Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GBP, Du hast fünf Wünsche frei. Was wäre Dein Erster?
Ok, Check Nr.1ich hätte jetzt gerne einen Waldorf Iridium,
Geht klar, Nr.2fertig angeschlossen
Jup, Nr.3allerbestens verkabelt
Mach ich. Nr.4hingestellt
Ok, passt super. Nr.5dass es super passt
Fee, Du siehst klasse aus, mach Dich schon mal nackig, ich komm dann irgendwann auf Dich zurück für die restlichen Wünsche.
Aber vieles wird trotzdem billiger werden, weil viele Leute sich in der Rezession mit Anschaffungen zurückhalten. Die Mehrwertsteuersenkung ist ja nur ein Instrument, die Nachfrage kurzzeitig wenigstens ein Stück weit zu erhöhen.Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass alles billiger wird, nur weil die MwSt gesenkt wird. Denn das zu denken, wäre ein bisschen zu naiv.
Es scheint aber parallel dazu eine Verknappung des Angebots zu geben, was ja dann wiederum zu höheren Preisen führt oder führen kann. Nicht in allen Bereichen gleich. Software ist z.B. weniger betroffen als Hardware usw.Aber vieles wird trotzdem billiger werden, weil viele Leute sich in der Rezession mit Anschaffungen zurückhalten.
Warte mal ab. Das dicke Ende kommt erst noch.Es scheint aber parallel dazu eine Verknappung des Angebots zu geben, was ja dann wiederum zu höheren Preisen führt oder führen kann. Nicht in allen Bereichen gleich. Software ist z.B. weniger betroffen als Hardware usw.
Bei der Entwicklung des Iridiums sind nicht geringe Entwicklungskosten angefallen. Werden bei diesem Produkt weniger Anschaffungen getätigt als sonst, sprich geringere Stückzahlen gekauft, müssen sich die Entwicklungskosten auf geringere Stückzahlen aufteilen. Dementsprechend steigen die Stückkosten und der Preis.Aber vieles wird trotzdem billiger werden, weil viele Leute sich in der Rezession mit Anschaffungen zurückhalten.
Hmm in dem Laden und mit Synths - doch schon. Da würde ich quasi wegen der Beobachter drauf gucken. Allerdings ist es zuweilen seltsam - Bei SCI hat sich mal der Preis P6 vs. OB6 gedreht und das waren mehrere Hundert € - eben mal so. Ohne MwSt und so. Aber die Steuer weitergeben ist bei so großen Kistenschiebern schon Ehrensache. ich würde davon aus gehen, dass das kommt. Und dennoch kommt da natürlich auch dazu, ob sie liefern können.Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass alles billiger wird, nur weil die MwSt gesenkt wird. Denn das zu denken, wäre ein bisschen zu naiv.
Nein, du liegst falsch! Gerade bei Waldorf. Als der Blofeld rausgekommen ist, war er sehr knapp und dabei günstig. Man hätte ihn am Anfang auch zum doppelten Preis verkaufen können. Stattdessen wurde der Preis gering gehalten und man musste sehr lange auf ein Exemplar warten.Falsch. Preisgestaltung folgt in der freien Marktwirtschaft immer dem Prinzip Angebot und Nachfrage.
Lies einfach noch mal, was ich geschrieben habe ...Nein, du liegst falsch! Gerade bei Waldorf. Als der Blofeld rausgekommen ist, war er sehr knapp und dabei günstig. Man hätte ihn am Anfang auch zum doppelten Preis verkaufen können. Stattdessen wurde der Preis gering gehalten und man musste sehr lange auf ein Exemplar warten.
Dem Rest habe ich auch nicht widersprochen. Ansonsten kenne ich das mit Angebot und Nachfrage. Aber siehe, wie gesagt, als Beispiel Blofeld. Das Angebot folgte preislich gesehen nicht der Nachfrage.Lies einfach noch mal, was ich geschrieben habe ...
Dieses Forum ist schlimm. Ständig werden hier neue teure Synthesizer vorgestellt und besprochen.Was werdet ihr mit euren Iridiümmern, Iridien und Iridiae oder gar Iridii machen? Das ist viel interessanter.
Daher wäre mein Ansatz entgegengesetzt: Vielleicht zuzuhören, was der Iridium an Klängen so produzieren kann,Was macht ihr und welche Ideen werdet ihr da bauen, die woanders nicht gehen?
Na mal schauen. Eher die anderen erstmal. Ich beobachte noch.Anders gefragt - wenn du so einen hättest, was würdest du / ihr alle damit machen - musikalisch - unbedingt ausprobieren wollen?
...Ich werde den Granularteil sehr sehr viel nutzen wollen - mehr als die anderen. Das ist eben das große Dingens.Habe aktuell das Quantum Demo hier - schon länger und da kann man schon einiges machen - hab am meisten Kernelkram ausprobiert.
Bin ja FM Fan.
wie wärs damit, statt heute die Musik zu besprechen die man übermorgen "machen könnte",Was werdet ihr mit euren Iridiümmern, Iridien und Iridiae oder gar Iridii machen? Das ist viel interessanter.
Was macht ihr und welche Ideen werdet ihr da bauen, die woanders nicht gehen?
Diese Frage legt eigentlich den Finger auf die Wunde. Musikalisch würde ich vermutlich auch nichts anderes damit machen als das, was ich sowieso schon mache. Mich würden darüber hinaus die Synthese-Möglichkeiten des Resonators und der Granular-Synthese interessieren und ich würde damit wohl herumexperimentieren, ob das aber ein musikalisches Ergebnis hätte, weiß ich nicht.Anders gefragt - wenn du so einen hättest, was würdest du / ihr alle damit machen - musikalisch - unbedingt ausprobieren wollen?
Diese Frage legt eigentlich den Finger auf die Wunde. Musikalisch würde ich vermutlich auch nichts anderes damit machen als das, was ich sowieso schon mache. Mich würden darüber hinaus die Synthese-Möglichkeiten des Resonators und der Granular-Synthese interessieren und ich würde damit wohl herumexperimentieren, ob das aber ein musikalisches Ergebnis hätte, weiß ich nicht.
Eigentlich brauch ich sowieso nix mehr. ...
Endlich ein Hardware Sampler nach aktuellem Standard