Midi Controller direkt anschließen kann. Die Pads sind on/off, also keinen Aftertouch oder Velocity.
Ich vermute, dass sich der Pads Bereich mit neuen Ideen in der nächsten Zeit weiterentwickeln wird. Wir haben da intern schon eine schöne Liste zusammen. Aber wenn Ihr Vorschläge oder Ideen habt, höre ich gerne zu!
Genau daran habe ich gerade auch gedachtAbgespeckter Quantum in Desktop-Version ? Bitte nicht schon wieder G.A.S !
Hab darüber mit Rolf gesprochen - er denkt drüber nach und tat das laut - vorher und nachher und betonte aber - es ist nicht jetzt drin . Das ist richtig und somit aktuell NICHT im Quantum drin. Es könnte…Wiegesagt Moogulator da warst du wohl zu voreiig mit deiner Aussage...
@WavetableEditor Bitte denkt an Linux, THX. ^^ (Oder ist der WE dann im Synthesizer drin?)
Das wäre ja mal entgegen jeglicher Waldorf Strategie, dass ein angekündigtes Instrument auch sofort lieferbar wäre2-5 Tage Lieferzeit.
Ich find' die Idee von Kodamo recht gut (ohne das Ergebnis zu kennen), die haben beim letzten Update ihres FM-Synths 'nen Retro Sound Mode eingebaut.Ich höre da gerne Ideen!
Retro sound mode: Do you like FM synthesis with a slightly dirtier sound like on the YM2612? This is a new option for disabling waveform interpolation, effectively restoring some aliasing and brightness to the sound!
In einer Woche sag ich Bescheid , ich rechne mit September wenn nicht Dezember, bestellt hab ich ihn, der Quantum war mir zu groß.Sehr schön!
So gefällts mir, Produkt vorstellen, und zack, verfügbar, laut Thomann in einer Woche lieferbar. So muss das sein.
Ist der Iridium Soundkompatibel zum Quantum? <-- ah jetzt hab ich es gelesen, Ja soll in beide Richtungen kompatibel sein.
Ok, jetzt ist die Verfügbarkeit bei Thomann auch auf 5-7 Wochen gestiegen...
Lässt die Vermutung zu, das die Kiste gut läuft und die erste Charge vergriffen ist.
Duo-timbral, ist das richtig?
Multitimbralität wäre mir ja lieber, aber immerhin.
Eigentlich braucht man ja beide ...Wenn Du den Iridium gegen Kyra tauschen willst....ich wäre dabei.
Ganz genau. Kyra ist für die Pflicht, Iridium für die Kür. Ich habe das ja in meinem Artikel zur Kyra im SynMag 80 ausgeführt: Kyra sehe ich als Arbeitspferd für den Kern eines Arrangements. Quantum (und jetzt Iridium) ist zuständig für "the icing on the cake".aber abgesehen vom gleichen Format haben sie natürlich wenig gemeinsam.