Bluescreen
....
Matt van K schrieb:Können wir uns wenigstens auf eigene Arpeggiator Sektion einigen
Darunter kann ich mir zunachst mal nichts vorstellen. Welche Regler hättest Du da gerne ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Matt van K schrieb:Können wir uns wenigstens auf eigene Arpeggiator Sektion einigen
Für euch gibt es ja dann irgendwann den Stromberg! Bitte lasst mir meinen billigen Tastenblofeld ohne zu viele Sonderwünsche.
Matt van K schrieb:Für euch gibt es ja dann irgendwann den Stromberg! Bitte lasst mir meinen billigen Tastenblofeld ohne zu viele Sonderwünsche.
Er hat recht.Wenn die Jungs das lesen kriegen die bloss Kopfschmerzen wo sie ihre Blofeld KB´s verticken sollen.
Nö, ich dachte eher an einen Keyboard-Blofeld mit erweitertem Multimode, doppelter Stimmenzahl und zwei Ausgängen, indem ich den Normalblofeld rechts auf den Keyboardblofeld stelle.marv42dp schrieb:Feinstrom schrieb:marv42dp schrieb:Feinstrom schrieb:Kauf ich mir!
Und rechts stell ich meinen Blofeld drauf...
Klar kann man das z.B. mit Novation machen.
Dachte Du meinst einen Blofeld-Keyboard-Ersatz mit frei belegbaren Reglern durch Kombination eines kleinen Blo mit z.B. ner Remote 61SL.
marv42dp schrieb:Wenn die 599 GPB stimmen, dann wird die Keyboard-Version des Blofeld hier um die 700 Euro kosten. 300 Euro mehr nur für das Keyboard lässt einen halt drei mal überlegen, ob man nicht mit einem 150-Euro-MIDI-Keyboard und dem kleinen Blofeld auch leben kann.
Matt van K schrieb:Encoder für die Arpclock und Arppattern.(bei tasten wirst du bleede)
Taste für ein/aus.
2 Tasten und ein encoder zum setzen(step setzen/nextstep/steplänge(encoder))
Ist jetzt mal ein Beispiel.Auf jeden Fall würde ich da ein Feature dieser Art begrüssen.
Bluescreen schrieb:Sagen wir doch einfach mal, die Buchhaltung gibt grünes Licht für 10-15 zusätzliche Encoder...
Koffeinjunkie schrieb:4 für eine separate OSC Sektion inklusive 3er Taster zum Aktivieren des jeweiligen OSCs inklusive der Funktion mehrere OSCs gleichzeitig zu ändern
4 für eine separate Filter Sektion
4 um die restliche Matrix so zu erweitern, dass Filter & Amp Env parallel bedient werden können, ENV 3+4 editierbar werden und noch weitere LFO Parameter in die Matrix passen.
mira schrieb:Bluescreen schrieb:Sagen wir doch einfach mal, die Buchhaltung gibt grünes Licht für 10-15 zusätzliche Encoder...
damit würde Waldorf imho Neuland betreten
Bluescreen schrieb:Willst Du damit sagen, dass Finanzen, Entwicklung, QM etc dort auch matrix-UI-artig mehrfach belegt sind ?
marv42dp schrieb:Kam eben über die Waldorf User Mailinglist:
Quelle: http://www.dolphinmusic.co.uk/news/news ... ws_id/2436
Scheint nicht "nur" ein Blofeld mit Schlüsselbrett zu sein, sondern auch ein Blofeld 1.5: "Virtual analog, wavetable, and sample based oscillators"
Lummerland schrieb:Bei einer Keyboard-Version sind die Spielhilfen das A und O.
Leider wird das Teil anscheinend mit Rädern zu haben sein, und die sind dann auch noch über der Tastatur angebracht. Nicht so gut.
Ich liebe die Roland-Hebel,oder noch viel besser: der OB1-"Entenschwanz-Hebel." genial!!
Neben einer guten Tastatur und einem guten Sound braucht der Keyboarder auch geile Spielhilfen.
Jörg
Lummerland schrieb:Bei einer Keyboard-Version sind die Spielhilfen das A und O.
Leider wird das Teil anscheinend mit Rädern zu haben sein, und die sind dann auch noch über der Tastatur angebracht. Nicht so gut.
Ich liebe die Roland-Hebel,oder noch viel besser: der OB1-"Entenschwanz-Hebel." genial!!
Neben einer guten Tastatur und einem guten Sound braucht der Keyboarder auch geile Spielhilfen.
Jörg
Ist ja interessant. Hoffentlich wird auch Multisampling unterstützt. Wobei bei reinem Sample-Playback eigentlich mehr als 25 Stimmen gehen sollten...DerRidda schrieb:http://www.waldorfmusic.de/de/produkte/blofeld-keyboard
nihil schrieb:midi ein/ausgang, da fehlt nen through
Bei Keyboards ist sowas keine Verbesserung, sondern schlichtweg unverzichtbar. Im Schönreden sind unsere Waldorf-Fanboys einfach WeltmeisterDerRidda schrieb:Naja, der fehlt ja immer öfters und der Desktop Blofeld hat ja sogar nur einen In. Also insofern schon eine Verbesserung.
dns370 schrieb:... Wann wird das Teil im Handel wohl zu haben sein?
klangsulfat schrieb:Bei Keyboards ist sowas keine Verbesserung, sondern schlichtweg unverzichtbar. Im Schönreden sind unsere Waldorf-Fanboys einfach WeltmeisterDerRidda schrieb:Naja, der fehlt ja immer öfters und der Desktop Blofeld hat ja sogar nur einen In. Also insofern schon eine Verbesserung.
Feinstrom schrieb:Will jemand meinen Q+ kaufen? Der hat MIDI Thru, drei Stereo-Outs, Multimode und hunderttausend Stimmen. Arme-Leute-Synthi eben (ich kann mir jetzt den Blofeld leisten)...